abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zwei Monitore an E4254 anschliessen?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
e4254-User
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.064 Aufrufe

Zwei Monitore an E4254 anschliessen?

Hat jemand Erfahrung mit zwei Monitoren an dem E4254? (Mussten Treiber neu installiert werden?)

Laut Beschreibung soll es möglich sein, über den USB-C -Anschluss (neben dem Mini-HDMI-Anschluss) mit einem entsprechenden Adapter einen (zweiten) Monitor anzuschliessen.

Ist hierfür die Medion-Docking-Station (75€) nötig oder kappt es auch z.B. über einen anderen USB-C- HDMI-Adapter?

Danke und Gruss!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.040 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.040 Aufrufe

Hallo @e4254-User und herzlich willkommen in der Community.

 

Der USB 3.1 (Typ C) Anschluss verfügt über eine Displayport-Funktion. Mit einem entsprechenden Adapter kannst du einen zweiten Monitor per Displayport anschließen. Einen speziellen Treiber brauchst du nicht. Der normale Grafikkartentreiber erkennt einen zweiten Bildschirm automatisch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.041 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.041 Aufrufe

Hallo @e4254-User und herzlich willkommen in der Community.

 

Der USB 3.1 (Typ C) Anschluss verfügt über eine Displayport-Funktion. Mit einem entsprechenden Adapter kannst du einen zweiten Monitor per Displayport anschließen. Einen speziellen Treiber brauchst du nicht. Der normale Grafikkartentreiber erkennt einen zweiten Bildschirm automatisch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
e4254-User
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.031 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.031 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort, ich habe einen Adapter bestellt und werde es ausprobieren.

e4254-User
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.979 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.979 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe eine handelsüblichen Adapter (USB-C auf VGA und HDMI) angeschlossen und es hat funktioniert.

Ich betriebe nun zwei externe Monitore an dem E4254, einen über den Mini-HDMI-Ausgang (am Monitor dann DVI), den anderen über den USB-C-Adapter und VGA.  Der Laptop-Monitor ist als 3. Anziege ebenfalls nutzbar.

 

Das Thema kann damit geschlossen werden , vielen Dank für die Unterstützung!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.975 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.975 Aufrufe

Hallo @e4254-User.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4