abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Recovery Endlosschleife

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
WolfStone
New Voice
Nachricht 1 von 6
3.580 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.580 Aufrufe

Power Recovery Endlosschleife

Hallo

Ich habe einen Desktop PC (Akoya E2060 D MD8326/2455  Model: PC MT 22 Type: MED MT 8167) 

Plötzlich kam nach dem Einschalten das Power Recovery. Leider wurde hier bereits Weiter gedrückt, sodass das Recovery schon drüber gelaufen ist.

Nun kommt aber nach dem Fertigstellen des Recovery und dem darauf folgenden Neustart plötzlich wieder das Recovery.

Wenn ich das Recovery beende mit Reboot oder Neu Starte, wird immer wieder das Recovery gestartet.

 

Nachdem ich hier im Forum bereits einige dieser Fälle gelesen habe und das aber meistens Laptops betrifft wollte ich mal fragen was ich hier tun kann?

Danke für eure Hilfe.

 

Zwischenzeitlich hab ich auf wie von @CaptainChaot beschrieben ein BIOS Update durchgeführt. Hat aber nichts gebracht. Der PC kommt nicht hoch sondern weiterhin nur das Recover Menü

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
WolfStone
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.484 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.484 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

Dürfte wirklich die HDD gewesen sein. 

ChkDisk und diverse andere HDD Prüftools zeigten jedoch keine Fehler.  

Diverse commandline Reparaturversuche zeigten keine Wirkung.

 

Also habe ich mir eine neue SSD Festplatte zugelegt.

Einfach ganz normal mit bootable USB Stick das Windows 10 installiert und es war auch gleich aktiviert. Nun bootet der PC wieder normal.

Powerrecover ist ja nun nicht mehr drauf.  

 

lg WolfgStone

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
3.526 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.526 Aufrufe

Hallo @WolfStone ,

 

kann es sein, dass Du ggf. die Bootreihenfolge geändert hast? Hier könnte im BIOS einerseits das Laden der sog. "BIOS Default" Werte helfen, oder schaue doch bitte mal (am besten mit Foto), wie die Einstellungen in deinem BIOS im Menü "Boot" aussehen.

 

Vielleicht kannst Du hier ein Foto von den aktuellen Einstellungen posten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WolfStone
New Voice
Nachricht 3 von 6
3.511 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.511 Aufrufe

BIOS Einstellungen sind OK

Hab auch bereits die Default wieder geladen, jedoch das selbe Problem. 

Ich vermute, dass die HDD ein Problem hat. 

Habe mir eine SSD besorgt und versuche gerade die alte HDD auf die SSD zu transferieren.

Hoffe das klappt.

Berichte dann wies ausgegangen ist.

lg WolfStone

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 6
3.489 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.489 Aufrufe

Hallo @WolfStone ,

 

natürlich sind wir sehr interessiert dara, wie sie Geschichte weitergeht. Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WolfStone
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.485 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.485 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

Dürfte wirklich die HDD gewesen sein. 

ChkDisk und diverse andere HDD Prüftools zeigten jedoch keine Fehler.  

Diverse commandline Reparaturversuche zeigten keine Wirkung.

 

Also habe ich mir eine neue SSD Festplatte zugelegt.

Einfach ganz normal mit bootable USB Stick das Windows 10 installiert und es war auch gleich aktiviert. Nun bootet der PC wieder normal.

Powerrecover ist ja nun nicht mehr drauf.  

 

lg WolfgStone

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
3.462 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.462 Aufrufe

Hallo @WolfStone ,

 

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast, auch wenn ein Defekt als solcher natürlich nichts Tolles ist.
Na dann hoffen wir, dich bei anderer Gelegenheit in der MEDION Community begrüßen zu können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5