abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Recovery verhindert Image aufspielen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
sco
Beginner
Nachricht 1 von 3
866 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
866 Aufrufe

Power Recovery verhindert Image aufspielen

Hi zusammen,

die Tastatur meines Medion Laptop war defekt und wurde auf Garantie eingeschickt und repariert weswegen ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurück setzten musste.

Ich habe vorher alle Daten extern gesichert und zusätzlich ein Image über Windows und ein weiteres Programm erstellt um mir jetzt das ganze einrichten zu sparen...

 

Der Laptop ist jetzt wieder da, Tastatur funktioniert.... so weit so gut.... ABER

Wenn ich nun das alte Image aufspielen möchte, egal ob über Windows oder das andere Programm, muss der Laptop zwischenzeitlich Neustarten. An diesem Punkt erscheint immer die PowerRecovery Maske und ich MUSS es nutzen was dazu führ das ich wieder bei meinen Werkseinstellungen lande.....

 

Wie kann ich nun PowerRecovery davon abhalten in meine Image Installation reinzugrätschen ???

Kann ich PowerRecovery einfach löschen und dann meine Image aufspielen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe   😉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sco
Beginner
Nachricht 2 von 3
863 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
863 Aufrufe

Lösung:

 

Ich habe das Backup Image mit dem Aomei Backupper erstellt.

Hab das Programm nun nochmal runtergeladen und einen bootfähigen Windows Stick erstellt.

Dann habe ich im BIOS Security Boot aus geschaltet, den Stick in der Bootreihenfolge auf Platz 1 gesetzt und denn Netzstecker angeschlossen.

Nun hat der Laptop vom Stick gebootet und der Aomei Backupper war aufgerufen.

Wiederherstellen -> Image vom der externen Festplatte angewählt -> 1h warten -> BÄM läuft, alles wieder da.

 

Hoffe meine Lösung kann auch anderen mit dem gleichen Problem weiterhelfen.

 

peace out

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
sco
Beginner
Nachricht 2 von 3
864 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
864 Aufrufe

Lösung:

 

Ich habe das Backup Image mit dem Aomei Backupper erstellt.

Hab das Programm nun nochmal runtergeladen und einen bootfähigen Windows Stick erstellt.

Dann habe ich im BIOS Security Boot aus geschaltet, den Stick in der Bootreihenfolge auf Platz 1 gesetzt und denn Netzstecker angeschlossen.

Nun hat der Laptop vom Stick gebootet und der Aomei Backupper war aufgerufen.

Wiederherstellen -> Image vom der externen Festplatte angewählt -> 1h warten -> BÄM läuft, alles wieder da.

 

Hoffe meine Lösung kann auch anderen mit dem gleichen Problem weiterhelfen.

 

peace out

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
856 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
856 Aufrufe

@sco 

 

Sorry, aberdas war keine Lösung, bzw du selbst hast den Fehler verursacht, indem du aus dem gestartetem Windows heraus versuchtest  mit dem Image die gebootete Systempartition zu ersetzen. Dazu war das Sicherungsprogramm aus Win heraus gestartet; das   gelöscht werden müsste um das gesicherte Image drauf  schreiben zu können. Dadurch abbricht, PC rebootet und findet nur noch Power Recover bootbar vor.

Das ist ungefähr so wie einst Münchausen  sich am eigenem Schopfe mitsamt Pferd aus dem Sumpfe zog.😉

 

Die Platte auf die das Image aufgespielt werden soll  muss frei und unbenutzt sein, auf keinen Fall selber als Bootplatte und Programmstarterin aktiv sein. Das beißt sich.

 

Daher muss man zum Zurücksichern das Sicherungsprogramm extern booten (USB Stick) dann ist die Festplatte frei das Image aufzunehmen.

Wie Du es ja dann gemacht hast.

 

Aber es ist nicht Power Recover dass ein Zurücksichern eines Images verhindert. Sondern die Fehlanwendung des Sicherungsprogrammes.

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2