abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P4385D BIOS Dump

4 ANTWORTEN 4
Zobrac
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.912 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.912 Aufrufe

Medion P4385D BIOS Dump

Hallo,

nach einem Windows Update ist das BIOS beschädigt worden und der PC bootet nicht mehr. Dieses Fehlerbild ist mir bei Medion bekannt. Nun möchte ich das BIOS gerne flashen, lediglich finde ich im Internet keine passende BIOS Version. 

MSN: 10014550

Nun meine Frage: Hat jemand oder weiß jemand wo ich eine passende BIOS Version zum Flashen finden kann?

Vielen Dank.

MfG
Z. 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.909 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.909 Aufrufe

@Zobrac 

 

Du hast Glück. Hier ist ein Bios 1.0G.GR  für deinen Rechner 

-->  http://cdn.medion.com/downloads/treiber/bio7707.exe 

Di Bin ist für das MB  --> E7707MLN.1GR 2.097.152 und vom  20.10.2011 16:53 .

 

Ob es das vollständige Bios enthält weiss ich nicht. Es wurde damals von Medion angegeben, um den Fehler dass die Netzwerkkarte nicht initialisiert wurde (Code 10)  zu beheben.

 

Ausserdem gab es einen Fix für das Win7 SP1

--> http://cdn.medion.com/downloads/software/SP1Fix.exe

 

Gruss, daddle

Zobrac
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.888 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.888 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Dieser Link ist mir bereits bekannt. Das Problem besteht jedoch darin, dass die Datei lediglich 2.048 KB groß ist, hingegen die Datei auf dem BIOS-Chip 4.096 KB, daher doppelt so groß. 

Aus diesem Grund hoffte ich auf einen BIOS Dump.

LG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.880 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.880 Aufrufe

@Zobrac 

 

 

Woher weisst du denn ob der Fehler in der anderen Hälfte steckt? Dann müsste ja vorher mehr passiert sein ausser ein Windows Update. Hast du denn probiert dieses Bios zu flashen?

 Sonst müsstest du jemand finden, der den gleichen Rechner hat und in der Lage ist einen Bios.Dump herunter zu ziehen.

 

Gruss, daddle

Zobrac
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.878 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.878 Aufrufe

Hallo,

ich hatte bereits das gleiche Fehlerbild mit einem anderen Medion Rechner. Das Flashen des BIOS mithilfe eines BIOS-Dump hat das Problem beseitigt. Bisher wurde das BIOS noch nicht geflasht, dafür fehlt mir ja die passende Datei. 

Mir ist bereits diese Webseite ins Auge gestoßen, jedoch kenn ich mich mit coreboot leider nicht aus. MSI MS-7707 V1.1 — coreboot 4.16-700-g9077d65b5b documentation

Naja, ich such derweil mal weiter und hoffe auf einen Dump. Vielen Dank.

LG 

4 ANTWORTEN 4