abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

e3216 scrolled hackelig oder springt viel zu weit

Beginner
Nachricht 1 von 7
922 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
922 Aufrufe

e3216 scrolled hackelig oder springt viel zu weit

egal ob externe Maus oder Touchpad, wenn ich auf Websites rauf und runterscrolle reagiert der Bildschirm nicht, verzögert, ruckelig oder springt die Anzeige zum Teil mehr als 1-2 Bildschirmseiten, so daß ein gezieltes Nacigieren schier unmöglich ist. Ich arbeite viel am PC und anderen Laptops, nur der e3216 macht dieses Problem. 

6 ANTWORTEN 6
Scientist
Nachricht 2 von 7
915 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
915 Aufrufe

Hallo @Norbert21 

 

Dann begeben wir uns mal auf Fehlersuche


Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?
Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme? 

 

Öffne das Startmenü. und schreibe  msconfig. In der Registerkarte Dienste dann  "alle Microsoftdienste ausblenden" 

die verbleibenden deaktivieren.

 

Danach deaktiviere im Taskmanager alle Autostarteinträge und mach einen Neustart.

 

Hat sich was verändert?

 

Starte eine Eingabeaufforderung als Administrator. Gib da fc /scannow ein. Was steht nach der Prüfung dann für ein Text?

 

Gruß Raymond


Tutor
Nachricht 3 von 7
905 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
905 Aufrufe

sollte wohl sfc /scannow heißen

Beginner
Nachricht 4 von 7
882 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
882 Aufrufe

Alle obigen Maßnahmen durchgeführt.

Die Meldung lautet: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden.

Scientist
Nachricht 5 von 7
878 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
878 Aufrufe

@Norbert21 

 

Lies mal bitte Hier

 

ansonsten würde auch die brachiale Methode einer Neuinstallation mit dem MCT evtl. das Problem beheben.  

 

Gruß Raymond

 

edit 

 

sind alle Treiber aktuell, keine fremden AV oder Tuningprogramme?  Browser aktuallisiert?

 

Ich habe auch den e3216 und seit Anfang 2018 läuft er ohne Probleme und ist jeden Tag in Betrieb. 

 

Du schreibst es ist nur beim Browser so, nicht in anderen Programmen oder auf dem Desktop?


Beginner
Nachricht 6 von 7
857 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
857 Aufrufe

Hallo,

das ist der von meiner Frau. Da ist nur Thunderbird, Google Chrome, Office 2007 und Avira installiert, sonst Auslieferzustand. Das mit Windows neu installieren ist immer das einfachste, aber eventell keine Lösung des Problems. Das Ding hat ja noch Garantie. Mal sehen was der Service sagt.

Scientist
Nachricht 7 von 7
843 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
843 Aufrufe

@Norbert21 

 

Da haben wir doch den Übertäter Lachender Smiley

 

Ich würde ich Dir raten Avira zu deaktivieren bzw zu  deinstallieren und zu gucken ob es vielleicht damit zusammen hängt. 

Avira deinstallieren zum Beispiel mit dem Revo Uninstaller.

 

Mit dem Windows Defender ist man ausreichend gut vor Angriffen aus dem Internet geschützt.

Niemand hindert Dich daran, das AV-Programm danach wieder zu installieren. 

 

Lies auch mal hier

und hier 

 

Gruß Raymond