abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was für einen USB-C Anschluss hat MD 99980 P7648 genau? Kann er Displayport Alt Mode?

13 ANTWORTEN 13
Mussichdas
Trainee
Nachricht 1 von 14
1.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
1.742 Aufrufe

Was für einen USB-C Anschluss hat MD 99980 P7648 genau? Kann er Displayport Alt Mode?

Moin,

 

soweit ich weiss, kann die Geforce GTX 950M Graphikeinheit eine höhere Auflösung als Full HD. Nur weiss ich nicht, wie man das Signal aus dem Gerät herausbekommen kann, bei den Anschlüssen, die er hat. Ich vermute, dass der alte HDMI nicht mehr kann. Allerdings gibt es generell USB-C Anschlüsse, über die man ein Displayport Videosignal herausbekommen kann, ich kenne leider die technischen Specs des Anschlusses meines Laptops nicht. Weiss darüber irgendjemand was?

 

Mein alter Medion Desktop Erazer ist leider über den Jordan gegangen, nun versuche ich den Laptop an meinen Dell U2711 Monitor anzuschliessen, der 2560x1440 kann. Sollte der GTX 950M auch können.

 

Sonst noch eine Idee?

 

Übrigens habe ich die 256 Mb SSD vor ein paar Tagen durch eine 2Tb SSD ersetzt und dies hier anderweitig gepostet.

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
550 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
550 Aufrufe

@Mussichdas 

 


@Mussichdas  schrieb:

Das sollte aber auch reichen. Treiber?

Unter Monitore wird mir nur zwei Positionen Intel(R) HD Graphics 620 angezeigt im Geräte-Manager.


Da verstehe ich dich nicht: Die Grafikkarten werden doch nicht  unter Monitore im Gerätemanager angezeigt! Da steht PnP- Monitorfür das eingebaute Display, und wenn du die Config Datei für den Dell Monitor eingespielt hast, dann steht da Dell Monitor xy.

(das Wort Momitor hättest du  ja nochmal im vorigen Post  bei Dell U.... hinzufügen können  😉 )

Man behält nicht unbedingt alle Infos aius dem OP, vor allem wenn man zwischendurch noch zig andere Threads beantwortet!)

 

Wieso wird der Intel Gafik Chip doppelt angezeigt`Da sollte auch der Nvidia Adapter gelistet sein. 

Wenn der sich im GeräteManager nicht zeigt, dann hast  Du ein Nividia Treiber Problem; oder die Nvidia ist defekt°

 

Bei meinem Laptop P7644 (1 Jahr älter) wird sowohl  die integrierte Intel wie auch die Nvidia gelistet. Im Normalfalll arbeiten die über die Nvidia OptimusTechnik zusammmen.  

Und der Output der kombinierten VideoSignale vom Intel und dem Nvidia Chip erfolgt über den HDMI Port.

Hast Du unter Anzeige denn für den Dell eine andere höhere Auflösung eingestellt?

Da das eingebaute Display nur  1925x1080   kann,  ( die Nvidia GraKa ist auch so angegeben), wird das Signal dazu  passend ausgegeben.

Vielleicht kommst Du auf eine höhere Auflösung, wenn das interne Display abgeschaltet ist, und nur der externe angesteuert wird. Aber ich bin skeptisch.

 


@Mussichdas  schrieb:

War übrigens vorher auch so, den Monitor betrieb ich an einem Erazer Desktop mit voller Auflösung unter Windows 10, mit Windows 8 Treiber.


Die Windows 8 "treiber" sind ja nur config Dateien die die Auflösungen des Monitors angeben. Welche Grafikkarte war denn im Desktop?

 

Wenn hier aber in den technischen Specs für die Nvidia GTX 950M nur Full HD angegeben wird, bzw keine Angabe dazu gemacht wird? Vielleiht ist das ja eine angepasste Sparversion für das Display.

 

Gruss, daddle

Mussichdas
Trainee
Nachricht 12 von 14
549 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
549 Aufrufe

Wenn ich in die Nvidia Systemsteuerung gehe und auf Phys X, werden beide Monitore über dem Intel Graphics 620 angezeigt mit den Anschlüssen HDMI und USB-C darunter. Dem Geforce GTX950M auf der linken ist nichts zugewiesen. Wie kann ich das ändern?

Mussichdas
Trainee
Nachricht 13 von 14
541 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
541 Aufrufe

Natürlich werden die Graphikkarten nicht unter Monitore angezeigt im Geräte Manager, habe ich das geschrieben?

Graphikeinheiten und Monitore werden jedenfalls alle richtig erkannt und angezeigt.

Ich hatte irgendwo eine Gamerseite gefunden, auf der für den GTX 950M unter der Auflösung 2560x1440 FPS Angaben für Spiele gemacht wurden. Die Angabe bei Nvidia (specs.) bezieht sich ja auf Video 1080p, das ist doch nicht unbedingt gleichbedeutend mit der maximalen Auflösung für externe Darstellung?

Aber der Intel HD 620 kann in der Tat nur 1920x1080. Und die Ausgabe auf interne und externe Monitore läuft nur über diesen, ich sehe keine alterniven Einstellungsmöglichkeiten. Wobei sowohl der Dell Monitor mit seinem HDMI 1.3., als auch der HDMI Anschluss des 99980 mit seinem 1.4 HDMI die 2560x1080 theoretisch hätten machen können, damit bleibt der Laptop hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Ich gebs hier nun auf. Der alte Erazer Desktop hatte eine alte Geforce GTX670 drin. Den werde ich nun ausschlachten müssen. Mein Alienware Ersatzlaptop kommt leider erst in zwei Wochen .

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 14
532 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
532 Aufrufe

@Mussichdas 

 


@Mussichdas  schrieb:

Natürlich werden die Graphikkarten nicht unter Monitore angezeigt im Geräte Manager, habe ich das geschrieben?

 


Ja Das hattest Du.  Das Zitat war von Dir aus Post 4, die  vorletzten  Zeilen:

 


@Mussichdas  schrieb:

Unter Monitore wird mir nur zwei Positionen Intel(R) HD Graphics 620 angezeigt im Geräte-Manager.


Man solte schon noch wissen was man geschrieben hatte. Ich kann dir nicht weiterhelfen, 

glEin Laptop mit eingelöteter Grafikkarte ist eben in der Preisklasse nicht mit einem Desktop zu vergleichen, den man leicht aufrüsten kann .

 

daddle

13 ANTWORTEN 13