abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya/ MD99030 / E7222 Notebook. Wie wechselt man die Tastatur an diesem Gerät aus ?

4 ANTWORTEN 4
Maxi444
Newcomer
Nachricht 1 von 5
9.464 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
9.464 Aufrufe

Medion Akoya/ MD99030 / E7222 Notebook. Wie wechselt man die Tastatur an diesem Gerät aus ?

Hallo,

Medion Akoya/ MD99030 / E7222 Notebook.

Bei meinem Notebook funktioniert die Tastatur nicht mehr einwandfrei, möchte gerne eine neue Tastatur kaufen.

Wer weiß wo ?

Wer weiß wie man die Tastatur austauschen tut, bzw. hat jemand eine Anleitung für mich ?

Vielen dank im voraus.

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
9.461 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
9.461 Aufrufe

Hallo @Maxi444

willkommen in der Community.

 


Maxi444 schrieb:

Hallo,

Medion Akoya/ MD99030 / E7222 Notebook.

Bei meinem Notebook funktioniert die Tastatur nicht mehr einwandfrei, möchte gerne eine neue Tastatur kaufen.

Wer weiß wo ?


Eine neue Tastatur solltest du hier  finden.

Wie man den Austausch durchführt, wird dir sicher @Andi sagen können.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
9.455 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
9.455 Aufrufe

Hallo @Maxi444.

 

Die Tastatur ist in unserem Serviceshop leider nicht mehr vorrätig. Da sie nicht mehr produziert wird, haben wir auch keine Möglichkeit, diese Tastatur nachzubestellen. Falls du jedoch über eine andere Quelle an eine neue Tastatur gelangen solltest, habe ich dir mal ein paar Fotos gemacht.

 

 

Hier wird die Tastatur gelöst.

 

E7222 - 01.jpg

 

 

 

Dazu muss du die kleine Plastiknase nach oben drücken, damit du die Tastatur daran vorbei nach oben herauskippen kannst:

 

E7222 - 02.jpg

 

 

 

Das untere Ende der Tastatur ist nur eingeschoben:

 

E7222 - 03.jpg

 

 

 

Das Flachbandkabel kannst du lösen, indem du die weiße Plastikleiste nach unten ziehst. Dadurch lockert sich das Kabel und du kannst es einfach herausziehen:

 

E7222 - 04.jpg

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
-Joerg-
Newcomer
Nachricht 4 von 5
8.875 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
8.875 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

ich habe gesehen, dass im Medion-Shop noch Restmengen der Tastatur verfügbar sind. https://www.medion.com/medionserviceshop/offerProductRequest?msn=&sn=&machineType=&productNumber=&ca...

Allerdings in braun ?!? Gab es das Modell auch in braun ? Nach meiner Recherche eigentlich nicht, aber ich bin mir da nicht sicher. Mein Laptop hat die MSN 30014237 und da wird die oben genannte Tastatur angezeigt.

 

Viele Grüße

Jörg

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
8.861 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
8.861 Aufrufe

Hallo @-Joerg- und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem E7222 (MD 99030) mit der Artikelnummer 30014237 wurde eine Tastatur mit der Artikelnummer 40039194 verbaut. Da die Originaltastatur jedoch nicht verfügbar ist, zeigt dir der Serviceshop einen Ersatzartikel mit der Artikelnummer 40036113 an.

 

Beide Tastaturen tragen die Farbcodierung "chocolate", weshalb unser Webshopteam die Farbe "braun" hinterlegt hat. In der Realität muss "chocolate" aber nicht bedeuten, dass es sich um eine deutlich braune Tastatur handelt. Es kann auch eine ganz leichte Farbabstufung in Richtung braun sein, die man nur gegen das Licht erkennt. Da aber beide Tastaturen die gleiche Farbcodierung tragen, solltest du keinen farblichen Unterschied feststellen, wenn du die Ersatztastatur bestellst.

 

Einen Wermutstropfen hat das ganze aber. Bei der Originaltastatur findet sind in den technischen Spezifikationen der Hinweis "mit Bluetooth" und bei der Ersatztastatur "ohne Bluetooth". Ich gehe also davon aus, dass deine Originaltastatur einen Hotkey hat, mit dem man Bluetooth ein- und ausschalten kann, die Ersatztastatur jedoch nicht. Falls du mit dieser Einschränkung leben kannst, sollte die Tastatur passen. Wenn ich mich recht entsinne, lässt sich Bluetooth alternativ auch unten rechts in der Taskleiste ein- und ausschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4