abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

p2214t - keine Doc-Tastatur unter Linux

1 ANTWORT 1
sklement
Beginner
Nachricht 1 von 2
28.656 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
28.656 Aufrufe

p2214t - keine Doc-Tastatur unter Linux

Hallo Community,

 

an meinem Akoya Convertible p2214t kann ich mittels USB-Stick ein Ubuntu-Linux (14.10 und 15.04beta2) per UEFI System booten.

Leider happert es mit der Bedienung des Systems mit der eingebauten Tastatur und mit dem Touchpad am Doc.

 

Eine externe Tastatur (Logitech k400) angeschlossen am USB lässt einem dann die Bedienung zu.

 

Gibt es Hinweise dazu, wie man die eingebaute Tastatur des Doc zum mitspielen bringt?

(Vendor-ID: 04F3 Product-ID 0400)

 

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal vorab.

 

Stefan 

p2214t
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
28.637 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
28.637 Aufrufe

Hallo @sklement  und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls das Touchpad und die Tastatur unter Linux nicht funktionieren, fehlen dafür die passenden Linuxtreiber. Da wir jedoch nur die Treiberunterstützung für das mitgelieferte Betriebssystem bieten, habe ich von meiner Seite aus leider keine Möglichkeit dir zu helfen.

 

Eventuell hat ja ein anderer User schon Erfahrungen mit Linux auf diesem Gerät und kann dir ein paar hilfreiche Tipps geben.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1