abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Acronis True Image externe Festplatte GPT partitnioert und aktiv gestzt: PC bootet nicht mehr

1 ANTWORT 1
Genc85
Apprentice
Nachricht 1 von 2
888 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
888 Aufrufe

Acronis True Image externe Festplatte GPT partitnioert und aktiv gestzt: PC bootet nicht mehr

Guten Abend, beim versuch meine neue Seagate externe Festplatte mit Discwizard (Acronis True Image) in zwei Teile GPT zu partitionieren hab ich eventuell versehentlich eines der beiden Partitionen auf "aktiv" und/oder "logisch" gesetzt. Seit dem kann ich den PC nicht mehr booten. Es kommt oben Links "Starting Acronis Loader.." und in der Mitte "Bootsector Write !! VIRUS: Continue (Y/N)" mit "N" kommt man nicht weiter. Auf Y hab ich mich nicht getraut zu tippen. Selbst mit Recovery CD konnte ich den PC nicht booten (Bootreiehenfolge beachtet und im BIOS eingestellt). Es kommt dann nur die Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key" Mein PC ist der Medion MD 8880 von 2010 mit Win7 64 Bit MBR partitioniert. i3 550 Prozessor. Hätte nicht gedacht, dass es so gefährlich sien kann eine leere Festplatte GPT zu partitionieren während man Win 7 auf MBR hat.. Wäre für eine Lösung sehr dankbar. Beste Grüße Ali Kazilci
1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
876 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
876 Aufrufe

Hallo @Genc85,

 

was genau war denn der Grund, dass Du die neue Festplatte mit dem Disk Wizzard von Acronis partitionieren wolltest? Das kannst Du auch mit Windows-Board-Mittel gut erledigen. Was passiert denn, wenn Du die externe Festplatte wieder vom PC trennst? Bootet der PC dann? Hast Du dann mal versucht, den PC mittels der Recovery DVD zu starten?

 

Es kann sein, dass der Disk Wizzard von Acronis den Bootsektor Deiner ersten Festplatte überschrieben hat und daher der PC nunmehr nicht mehr bootet.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1