abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Trainee
Nachricht 1 von 8
630 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
630 Aufrufe

Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo an die Community,

habe einen MD 96370 Laptop und wollte Windows neu aufsetzen. Hab mich auf der Medion Support Page umgesehen, um alle notwendigen Treiber

für die Neu-Installation parat zu haben. Dabei habe ich auch das BIOS Update 1.0K gefunden und dies auch installiert.

Danach musste ich leider festestellen, dass nach dem BIOS Update alle Netzwerkverbindungen gekappt waren und die WLAN Taste nicht mehr leuchtet.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich das wieder zum Laufen bekomme? Hat jemand vielleicht das Original Bios um das wieder einzuspielen?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Cameo

7 ANTWORTEN 7
Master
Nachricht 2 von 8
603 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
603 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo @cameo,

 

wir haben das Update auf unserem. Server nochmal überprüft (über 95.000 Downloads) unten konnten keine Unregelmäßigkeit feststellen. Hast Du das MEDIOn MD 96370 mit der mitgelieferten Application & Support Disk mal in den Werkszustand zurückversetzt, oder die zumindest aktuelle Version des Launchmanagers installiert, mit dem Du die Schnellstarttasten aktivierst?

 

Ansonsten können wir dir auf Wunsch auch gerne eine ältere Biosversion zur Verfügung stellen, wobei es theoretisch sein kann, dass das System das Aufspielen einer älteren Biosversion verweigert. Welche Biosversion hattest Du vor dem Update installiert?

 

Viele Grüße

 

Major ToM

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 3 von 8
583 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
583 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo Major_Tom,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Soweit ich mich auf die Schnelle erinnern kann, war das die orginale Version, die aber mit V1.05 im Bios angezeigt wurde.

 

Wurde das auf der Medion Support Page zur Verfügung gestellte Update auch mal getestet?

Wenn ich mir so manch andere Ergebnisse aus Google Search zu dem Thema anschaue, bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem...

Da gibt es einige Klagen von Usern, die nach dem von Medion zur Verfügung gestellten BIOS Update kein WLAN mehr hatten.

 

Ich wäre Dir sehr sehr dankbar, wenn Du mir das Original BIOS oder ein funkionierendes über einen Download-Link zur Verfügung stellen könntest.

Idealerweise mit der Möglichkeit, das alte Bios zu sichern. Das ist bei der von Medion gelisteten Variante leider nicht möglich.

Da startet das Update sofort - man sieht zwar mögliche Einstellungen im Hintergrund, kann aber nicht eingreifen - und überschreibt alles.

 

Ich weiss, das Gerät hat schon einige Jahre auf der Uhr, läuft aber sonst mit Windows 7 32bit ganz angenehm. Ich hatte das BIOS Update eigentlich nur eingespielt, weil normalerweise ein Update nur angeboten wird, wenn Probleme behoben werden sollen...

 

Bei der Gelegenheit..   ;-)   Die eingebaute Webcam ist unter Win7 nicht im Gerätemanager gelistet. Funktioniert die wirklich nur mit Vista?

 

Danke für Deine Unterstützung

 

cameo

Master
Nachricht 4 von 8
576 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
576 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo @cameo

 

wir können dir hier die Version 1.06 zum Download anbieten: http://cdn.medion.com/downloads/treiber/biowim2140_2170.exe

 

Die auf der MEDION Serviceseite verfügbare Version ist zu fast einer halben Million verkaufter geräte kompatibel und der Großteil der von dir geschilderten Beanstandungen (ca. 0,01%) mag dahier rühren, dass der jeweilige Kunde sich nicht an die empfohlenen Ratschläge gehalten und vor dem Update sämtliche Hintergrundprogramme (z.B. Virenscanner o.ä.) deaktiviert hat. Generell wird jedes Software-Update, das auf der MEDION Serviceseite zum Download bereitgestellt wird im Vorfeld qualifiziert.

 

Grundsätzlich fährt man aber nicht verkehrt, sein funktionierendes System nur dann zu verändern, wenn ein aktuelles Problem auftritt. Hier bieten gerade Bios-Updates immer mal wieder die eine oder andere Stolperfalle.

 

Über ein Feedback deinerseits würden wir uns freuen

 

Viele Grüße

 

Major ToM

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 5 von 8
563 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
563 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo Major ToM,

erstmal vielen Dank für das bereitstellen des Updates. werde ich heute abend gleich ausprobieren.

Dazu noch ein paar Fragen.

  • wie kann ich das alte BIOS sichern? - aktuell läuft der Laptop tadellos - ausser das WLAN nicht geht.
  • gibt es einen switch den man setzen kann, dass man in das Menü des Flashprogramms kommt um vorher zu sichern

Die Rücksicherung mittels der Support CD ging nicht da nicht mehr vorhanden. Ist der Launchmanager der auf der Support-Seite zum Download bereitsteht auch mit Win7 (32bit) kompatibel? Ich habe ihn installiert, kann das Programm aber nicht über das Startmenü finden/starten.

 

Danke auch an die schnelle Reaktion - ist ein tolles Forum hier! Thumbs Up!

 

cameo

Trainee
Nachricht 6 von 8
525 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
525 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo,

leider gab es kein Feedback mehr von MajorToM, wie man das aktuelle Bios sichern kann, drum hab ich es heute einfach ausprobiert und die o.g. V1.06 eingespielt.

 

Hat leider nicht viel gebracht, WLan Leuchte ist immer noch tot.

 

 Warum auch immer Medion beim Bios Update so aggressiv vorgeht, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Das Flash Programm startet - im Hintergrund sieht man das Menü und auch Möglichkeiten, das alte Bios zu sichern, aber die Applikation

bleibt vehement im Vordergrund nur mit der Warnung, dass die aktuelle Version überschrieben wird.

 

Es bleibt nun nur noch abzubrechen, oder weiterzumachen... 

 

...vielleicht hat Major ToM dafür eine Erklärung...

 

cameo

Master
Nachricht 7 von 8
512 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
512 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo @cameo,

 

erstmal sorry für das späte Feedback, aber wir bekommen die BIOS Versionen direkt vom Hersteller und es gibt an der Stelle keine Möglichkeit, das alte Bios zu sichern.
Letztenendes wäre an der Stelle unsererseits der Tipp, wichtige Dateien zu sichern und das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen, denn nur so lässt sich sicherstellen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.

 

Liegt dir die dazu notwendige Application  Support Disc vor?

 

Grüße

 

Major ToM
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 8 von 8
502 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
502 Aufrufe

Re: Medion MD 96370 nach BIOS Update funktioniert WLAN nicht mehr

Hallo @Major_Tom

Leider habe ich die Application Support Disc nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, diese herunterzuladen und kannst Du mir dazu den Link zur Verfügung stellen ?

Schon mal Danke

cameo