annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Welche SSD passt zu MEDION AKOYA E6416 MD 99610

OPGELOST
5 ANTWOORDEN 5
NotebookMedion9
New Voice
Bericht 1 van 6
39.802 Weergaven
Bericht 1 van 6
39.802 Weergaven

Welche SSD passt zu MEDION AKOYA E6416 MD 99610

Wie und mit welchen SSD kann das Notebook "MEDION AKOYA E6416 MD 99610" aufgerüstet werden?
.

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
RudolfWien
Apprentice
Bericht 6 van 6
43.484 Weergaven
Bericht 6 van 6
43.484 Weergaven

Du hast die Antworten schon:

Die meisten M.2.-SSDs haben einen M-Key oder beide Aussparungen: Sie passen dann sowohl in einen B- oder einen M-Anschluss auf der Notebook-Platine

"Der zweite Stolperstein beim Einbau einer M2.-SSD ist der Formfaktor. Welche SSD in den Steckplatz gehört, hängt davon ab, wie lang und breit er ist. Wie bei den Aldi-Notebooks passt in den meisten Fällen eine SSD im Format 2280. Die ersten beiden Ziffern stehen dabei für die Breite des Moduls in Millimeter, die letzten beiden für die Länge. Kürzere SSDs passen auch in längere Steckplätze, beispielsweise nimmt ein 2280-Platz auch eine SSD im Format 2242 auf. "

Gutes Gelingen!

Rudolf
Ich glaube jedem Forenteilnehmer bis zum Beweis des Gegenteils!

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

5 ANTWOORDEN 5
daddle
Superuser
Bericht 2 van 6
39.799 Weergaven
Bericht 2 van 6
39.799 Weergaven

@NotebookMedion9

 

Vermutlich eine SATA III jeder Grösse. Du hast eine 1 TB grosse Festplatte drin, willst du diese ersetzen? Du solltest deine Frage etwas mehr präzisieren. Oder eine zusätzliche SSD; dafür müsste ein freier SATA-Slot da sein; da es ein 15 Zoll NB ist, ist meistens kein zusätzlicher Platz für eine zweite Festplatte da. .Wenn du Glück hast ist ein freier M2-Slot vorhanden, der auch die Steckkontakte eingebaut und verbunden haben muss. Glaube ich aber eher nicht. Wartungsdeckel oder Boden abschrauben und nachsehen.

 

Grüsse, daddle

RudolfWien
Apprentice
Bericht 3 van 6
39.791 Weergaven
Bericht 3 van 6
39.791 Weergaven

Guten Morgen,

Google ist euer Freund

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-E6416-MD99610-Aldi-Noteb...

Hoffe, das hilft, denn da steht ziemlich viel über die SSD ,,,

Rudolf
Ich glaube jedem Forenteilnehmer bis zum Beweis des Gegenteils!
RudolfWien
Apprentice
Bericht 4 van 6
39.790 Weergaven
Bericht 4 van 6
39.790 Weergaven

Editierzeit schon vorbei, daher neue Antwort:

Bodenschrauben: https://www.youtube.com/watch?v=mh4uSm70i2E

Und über das m2-Einsetzen gibt es irgendwo auch noch etwas.

Rudolf
Ich glaube jedem Forenteilnehmer bis zum Beweis des Gegenteils!
NotebookMedion9
New Voice
Bericht 5 van 6
39.771 Weergaven
Bericht 5 van 6
39.771 Weergaven

Hallo hallo - vielen Dank für die hilfreichen Links.
Bisher vermute ich, es passt in MEDION AKOYA E6416 MD 99610:
- eine SSD M.2 in den vorhandenen Slot neben der 2,5 " HDD.
Jedoch fehlen noch weitere Infos gemäß folgendem Hinweis:
"Allerdings gibt es M.2-SSDs mit verschiedenen Steckern und in unterschiedlichen Längen. Welche in Ihr Notebook passt, sollte in Ihrem Handbuch stehen oder Sie müssen es beim Hersteller erfragen. Der Anschluss im Notebook hat fast immer eine B- oder M-Buchse. Wie bei Speichersteckplätzen fehlen dem Konnektor an bestimmen Stellen Pins. Die SSD muss daher einen entsprechenden Anschluss haben, damit sie hineinpasst. Die meisten M.2.-SSDs haben einen M-Key oder beide Aussparungen: Sie passen dann sowohl in einen B- oder einen M-Anschluss auf der Notebook-Platine."
Ferner ist offen:
"Der zweite Stolperstein beim Einbau einer M2.-SSD ist der Formfaktor. Welche SSD in den Steckplatz gehört, hängt davon ab, wie lang und breit er ist. Wie bei den Aldi-Notebooks passt in den meisten Fällen eine SSD im Format 2280. Die ersten beiden Ziffern stehen dabei für die Breite des Moduls in Millimeter, die letzten beiden für die Länge. Kürzere SSDs passen auch in längere Steckplätze, beispielsweise nimmt ein 2280-Platz auch eine SSD im Format 2242 auf. "
Ich hoffe auf weitere Antworten.
gez. NotebookMedion9
.

RudolfWien
Apprentice
Bericht 6 van 6
43.485 Weergaven
Bericht 6 van 6
43.485 Weergaven

Du hast die Antworten schon:

Die meisten M.2.-SSDs haben einen M-Key oder beide Aussparungen: Sie passen dann sowohl in einen B- oder einen M-Anschluss auf der Notebook-Platine

"Der zweite Stolperstein beim Einbau einer M2.-SSD ist der Formfaktor. Welche SSD in den Steckplatz gehört, hängt davon ab, wie lang und breit er ist. Wie bei den Aldi-Notebooks passt in den meisten Fällen eine SSD im Format 2280. Die ersten beiden Ziffern stehen dabei für die Breite des Moduls in Millimeter, die letzten beiden für die Länge. Kürzere SSDs passen auch in längere Steckplätze, beispielsweise nimmt ein 2280-Platz auch eine SSD im Format 2242 auf. "

Gutes Gelingen!

Rudolf
Ich glaube jedem Forenteilnehmer bis zum Beweis des Gegenteils!
5 ANTWOORDEN 5