abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie lange ist die Garantie bei Medion (online bestellt), lese teilweise 2 oder 3 Jahre?

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Birgit44
Trainee
Nachricht 1 von 12
61.048 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
61.048 Aufrufe

Wie lange ist die Garantie bei Medion (online bestellt), lese teilweise 2 oder 3 Jahre?

Wie lange ist die Garantie bei Medion (online bestellt), lese teilweise 2 oder 3 Jahre?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 12
62.693 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
62.693 Aufrufe

Hallo @Birgit44,


willkommen in der Community.

 

Laut Medion Homepage beträgt die Garantiezeit 2 Jahre.

Meines Wissens gewährt Aldi auf bei ihnen gekaufte Mediongeräte 3 Jahre Garantie.

 

Gruß

Iks-Jott

 

@rainzor Das war wohl gleichzeitig.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 12
60.667 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
60.667 Aufrufe

Die Garantie beträgt in der Regel bei Medion 2 Jahre, Ausnahme sind wohl B-Ware (kürzer) und bei Aldi gekaufte Produkte (3 Jahre).

 

Gruß

Rainer

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 12
62.694 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
62.694 Aufrufe

Hallo @Birgit44,


willkommen in der Community.

 

Laut Medion Homepage beträgt die Garantiezeit 2 Jahre.

Meines Wissens gewährt Aldi auf bei ihnen gekaufte Mediongeräte 3 Jahre Garantie.

 

Gruß

Iks-Jott

 

@rainzor Das war wohl gleichzeitig.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 12
60.627 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
60.627 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

 

kleine Korrektur...   Smiley (zwinkernd)

 


Iks-Jott schrieb:

Meines Wissens gewährt Aldi auf bei ihnen gekaufte Mediongeräte 3 Jahre Garantie.


 


Die Garantie wird vom Hersteller gewährt, also von uns. Bei Aldi verkaufte Geräte erhalten eine

dreijährige Herstellergarantie.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MaKU
New Voice
Nachricht 5 von 12
1.498 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.498 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Internetradio Medion P85444 über die Kaufland Shopping Plattform gekauft.

Versand wurde das Gerät (das es bei Medion direkt nicht mehr gab ) über Medion.

Nun habe ich eine Frage zur Garantie.

wenn ich bei Aldi kaufe hab ich 3 Jahre Garantie.

wenn ich das über Kaufland gekauft habe dann nur 2 Jahre?

Kann man nachträglich eine Garantieverlängerung abschließen?

Freue mich auf Rückmeldung.

grüße Marco

Luke
Community Manager
Nachricht 6 von 12
1.485 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
1.485 Aufrufe

Guten Morgen @MaKU,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich habe die Sache mit Herstellergarantie & gesetzlicher Gewährleistung einmal hier eingehend aufgedröselt.

In deinem Fall hast du also 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung seitens des Verkäufers Kaufland und

2 Jahre Herstellergarantie seitens uns, also Medion. Drei Jahre Garantie erhalten ausschließlich Geräte,

die über Aldi vertrieben werden.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MaKU
New Voice
Nachricht 7 von 12
1.481 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
1.481 Aufrufe

Guten Morgen Luke,

danke für die Antwort.

Das ist aber schade! Bei Medion gab es den Radio nicht…Kaufland hat ihn aber verkauft!Verschickt wurde er von Euch(zumindest lt.Etikett auf dem Paket) das ist doch alles irgendwie augenwischerei..und verunsichert den Kunden!

kann man wenigstens bei Medion eine Garantieverlängerung nachträglich abschließen?

Hätte gerne 3 Jahre Garantie.Wenn das nicht geht….muss ich echt überlegen ob ich das Teil zurückschicke.Denn ich habe bei Medion direkt im Onlineshop noch ein Vergleichsgerät bestellt (wurde noch nicht geliefert)….vielleicht ist das vom Klang vergleichbar…DANN hätte ich mit dem Gerät wenigstens 3 Jahre Garantie….

MaKU
New Voice
Nachricht 8 von 12
1.474 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
1.474 Aufrufe

IMG_2423.jpeg

Luke
Community Manager
Nachricht 9 von 12
1.473 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.473 Aufrufe

Hallo @MaKU,

 

ich danke für dein Feedback.

 

Lies dir bitte ggf. den Inhalt des Artikels durch, den ich oben in meinem ersten Beitrag verlinkt habe, dann sollte der Sachverhalt

klarer sein. Die Begriffe "Gewährleistung" und "Garantie" werden halt gerne verwechselt bzw. bunt zusammengewürfelt verwendet.

Zu deinen Fragen:

 

  • Hinsichtlich der Garantiedauer macht es keinen Unterschied, ob du das gewünschte Gerät online bei Kaufland oder in unserem Webshop bestellst.                                                   
  • In beiden Fällen bekommst du 24 Monate Herstellergarantie sowie 24 Monate gesetzliche Gewährleistung seitens des jeweiligen Händlers. 36 Monate Garantie erhalten nur Geräte, die von & durch Aldi verkauft werden.
  • Sowas wie eine buchbare "Garantieverlängerung" gibt es eigentlich gar nicht. Was diverse Händler unter dieser Bezeichnung anbieten, ist im Grunde eine kostenpflichtige Reparaturversicherung, die für Schäden aufkommt, die nach dem Ablauf der Herstellergarantie und/oder der gesetzlichen Gewährleistung auftreten.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MaKU
New Voice
Nachricht 10 von 12
1.471 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.471 Aufrufe

…ist mir schon bewusst das die Garantieverlängerung/Repkostenversicherung Geld kostet…aber ich hätte halt im Schadensfall anstatt nur 2 Jahre..dann 3 Jahre meine „Ruhe“.Hab bei neuen Elektrogeräten immer das Gefühl das die eh nur 2 Jahre und 1 Tag halten…dann den Geist aufgeben.

 

ach…und noch was…woher bekomme ich eine Rech und für den Kauf?

Es steht ja im Artikle..Verkauf durch Medion?

Rech und lag keine bei.

mfg

 

 

11 ANTWORTEN 11