abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion definiert Service neu !

1 ANTWORT 1
Silberrücken
Visitor
Nachricht 1 von 2
583 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
583 Aufrufe

Medion definiert Service neu !

Am 15.02.2024 erwarb ich von der MEDION AG, im Rahmen einer Internet-Bestellung ein Mobiltelefon.

Dieses stellte sich als fehlerhaft heraus. Auf telefonische Anfrage bei der Medion AG hin wurde mir mitgeteilt, ich müsste meinen Gewährleistungsanspruch bei dem Hersteller (Samsung Electronics GmbH, 65760 Eschborn) geltend machen.

Dies erfolgte erstmalig im Oktober 2024.Mittlerweile ist mir klar, dass ich hier schon hätte mißtrauisch werden sollen: Tatsächlich ist der Verkäufer als Vertragspartner zu Garantie und Gewährleistugng verpflichtet und nicht ich. 

Das Mobiltelefon wurde mir daraufhin von der Samsung Electronics GmbH als repariert zurückgesandt.

Da der Mangel nach kurzer Zeit wieder auftrat, übersandte ich das Telefon erneut an die Samsung Electronics GmbH. Wiederum erfolgte die Rücksendung als erfolgreich repariert.

Und wieder trat der Fehler auf - ich besaß ein Telefon, mit dem man nicht telefonieren konnte.

Daraufhin wandte ich mich am 13.12.2024 an den Kundenservice der Medion AG mit dem Ziel des Rücktritts vom Kaufvertrag. Eine Antwort über die Eingangsbestätigung hinaus erhielt ich nicht.

Daher wandte ich mich am 19.12.2024 erneut an die Medion AG.

Ich erhielt auch hierzu eine Eingangsbestätigung  sowie später die Nachricht über die Weiterleitung meines Serviceantrages "an die zuständige Fachabteilung", die sich "schnellstmöglich" um mein Anliegen kümmern würde.

Nachdem zur Sache keine weitere Rückmeldung der Medion AG erfolgte, stellte ich am 21.01.2025 eine weitere Serviceanfrage.

Als Mitte Februar noch keine weitere Reaktion erfolgte, versuchte ich, den Sachverhalt telefonisch zu klären. Man sicherte mir eine Abwicklung in den kommenden zwei Wochen zu.

Bislang ist hierzu noch nichts weiter seitens der Medion AG erfolgt. Ein weiterer Telefonanruf Ende Februar blieb ergebnislos. Ich hatte den Eindruck, die Dame am anderen Ende der Leitung war allein im Hinblick auf die erforderlichen Sprachkenntnisse hoffnungslos überfordert.

Warum ich mich jetzt erst wieder um die leifige Sache kümmere : Ich war in den vergangenen Wochen im Ausland. Aber irgendwie habe ich immer noch nicht die Absicht, das Ganze auf sich beruhen zu lassen.

Der einzige Trost: Ich bin nicht allein. Das Internet ist vom mit solchen Erlebnissen mit Medion.

Bevor ich das Ganze nun an meine Rechtsschutzversicheriung (natürlich ist alles vorstehdn dargestellte dokumentiert) weitergebe - vielleicht hat hier irgendjemand Lust, mir bis Ende der Woche weiterzuhelfen.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
543 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
543 Aufrufe

Hallo @Silberrücken und herzlich willkommen in der Community.

Bitte beachte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Deine Frage ist ganz klar ein Fall für unseren Support. Obwohl diese Community kein Supportkanal ist, würde ich mich trotzdem ausnahmsweise mal für dich erkundigen, was hier Stand der Dinge ist. Bitte sei so nett und sende mir eine Privatnachricht mit der Kundennummer unter der alles läuft.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1