abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

update windows 10 beim Medion MD 99220

12 ANTWORTEN 12
Toni
Trainee
Nachricht 1 von 13
128.527 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
128.527 Aufrufe

update windows 10 beim Medion MD 99220

Update auf Windows 10 funktioniert nicht kommt immer der Fehler Video Memory Management Internal Error und die alte Version Windows 8.1 wird wieder hergestellt vorherige Updates wurden alle durchgeführt Treiber sind auf aktuellen Stand

Bin für jede Hilfe dankbar

12 ANTWORTEN 12
fusshoel
Newcomer
Nachricht 11 von 13
29.959 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
29.959 Aufrufe

Hallo zusammen,

ist für die damalige Anfrage nicht mehr aktuell aber ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst.

Das Problem war/ist der Grafikkartentreiber von Nvidia. Man sah im Gerätemanager das der Standardmonitor ein Problem hat. (Zur Ansicht Im abgesichrten Modus gestartet). Daraufhin habe ich mir den Treiber von der Medion Seite geladen(Älter als der Nvidiatreiber) und diesen installiert. Hat dann auch wieder alles funktioniert. Nach kurzem aber wieder nicht mehr da Windows 10 automatisch wieder den neueren Nvidia Treiber installiert hat. Durch das Abschalten des automatischen Updates von Windows 10 gab es bleibend kein Problem mehr. Allerdings wird jetzt kein Treiber mehr upgedatet. Ich hoffe Nvidia stellt bald einen funktionierenden Treiber zur Verfügung. Gruß

doc_wein
Newcomer
Nachricht 12 von 13
15.964 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
15.964 Aufrufe

Der Thread ist zwar nicht neu, aber vielleicht gibt es noch Besitzer des Akoya MD99220-P6640, die noch nicht auf WIN10 upgedatet haben oder das Problem noch nicht gelöst haben.

Hier gibt es eine ausführliche Lösungsbeschreibung:

 

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/videomemorymanagementint...

 

im Beitrag A.M.73Win10 hat geantwortet am August 19,2015:

 

"Lösung ist da! Kleines Workaround  

Nachdem ich von meinen Eltern den Blö.... ähh Medion zum Upgraden auf Win10 bekommen habe, hatte ich natürlich die selben Probleme mit dem Video Memory Management Fehler. Auch die Blö....  ups Medion Forum Hilfe gab keinen Lösungsungsvorschlag. Und die sollten es doch besser wissen. Naja. 

Schritt 1.  natürlich Windows 10 installieren. 

2. Bios bei Medion runterladen (es gibt nur eins) und in Windows starten (alternativ bevor Windows 10 installiert wird in der alten Windows Version das Bios aktualisieren ist sicherer!!) 

Wenn ihr schon Win10 installiert habt und beim Start von Win10 der Video Memory Fehler auftaucht dann in den abgesicherten Modus und im Gerätemanager die Geforce Grafikkarte deaktivieren. Neustarten und dann das Bios Update in Windows 10 starten.

Nehmt den Akku und setzt ihn vor dem Bios Update ein. Sicher ist Sicher. Das Update geht relativ schnell und der Rechner startet dann von selbst neu und zwar sehr zügig.(Dachte schon ich hätte es zerschossen) 😉 Puh aufatmen! Wenn ihr vorher statt Uefi, Legacy Bios Version eingestellt habt müsst ihr das wieder ändern im Bios.

Danach habt ihr Bios Version 1.0.1 vorher die 1.0. 

3. Windows 10 starten die neuen Nvidia Treiber installieren. (Wenn die Geforce deaktiviert war, dann wieder aktivieren).

4. Ich gehe davon aus das ihr den Intel Treiber während des Windows Updates schon bekommen habt. Wenn nicht Windows Update anwerfen damit diese Treiber auch installiert sind.

5. Neustart

6. Im Nvidia Treiber habe ich die Geforce als primäre Grafikkarte eingestellt. 

7. Glücklich sein es funktioniert."

 

Bei mir hat es so auch funktioniert. Wichtig ist, vor dem Ausführen des BIOS-Updates nach dem Deaktivieren der NVIDIA Grafikkarte (im abgesicherten Modus)  wieder im normalen Modus zu booten, sonst startet das BIOS-Update nicht.

 

 

Siamak
Newcomer
Nachricht 13 von 13
2.534 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
2.534 Aufrufe

Hertzlich Dank.

Siamak

12 ANTWORTEN 12