abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

partition data c

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
reno
Trainee
Nachricht 1 von 5
59.372 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
59.372 Aufrufe

partition data c

kann ich startpartition /auslagerungsdatei primäre partition partition Data D zuweisen und wie funktionniert dass?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
61.242 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
61.242 Aufrufe

HALLO RENO;

 

Das ist keine gute Idee da dadurch auch deine Recovery-Daten gelöscht werden; auserdem heisst die Win-Partition danach wieder immer C:\.!

 

Du kannst stattdessen mit einem Partitionierungsprogramm die Platte 😧 um einen Betrag X verkleinern, und im zweiten Schritt diesen dann unzugeordneten Speicherplatz der C-Platte zuordnen, und schon ist dein Problem gelöst. Ausserdem kannst du die Auslagerungsdatei und das Download-Verzeichnis auf die D-Platte auslagern. Zusätzlich vielleicht mal ein Diskcleanup über die C-Platte laufen lassen (z.B CC-Cleaner), und  überflüssige Wiedeherstellungspunkte löschen, das gibt auch etliche GB!

 

 daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 5
61.234 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
61.234 Aufrufe

Hallo@reno!

 

Kollege @daddle hat das sehr gut mit der Vergrößerung der Partion erklärt...das solltest du so auf jeden fall machen!

 

Aber meine Frage an dich: Wird die Partition C zu klein weil du zu viele Programme, Spiele etc. installiert hast, oder weil du viele Bilder, Lieder, Videos etc. in deinen "Eigenen Dateien" abgelegt hast? Wenn du alles in deinen Ordner (meist mit den Benutzernamen benannt!) ablegst, wird das auch auf C abgespeichert! Dann könntest du deine privaten Dateien auch auf die D Festplatte verschieben....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
59.371 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
59.371 Aufrufe

Tut mir leid, mit der Frage kann ich so nichts anfangen.

Beschreib doch mal genau, was du willst.

 

Gruß

Rainer

reno
Trainee
Nachricht 3 von 5
59.368 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
59.368 Aufrufe

hallo rainer

 

meine data C ist zu klein meine data D verfügt über 400 GB, des halb meine frage kann ich data D als systempartition

einrichten, ?

 

gruß reno

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
61.243 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
61.243 Aufrufe

HALLO RENO;

 

Das ist keine gute Idee da dadurch auch deine Recovery-Daten gelöscht werden; auserdem heisst die Win-Partition danach wieder immer C:\.!

 

Du kannst stattdessen mit einem Partitionierungsprogramm die Platte 😧 um einen Betrag X verkleinern, und im zweiten Schritt diesen dann unzugeordneten Speicherplatz der C-Platte zuordnen, und schon ist dein Problem gelöst. Ausserdem kannst du die Auslagerungsdatei und das Download-Verzeichnis auf die D-Platte auslagern. Zusätzlich vielleicht mal ein Diskcleanup über die C-Platte laufen lassen (z.B CC-Cleaner), und  überflüssige Wiedeherstellungspunkte löschen, das gibt auch etliche GB!

 

 daddle

Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 5
61.235 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
61.235 Aufrufe

Hallo@reno!

 

Kollege @daddle hat das sehr gut mit der Vergrößerung der Partion erklärt...das solltest du so auf jeden fall machen!

 

Aber meine Frage an dich: Wird die Partition C zu klein weil du zu viele Programme, Spiele etc. installiert hast, oder weil du viele Bilder, Lieder, Videos etc. in deinen "Eigenen Dateien" abgelegt hast? Wenn du alles in deinen Ordner (meist mit den Benutzernamen benannt!) ablegst, wird das auch auf C abgespeichert! Dann könntest du deine privaten Dateien auch auf die D Festplatte verschieben....

4 ANTWORTEN 4