abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

der Mauszeiger wird nicht mehr angezeigt bei Notebook AKOYA S6214T

5 ANTWORTEN 5
Beginner
Nachricht 1 von 6
63.659 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
63.659 Aufrufe

der Mauszeiger wird nicht mehr angezeigt bei Notebook AKOYA S6214T

ich habe das notebook aufgeladen, weil der mauszeiger immer mal verschwand, dann aber wieder da war. jetzt kommt  er gar nicht mehr. die Tastatur funktioniert, nur scheinbar das Touchpad nicht.

 

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
Superuser
Nachricht 2 von 6
63.648 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
63.648 Aufrufe

 

Gehe bitte wie folgt vor, damit dein Touchpad wieder funktioniert:

 

- Drücken die zwei Tasten "Windows" und "i" und klicken auf "Ein/Aus"
- Halte nun die "Shift-Taste" gedrückt und klicke auf "Herunterfahren". Somit Fährt Windows komplett runter (Ohne S3-Modus)
- Versorge das Gerät über das Netzteil mit Strom
- Schalte das Notebook mit gedrückter Taste "F11"ein, bis Sie das Programm ,,PowerRecover" sehen.
- Nun drücke auf dem Bildschirm das Symbol "Reboot" oder "Neustart" und bestätige die Abfrage mit "Yes" oder "Ok".

Dein Notebook startet nun neu.

 

Als nächstes lade diese Treiber "Schnellstart Tasten Software" und "Touchpad Firmware" herunter und installieren diese bitte neu. Eine entsprechende Installationsanleitung liegt den Downloads bei.

 

Sag Bescheid, wenns geklappt hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Tags (2)
Beginner
Nachricht 3 von 6
63.531 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
63.531 Aufrufe

hallo,

ich habe das selbe Problem... 

Finde den synaptics touchpad unter Geräte Manager nicht.

Meine Fragen sind zu dem Beschriebenen:

1) was bewirkt drücken der Tasten Windows und i und aus/an Taste.

2) ich habe Fotos auf dem Laufwerk D, werden diese gelöscht?

3) außerdem hab ich mir Microsoft Office Paket online gekauft und installiert, geht dieser verloren? es war nur ein Key Schlüssel.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen den TouchPad wieder zur Funktion zu bringen.

 

LG

Superuser
Nachricht 4 von 6
63.525 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
63.525 Aufrufe

Mit den Tasten "Windows" und"i" öffnest Du die Charmbar.

 

Nein, fortos gehen nicht verloren. Das ist ein Firmwareupte und kein e Neuinstallation.

 

Hier die Installationsanleiotung:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie den Updateprozess anschließend durch einen Doppelklick auf die Datei Pegatron T15M-US KB 2288 V2.25 09dd 1408915.exe.

Wichtig:!Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Bei der officevariante bin ich mir nicht ganz sicher, aber du müsstest eigendlich ein office Account online bei MS haben, wo du die Installation reaktivieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Newcomer
Nachricht 5 von 6
1.627 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.627 Aufrufe

@CaptainChaotwenn ich win und i drücke öffne ich die  Einstellungen und was meinen sie mite ein/aus

Professor
Nachricht 6 von 6
1.559 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.559 Aufrufe

Hallo @Monti ,

 

könntest Du dein Frage etwas genauer beschreiben bzw.mitteilen welches Gerät Du mit welchem Betriebssystem besitzt und welches Problem bei dir auftritt?
Ohne die Informationen wird es schwer sein, dir zu helfen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5