abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Recovery Problem

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Gwiddion
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.007 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.007 Aufrufe

Power Recovery Problem

Hi,

 

hab seit ein paar Stunden ein Problem mit PowerRecovery Bei meinem . Es startet immer kurz nach dem Medion Screen.

Nach mehrmaligem Neustarten und einer Reststromentladung trat diese Problem immer wieder auf.

Ich kam leider nicht in den abgesicherten Modus da mein PC zu schnell lädt oder ich den Moment des Ausschaltens nicht richtig time aber wenn ich die Start Taste drücke sobald der Kreis unterm Medion Symbol erscheint drücke startet der PC erst neu wenn das Display für PowerRecovery gerade dabei ist zu öffnen und nach 5 versuchen gab es hierbei leider keine Änderung.

Daraufhin habe ich folgendes versucht:

-Ich hab mir einen Win11 Boot stick erstellt um über diesen ins Computerreparations Menü zu kommen unter Starthilfe kann die Diagnose den PC nicht reparieren.

-mit Eingabeaufforderungen konnte ich sowohl C: als auch 😧 finden und mit chkdsk command konnten keine Probleme erkannt werden

-ich kann leider aus irgendeinem Grund keine Funktions- oder Qualitätsupgrades deinstallieren.

- ich habe leider keine Wiederherstellungspunkte erstellt 😕

 

Hoffe das hilft soweit.

 

Vielen Dank für Support

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gwiddion
Beginner
Nachricht 3 von 4
946 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
946 Aufrufe

Hi

 

ich hab keine Kontrolle wann PowerRecover startet. es startet immer kurz (ca 5sec) nach dem erscheinen des Medion Logos zu dem Zeitpunkt wo man noch ins BIOS kann.

Auf die Optionen Windowsupdates zu deinstallieren kam ich durch das Öffnen des Computerreparations Menü durch das Booten über einen Win11 stick.

Ja meinen Pc Namen etc hatte ich vergessen hab da ne Lücke im Text gelassen aber diese komplett vergessen. 😄

Ich hab das Problem jetzt mit einer Neuinstallation von Win11 gelöst.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
953 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
953 Aufrufe

@Gwiddion 

 

 

Hallo Gwiddion,  das spricht alles dafür dass Du ein Problem mit der Bootdisk oder den Startdateien darauf hast.

Allerdings sehe ich einen kleinen Widerspruch in deinen Angaben. Du schreibst:

 


@Gwiddion  schrieb:

hab seit ein paar Stunden ein Problem mit PowerRecovery Bei meinem . Es startet immer kurz nach dem Medion Screen. ....

...  aber wenn ich die Start Taste drücke sobald der Kreis unterm Medion Symbol erscheint drücke startet der PC erst neu wenn das Display für PowerRecovery gerade dabei ist zu öffnen und nach 5 versuchen gab es hierbei leider keine Änderung.

Wie startest Du denn das Power Recover?

Und später schreibst du:

 


@Gwiddion  schrieb:

-ich kann leider aus irgendeinem Grund keine Funktions- oder Qualitätsupgrades deinstallieren.

- ich habe leider keine Wiederherstellungspunkte erstellt 😕


Wenn der Rechner immer versucht ins "PowerRecover" zu booten, könnte man ja Nichts in Windows deinstallieren.  

Oder bedeutet das, dass gelegentlich oder immer, doch ein Start ín Windows erfolgt?

Wenn Du nichts während des Startvorganges unternimmst, bootet der Rechner dann immer normal ins Windows?

 

Und warum willst du ein Recovery auf den Auslieferzustand machen?

 

Ausserdem solltest Du zuallererst deinen Rechner benennen, also Namen, MD-Nummer und vor allem die MSN Nummer. Sonst wird das Ganze hier zum Ratespiel.

 

Was führte dazu dass du eine Reststromentladung machen wolltest?

Die übrigens niemals für das Bootproblem verantwortlich sein kann.

 

Gruss, daddle

 

.

Gwiddion
Beginner
Nachricht 3 von 4
947 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
947 Aufrufe

Hi

 

ich hab keine Kontrolle wann PowerRecover startet. es startet immer kurz (ca 5sec) nach dem erscheinen des Medion Logos zu dem Zeitpunkt wo man noch ins BIOS kann.

Auf die Optionen Windowsupdates zu deinstallieren kam ich durch das Öffnen des Computerreparations Menü durch das Booten über einen Win11 stick.

Ja meinen Pc Namen etc hatte ich vergessen hab da ne Lücke im Text gelassen aber diese komplett vergessen. 😄

Ich hab das Problem jetzt mit einer Neuinstallation von Win11 gelöst.

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
942 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
942 Aufrufe

@Gwiddion 

 

Schö n dass es so geklappt hat. Aber zum Vorherigen keine Angaben! 😉

 

Da muss aber  vorher etwas anderes vorausgegangen sein, denn sonst würde nicht Power Recover von alleine starten, dass wiederum deiner Schilderung nach immer nur die Anfangsmaske zeigt, um dann auch abzubrechen.

Das weist auf einen defekten Bootloader oder defekte Startdateien hin.

 

Wenn du vorher nicht versucht hattest ein anderes Betriebssystem zu installieren, oder sonst wie an der BCD etwas geändert hattest, dann spricht das ja eher für einen logischen oder auch mech. Defekt in der Bootplatte.

Dann würde ein ähnlicher Fehler aber wieder auftreten.

Ich drücke dir die Daumen.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3