abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

s17403 Dual Boot Installation per USB-Stick

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Lawrence
New Voice
Nachricht 1 von 3
474 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
474 Aufrufe

s17403 Dual Boot Installation per USB-Stick

Ich möchte auf meinem s17403 ein 2.System (per Dual Boot) einrichten. Leider ist im Bootsektor keine Möglichkeit den Start per USB -Stick einzurichten. Dort ist nur 2x die Festplatte als Auswahl (keine Ahnung, was das soll), mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Habe ich da was übersehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
469 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
469 Aufrufe

@Lawrence 

 

Einen USB Boot Stick wird erst auf der Seite Boot im (UEFI)Bios gelistet, wenn ein bootfähiger Stick vor dem Einschalten des Rechners eingesteckt ist. So dass er vom Bios gesehen, initialisiert und gelistet werden kann. Und nur wenn ein bootähiges OS auf dem Stick ist, wird er auf der Seite Boot angezeigt.

Im Unterschied zu vielen klassischen Bios, in dem die veschiedensten Bootgeräte auch ohne OS gelistet werden.

 

Gruß, daddle 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
470 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
470 Aufrufe

@Lawrence 

 

Einen USB Boot Stick wird erst auf der Seite Boot im (UEFI)Bios gelistet, wenn ein bootfähiger Stick vor dem Einschalten des Rechners eingesteckt ist. So dass er vom Bios gesehen, initialisiert und gelistet werden kann. Und nur wenn ein bootähiges OS auf dem Stick ist, wird er auf der Seite Boot angezeigt.

Im Unterschied zu vielen klassischen Bios, in dem die veschiedensten Bootgeräte auch ohne OS gelistet werden.

 

Gruß, daddle 

Lawrence
New Voice
Nachricht 3 von 3
439 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
439 Aufrufe

DANKE!!!

2 ANTWORTEN 2