abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

soundbar per bluetooth anschliessen

2 ANTWORTEN 2
Thomas
Beginner
Nachricht 1 von 3
36.746 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
36.746 Aufrufe

soundbar per bluetooth anschliessen

Hallo zusammen,

habe mir ne Soundbar zugelegt, kann diese auch mit dem Handy problemlos nutzen.

Ich kriegs aber nicht hin, vom Laptop Akoya P7621 per bluetooth Musik abzuspielen.

Die Soundbar wird als Gerät erkannt

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
36.717 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
36.717 Aufrufe

Hallo Thomas und herzlich Willkommen in der Community.

 

Bitte überprüfe einmal in den Systemvoraussetzungen deiner Soundbar, für welche Bluetooth-Standards diese geeignet ist. Wenn du die Soundbar erst kürzlich gekauft hast, wird sie höchstwahrscheinlich für den aktuellen Bluetooth-Standard 4.0 oder 4.1 ausgelegt sein.

 

Die im P7621 verbaute WLAN-Bluetooth-Kombikarte unterstützt nur die Standards "2.1 EDR" und "3.0 HS". Laut dieser Information, ist der 4.0er Standard nicht abwärtskompatibel mit allen Vorgängerversionen. In diesem Fall empfehle ich den Kauf eines aktuellen Bluetooth-Sticks (Dongle).

 

Falls deine Soundbar auch "2.1 EDR" und "3.0 HS" unterstützt, schaue bitte nach der Kopplung am Notebook nach, ob die Soundbar in der Liste der Wiedergabegeräte als "Standardgerät" definiert ist.

 

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Andi 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Thomas
Beginner
Nachricht 3 von 3
36.694 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
36.694 Aufrufe

Hallo sorry für die späte Antwort,

ich habe bereits im Geschäft wo ich die Soundbar gekauft habe einen Bluetooth - Stick 4.x ausprobiert hat aber auch nicht funktioniert; bin relativ ratlos...........

mfg

2 ANTWORTEN 2