abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion e7424 / windows 7 / usb problem

2 ANTWORTEN 2
blahmtuz
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.312 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.312 Aufrufe

medion e7424 / windows 7 / usb problem

Hallo, ein Kollege hat das E7424 und ich habe im Win7 installiert. Das Problem ist jetzt, dass USB nicht funktioniert. Im Bios funktioniert USB (Mauszeiger bewegt sich). Medion stellt keine spezifischen USB Treiber zur Verfügung (weder für Win7 noch 8 noch 10). Kann mir jemand sagen welcher Chipsatz genau dort verbaut ist?

 

Und noch eine Frage zum Bios Update: funktioniert das Bios Update nur im UEFI Modus? Win7 wurde ohne UEFI installiert, weil CSM anscheinend ignoriert wird (obwohl es enabled ist). Booten hat mit dem Win7 SP1 x64 Pro Image nicht funktioniert.

2 ANTWORTEN 2
Rimzi
Trainee
Nachricht 2 von 3
1.299 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.299 Aufrufe

Hey 

Wenn die USB ports im BIOS funktionieren ist es nur eine treiber sache. Hast du den chipsatztreiber für dein Notebook installiert?

Im bios lässt es sich manchmal auf Legacy umstellen, es gibt aber auch bios's wo nur uefi oder nur legacy verwendet wird. Google mal deine Bios version und schau mal nach ob dieses nur für uefi ausgelegt ist.

 

LG Rimzi

blahmtuz
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.293 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.293 Aufrufe

Es ist nur eine Treiber Sache, das ist klar. Nur gibt es keine Treiber zum Download. Windows 7 läuft nicht mit dem USB Stack der im Laptop verbaut ist.

Daher meine Frage: welcher Chipsatz wird dort genau verbaut?

Im Bios ist USB bereits auf legacy gestellt.

2 ANTWORTEN 2