abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion akoya e7226t - von USB stick starten

3 ANTWORTEN 3
zeyo
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.298 Aufrufe

medion akoya e7226t - von USB stick starten

Guten morgen allerseits!

Ich habe hier einen relativ alten medion akoya e7226t vor mir liegen, windows ist hin bootet nicht und ist in der endlosschleife (startet nach kurzem laden immer wieder neu).

Wollte den Laptop mit von einem Win10 Creation Tool USB Stick laden, jedoch ohne erfolg.

 

Im bios erkennt er den USB-Stick nicht (an meinem PC oder anderem Laptop ohne probleme).

Secure boot ausgestellt, sonst leider keine möglichkeiten irgendwas im Bios umzustellen?

Ist das Bios zu alt oder hat irgendwer eine Ahnung wie man den Laptop vom Stick booten kann?

 

USB-Stick wurde wie gesagt mit dem Media Creation Tool erstellt.

Habe es auch schon mit Rufus probiert.

 

Ich komme zwar in das "Automatische Reperatur" menü von win Siehe Bilder IMG_5466.jpgIMG_5467.jpgIMG_5468.jpg

Dort wird mir der USB stick sogar angezeigt, will ich über die option booten startet er nur neu und es passiert wieder nichts.

 

 

Hoffe das reicht erstmal an infos wäre euch sehr dankebar wenn irgendwer Rat weiss!

 

Mit freundlichen Grüßen, Chris

3 ANTWORTEN 3
zeyo
Beginner
Nachricht 2 von 4
1.286 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.286 Aufrufe

zusätzlich noch die Bios Version (finde leider keinen funktionierenden link zu einem Update - alle links sind down)

WhatsApp Image 2022-10-03 at 10.24.03.jpeg

 

Mfg

Frog
Moderator
Nachricht 3 von 4
1.239 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.239 Aufrufe

Hallo @zeyo ,

 

hattest du es auch schonmal mit aktiviertem Secure Boot versucht? Oder du lädst im BIOS unter "Exit" direkt erneut die Standardwerte für Win 8. Wenn der Stick mit dem Media Creation Tool erstellt wurde, ist er auch UEFI zertifiziert und sollte schon als Boot-Medium zur Verfügung stehen, sofern er beim Einschalten mit dem Notebook verbunden ist.

Gruß - der Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
639 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
639 Aufrufe

Hallo @zeyo.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3