abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was für einen USB-C Anschluss hat MD 99980 P7648 genau? Kann er Displayport Alt Mode?

13 ANTWORTEN 13
Mussichdas
Trainee
Nachricht 1 von 14
1.751 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
1.751 Aufrufe

Was für einen USB-C Anschluss hat MD 99980 P7648 genau? Kann er Displayport Alt Mode?

Moin,

 

soweit ich weiss, kann die Geforce GTX 950M Graphikeinheit eine höhere Auflösung als Full HD. Nur weiss ich nicht, wie man das Signal aus dem Gerät herausbekommen kann, bei den Anschlüssen, die er hat. Ich vermute, dass der alte HDMI nicht mehr kann. Allerdings gibt es generell USB-C Anschlüsse, über die man ein Displayport Videosignal herausbekommen kann, ich kenne leider die technischen Specs des Anschlusses meines Laptops nicht. Weiss darüber irgendjemand was?

 

Mein alter Medion Desktop Erazer ist leider über den Jordan gegangen, nun versuche ich den Laptop an meinen Dell U2711 Monitor anzuschliessen, der 2560x1440 kann. Sollte der GTX 950M auch können.

 

Sonst noch eine Idee?

 

Übrigens habe ich die 256 Mb SSD vor ein paar Tagen durch eine 2Tb SSD ersetzt und dies hier anderweitig gepostet.

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 14
1.195 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
1.195 Aufrufe

@Mussichdas 

 

Die Nvidia 950 GTX M kann 1080p  darstellen. Über USB Ports gibt es kein Video Signal. Allerdings gibt es noch einen onboard HDMI Port, 1.4,  der sollte aber nicht benutzt werden. Der bringt wenn überhaupt nur die Signale eines in die CPU integrierten Grafik Chips, hier des Intels HD 530.

 

Die Anschlüsse kannst Du selber auf der Medion Service Seite nachsehen. Einfach die MSN oder die MD Nummer deines Rechners eingeben.

 

Gruß, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 14
1.144 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
1.144 Aufrufe

@Mussichdas 

 

Meine Aussage zum HDMI Port war falsch. Ich war kurzfistig der Meinung, es handele sich bei deinem Rechner um ein Desktop Modell. Ich hatte parallel  in einem anderem Thread  zu genau diesem Prob bei ienem Desktop Modell  Stellung genommen.

Also Du kannst deinen HDMI Port uneingeschränkt nutzen! 😊

 

daddle

Mussichdas
Trainee
Nachricht 4 von 14
1.136 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
1.136 Aufrufe

Danke,

 

ich kopiere mal die Datenblätter hier rein, damit andere nicht so lange suchen müssen:

https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/gaming-laptops/geforce-gtx-950m/specifications/

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30021554

Dann frage ich mich nun, warum ich auf dem Monitor nur Full HD erhalte, da:

 

'Specifically, HDMI 1.4 provides support for 4K x 2K resolutions, which is effectively four times the pixel-perfection of a current 1080p device. This allows HDMI 1.4 to handle digital video in the same resolution as current digital cinema systems. Formats supported by HDMI 1.4 include: 3840 x 2160 pixels at 24Hz, 25Hz and 30Hz; and 4096 x 2160 pixels at 24Hz.'

 

Aha, der Dell U2711 kann nur HDMI 1.3:

'HDMI 1.3 was released on June 22, 2006, and increased the maximum TMDS clock to 340 MHz (10.2 Gbit/s).[5][38][97] Like previous versions, it uses TMDS encoding, giving it a maximum video bandwidth of 8.16 Gbit/s (sufficient for 1920 × 1080 at 144 Hz or 2560 × 1440 at 75 Hz'

 

Das sollte aber auch reichen. Treiber? Unter Monitore wird mir nur zwei Positionen Intel(R) HD Graphics 620 angezeigt im Geräte-Manager.

 

Für den Dell U2711 ist der neueste Treiber für Windows 8 64bit, habe aber Windows 10. Kann man das versuchen?

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 14
1.132 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
1.132 Aufrufe

@Mussichdas 

 


@Mussichdas  schrieb:

 

Für den Dell U2711 ist der neueste Treiber für Windows 8 64bit, habe aber Windows 10. Kann man das versuchen


WIe sollen wir hier beurteilen welche  Treiber bzw  welche Gafikkarte im Dell eingebaut ist?

Generell ist es keine gute Sache spezielle Treiber für andere Geräte einzusetzen. Aber es kommt auf einen Versucch an. Den du wenn auf eigenes Risiko vornehmen kannst. 

 

daddle

Mussichdas
Trainee
Nachricht 6 von 14
1.124 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
1.124 Aufrufe

Der Dell ist der Monitor, den ich an den MD 99980 angeschlossen habe. Warum soll man nicht einen Windows 8 Treiber eines Monitors auf einem Windows 10 Rechner verwenden? Wäre nicht der erste, der funktioniert. Ich habe nun den Treiber installiert. Der Monitor wird nun nach seiner korrekten Bezeichnung im Geräte-Manager angezeigt als Dell U2711(HDMI), Treiberanbieter Dell Inc.. 'das Gerät arbeitet einwandfrei'. Aber eine höhere Auflösung bietet mir die Anzeigen-Einstellung nicht an???

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 14
1.108 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
1.108 Aufrufe

@Mussichdas 

 


@Mussichdas  schrieb:

Der Dell ist der Monitor, den ich an den MD 99980 angeschlossen habe. Warum soll man nicht einen Windows 8 Treiber eines Monitors 


 

Dann solltest Du das auch so vorher mitteilen. Ich gehe doch nicht auf Google Suche um mit der  von dir angegebenen Geräte Bezeichnung zu eruieren, welches Gerrät das sein soll. Das miusst Du schon mitteilen. 

 

daddle

 

 




Mussichdas
Trainee
Nachricht 8 von 14
1.103 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
1.103 Aufrufe

Hast Du vielleicht überlesen, stand in der ersten Nachricht bereits.

Mussichdas
Trainee
Nachricht 9 von 14
1.098 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
1.098 Aufrufe

War übrigens vorher auch so, den Monitor betrieb ich an einem Erazer Desktop mit voller Auflösung unter Windows 10, mit Windows 8 Treiber.

Mussichdas
Trainee
Nachricht 10 von 14
1.088 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
1.088 Aufrufe

Ich kriegs nicht hin: interessanterweise steht unter erweiterten Anzeigeeinstellungen im System, dass die Intel HD Graphics 620 den Monitor bedient, das trifft auf den Dell zu, wenn er angeschlossen wird, wird er entsprechend angezeigt, aber nur der 620er als Option, als auch, wenn der externe Monitor abgehängt ist, dann bedient der Intel HD Graphics 620 das interne Display und leider gibt es keine Auswahl der GTX 950M.

Kein Wunder, dass nur Full HD geht. Ich habe im BIOS (letzte Version) nach einer Möglichkeit gesucht, das einzustellen, weil ich den Hinweis in einem CHIP Artikel fand, aber nichts gefunden. Wie kann ich die Graphik umstellen auf den GTX 950M für die Ausgabe?

13 ANTWORTEN 13