cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

medion akoya modell p6402 kein sound

4 REPLIES 4
Anonymous757
Retired
Message 1 of 5
5,697 Views
Message 1 of 5
5,697 Views

medion akoya modell p6402 kein sound

bei meinem im herbst 2017 gekauften notebook gibt es keinen ton mehr - nur wenn man die kopfhörer anschließt kann man etwas hören. bitte um hilfe! DANKE!

4 REPLIES 4
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 of 5
5,629 Views
Message 2 of 5
5,629 Views

Moin @Anonymous757,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community.

Du hast dein Problem kurz und knapp kundgetan - wer soll dir da ernsthaft helfen? Was hast du denn bisher unternommen, um das Problem zu lösen? Da du über den Kopfhörer noch Sound hast, kann es grunsätzlich kein Hardware-Problem sein. Die Ursachen und dem entsprechende Lösungsansätze für das Problem können aber sehr unterschiedlich sein.

 

1. Ich schlage dir vor - soweit du es noch nicht gemacht hast -  in diesem oder anderen Foren nach deinem Problem zu suchen.

2. Lösung ins Blaue:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den Menüpunkt "Wiedergabegeräte" auswählen. In der aktivierten Karteikarte "Wiedergabe" den Eintrag "Lautsprecher" wiederum mit der rechten Maustaste anklicken. Hier kannst du nun kontrollieren, ob die Lautsprecher  ggf. deaktiert sind - dann haben sie einen Haken auf der linken Seite vor dem Eintrag. Zudem kannst dir dort auch die Eigenschaften anzeigen lassen und ggf. korrigieren.

Wenn das nicht zum Ziel führt, kannst du WIndows nach einem Problem suchen lassen:  Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und "Soundprobleme behandeln" auswählen.

 

Viel Erfolg

UFO

 

Anonymous757
Retired
Message 3 of 5
5,666 Views
Message 3 of 5
5,666 Views

liebe/r ufo,
das was du vorschlägst hab ich bereits versucht, hat aber nicht funktioniert! auch die vorschläge in anderen foren waren leider nicht zu gebrauchen.
sonst hätte ich meine anfrage sicher nicht gepostet.
UFO
Superuser
Superuser
Message 4 of 5
5,601 Views
Message 4 of 5
5,601 Views

Moin @Anonymous757,

 


das was du vorschlägst hab ich bereits versucht, hat aber nicht funktioniert! auch die vorschläge in anderen foren waren leider nicht zu gebrauchen.
sonst hätte ich meine anfrage sicher nicht gepostet.

das mag für dich und mich eine Selbstverständlichkeit sein, aber aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung im User-Support ist dem in den überwiegenden Fällen leider nicht so und es ist für die Leser eines Beitrages alles andere als transparent.

Diese Erfahrung ist u. a. ein Grund dafür, warum ich in meiner Freizeit mein Engagement in Foren nur selektiv ausübe. Der- oder diejenige, die einem User in seiner Freizeit helfen möchte, benötigt konkrete Informationen, um schnell und zielorientiert helfen zu können.

Da du deinen Beitrag nunmehr als gelöst markiert hast, wäre es im Sinne des Forums und seiner anderen Benutzer, wenn du uns mitteilen würdest, wie deine Lösung aussieht. Ansonsten kommen andere Suchende eben zu dem Ergebnis, welches du selber gepostet hast: "... auch die Vorschläge in anderen Foren waren leider nicht zu gebrauchen."

 

Viele Grüße

Uwe

Rex
Community Manager
Community Manager
Message 5 of 5
5,576 Views
Message 5 of 5
5,576 Views


UFO schrieb:
....
Da du deinen Beitrag nunmehr als gelöst markiert hast, wäre es im Sinne des Forums und seiner anderen Benutzer, wenn du uns mitteilen würdest, wie deine Lösung aussieht. ....

Der Beitrag #3 ist nun keine akzeptierte Lösung mehr.

 

Der Thread-Ersteller bittet zudem um Löschung seines Accounts ....

Thread wird geschlossen.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 REPLIES 4