abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WiFi 6 MEDION AKOYA S15447 (MD 61908)

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Ape79
Trainee
Nachricht 1 von 3
722 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
722 Aufrufe

WiFi 6 MEDION AKOYA S15447 (MD 61908)

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich das  MEDION AKOYA S15447 (MD 61908) mit WLAN AC Modul geholt.

Ich möchte nun gegen ein WIFI 6 bzw WLAN AX Modul tauschen. Ist im UEFI eine Whitelist wie z.B. bei Lenovo programmiert?

Welche Module sind denn kompatibel? Intel 200ax und 210ax? Und mit oder ohne vPro?

 

Im Handbuch gibts nix dazu, auf der Supportseite sind auch keine Ersatzteile aufgeführt.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 3
702 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
702 Aufrufe

Hallo @Ape79 !

 

Ein Beispiel für eine passende Wifi Karte

AX210NGW WiFi-Karte, Intel WiFi 6E 802.11ac/ax WiFi 6e-Modul, erweiterbar auf interne 6-GHz-MU-MIMO-...

Die verlinkte Karte habe ich schon in ein S15447 verbaut uns sie läuft im Gigabit-Wifi schnell und problemlos!

Natürlich passt auch eine AX200 mit gleicher Bauform!

 

Die Frage zu vPro verstehe ich allerdings nicht ganz! Arbeitest du in einem Unternehmen, das die Technologie nutzt?

Was ist die Intel vPro® Plattform?

Eine für den Unternehmenseinsatz mit besonderer Leistung, Sicherheit, Verwaltbarkeit und Stabilität konzipierte PC-Plattform.

 

Gruß! Mathias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 3
703 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
703 Aufrufe

Hallo @Ape79 !

 

Ein Beispiel für eine passende Wifi Karte

AX210NGW WiFi-Karte, Intel WiFi 6E 802.11ac/ax WiFi 6e-Modul, erweiterbar auf interne 6-GHz-MU-MIMO-...

Die verlinkte Karte habe ich schon in ein S15447 verbaut uns sie läuft im Gigabit-Wifi schnell und problemlos!

Natürlich passt auch eine AX200 mit gleicher Bauform!

 

Die Frage zu vPro verstehe ich allerdings nicht ganz! Arbeitest du in einem Unternehmen, das die Technologie nutzt?

Was ist die Intel vPro® Plattform?

Eine für den Unternehmenseinsatz mit besonderer Leistung, Sicherheit, Verwaltbarkeit und Stabilität konzipierte PC-Plattform.

 

Gruß! Mathias

Ape79
Trainee
Nachricht 3 von 3
697 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
697 Aufrufe

Danke @Hartilein 

Ne...ich brauch sie nicht für ein Unternehmen. Hatte nur gefragt, weil es ja die vPro und non VPro gibt.

Nun weiß ich Bescheid, dass die Standard AX Karten gehen.

Danke auch für den Link 😁

 

LG

2 ANTWORTEN 2