abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WIN 10 unterstützt Treiber aus WIN 7 nicht. Z.B. WLAN Treiber.

3 ANTWORTEN 3
erazor
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.424 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.424 Aufrufe

WIN 10 unterstützt Treiber aus WIN 7 nicht. Z.B. WLAN Treiber.

Hallo,

Habe vor längerer Zeit mein Eraser i7 Laptop von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt. Wollte nun auf einer Reise ins Internet über WLAN. Ging nicht. Habe heute per Internetcheck festgestellt, dass mir jede Menge Treiber fehlen und der Hardwareschalter dafür auch deaktiviert ist (besser gesagt als fehlend angezeigt wird). Muß ich WIN 10 wieder deinstallieren und dann WIN 7 über Recovery zurück installieren, damit ich wieder alle Funktionen nutzen kann. Was wird aus den ganzen Updates die es für WIN 7 gab? kann man die dann noch abrufen? Wie sieht es mit der Sicherheit für die "alte" Version aus?

Fragen uber Fragen

Gruß 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.417 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.417 Aufrufe

@erazor

 

Hallo, die Angabe Eraser i7 ist ja sehr mager, und den gibt es mit der Typbezeichnung so nicht, bzw ist für Supporter so nicht in der Datenbank zu finden!

Gib bitte deine MD- und MSN-Nummer an, dazu den Geräte-Namen Erazer XXYY

 

Gruss, daddle

erazor
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.405 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.405 Aufrufe

Hallo daddle,

 

MD 97978    MSN 3001 3384     Model x6815     Kauf 12/2011 im medionshop

 

Gruß erazor

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.400 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.400 Aufrufe

@erazor

 

Da musst nachsehen welche Marke/Hersteller dein Wlan-Chip hat (Intel?), und dann auf den Herstellerseiten im I-Netz nach einem neuen Win10-Treiber suchen.

Oder versuchen im Geräte-Manager unter Netzwerk-Adapter sollte der Wlan.-Chip mit Fehler angezeigt sein -> Doppelklick -> Wlan-Adapter (Intel Wireless?)  -> Karteireiter Treiber -> Aktualisieren aufrufen -> Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen;  dann sollte Win 10 den neuen Win10 Treiber installieren.

Evtl. ist auch nur der Wlan-Adapter deaktiviert, dann diesen zuerst Aktivieren. Die Kombi Fn + F2 schaltet Wlan An und Aus.Wlan aktiviert sollte Win 10 ganz von allein den passenden Treiber installieren.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3