abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vorstellung

23 ANTWORTEN 23
RBJ
Contributor
Nachricht 1 von 24
4.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
4.498 Aufrufe

Vorstellung

Seit 20 Jahren benutze ich Laptops von Medion,

  1.       angefangen mit dem MD 5400, der zwar ein Heizkissen war, aber noch immer mit XP funktioniert.
  2.       Dann er Akoya-  mußte ich wegen Vista mit einem neuen W10 neu aufsetzen. Da waren einige Tricks notwendig.
  3.       Den Erazer von 2015 mit 8.1. auf eine neue Version von Win 10 zu aktualisieren hat das Masterbord unwiderruflich zerstört und konnte von Medion nicht repariert werden. (Eine zittrige Hand/)?? - war wohl mein Fehler!)
  4. Der Erazer MSN 30020629 - MD99991 - X7833 - MD1763150400909 - ML 21009 - Eingegangen 25.7.2016

Hat das Upgrade 2019 auch nicht aufgespielt, so daß ich dieses komplett aufsetzen mußte.

Danach war es nicht möglich die Funktionstastenleiste zu benutzen, die Beleuchtung der beiden Tastaturen ist auch ausgefallen.

Sei´s drum ging auch gut ohne.

Inzwischen hat auch dieser Laptop mehrfach das Oktober 2020- Upgrade aufgespielt und zurückgesetzt.

Dort läuft noch immer die Version 10-1909 vom 17.9.2019 No 18363.1198. Fehler (0x800701b1)
Es wird wieder nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren. Wegen der entstandenen Schäden  und nach einigen Wasserspritzern auf die Tastatur - werde ich das wohl Medion überlassen und den PC nach Möglichkeit reparieren lassen.

Im Grunde sind alles sauteure Medion- Geräte für die ich insgesamt wohl ~ 5.000,– €  bezahlt habe.

                   

Dessen ungeachtet  Der Neue ist nun da

  • 5. Mein PC;

Kaufdatum: 17.12.2020/20.12.2020
> Material: NB ERAZER DEFENDER E10

MD61944 DE
> Materialnummer: 30029767
> Gerätetyp: 1 Notebook
> Seriennummer: 2007NH77DEQMKAP2000015
> RR18-20:ja

Prozessor Intel (R) Core (TM) i7-10750H CPU @

2,60GHz 2            ,59GHz

RAM 16,0 GB (15,8GB)

64-BIT Betriebssystem , x64 bas. Proz.

Festplatten;

1x NVMEM2SSD 500 GB            1x freier Slot NVME2SSD

1x SSD 1x 1TB

 

Nichts ist so wie es war.

Aber etwas bleibt jedoch - ist wie immer:

 

Nach der Windows Einrichtung ergab sich die Version Win10 1909-18363.1256.
jetzt ist die Version 1909-18363.1350 vom 17.7.2020.

> Das aktuelle Windows ist ja wohl Win10 Version20H2.
> Diese Installation  und20H2a wurde zurückgenommen und ist inzwischen ~x mal vergeblich durchgeführt worden.

 

Windows Spezifikation

Edition:                                  Windows 10 Home

Version:                                 1909

Installiert am:                        17.7.2020

Betriebssystembuild :          18363.1350

Update:

Fehlermeldung                    11 x bis zum 30.12.2020: Fehler 0x80070002

                                                2 x am        28.01.2021: Fehler (0x800701b1)

> Ich denke doch, daß ein neu gekaufter Laptop das aktuellste WIN erhalten soll, dass sich ohne wenn und aber installiert.

 

Leider hüllt sich zu diesem Problem Medion und der Administrator dieser Seite dazu in Schweigen.

 

RBJ am 31.1.2021

23 ANTWORTEN 23
RBJ
Contributor
Nachricht 11 von 24
1.662 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
1.662 Aufrufe

Hallo Daddle,

naja denn stelln´mer uns mal janz Dumm und stelln´ uns vor mer fange´janz von vorne an:

 

Deine Anmerkungen werde ich überprüfen, obwohl ich glaubte alles beherzigt zu haben.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Reiner

RBJ
Contributor
Nachricht 12 von 24
1.653 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
1.653 Aufrufe

Hallo Daddle!

  1.  Ich habe das Microsoft Media CreationsTool 20H2 Verwendet
  2. Installationsmedium USB Speicherstick für einen anderen PC erstellen
  3. Der Speicherstick enthält u.a. eine setup.exe
  4. Und los geht’s´mit folgenden Meldungen:
  5. Windows 10 Installieren 8 Updates Treiber etc. aktualisieren
  6. Win 10 Home installieren                                           ausgewählt
  7. Persönliche Daten und Apps behalten                     ausgewählt
  8. Ändern der zu behaltenden Elemente                    nicht ausgewählt
  9. Die Installation endet wie bisher mit dem FensterFehler bei der Installation von Windows
  10. Folgende Vorarbeiten:

Medion Tool: Check OK

Einige Tools sind auf LW D installiert und mit Verknüpfungen aktiviert

LW 😧 LW-Buchstabe entfernt.

AVIRA: Alle Funktionen abgestellt.

Gruß Reiner😣

 

Zum Mond schafft der Mensch es.

1793 sagte Mr. Blake I want I want !  

Ladder to the Moon: https://images.app.goo.gl/tbm4Wkmfa4vi3RmG7

 

Farron
Superuser
Nachricht 13 von 24
1.644 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
1.644 Aufrufe

Hallo @RBJ 

den Assistenten hatte ich ja schon erwähnt aber den hast du ja auch schon benutzt.

Nun, auch mein x17805 ließ sich nicht einfach updaten und ich habe  dann den Assistenten benutzt. 

Was ich aber zusätzlich gemacht habe ist:

Im BIOS den Secure Boot auf disabled gestellt.

An andere Maßnahmen kann  ich mich leider nicht erinnern. 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 24
1.640 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
1.640 Aufrufe

@RBJ 


@RBJ  schrieb:

Hallo Daddle!

  1.  Ich habe das Microsoft Media CreationsTool 20H2 Verwendet
  2. Installationsmedium USB Speicherstick für einen anderen PC erstellen
  3. Der Speicherstick enthält u.a. eine setup.exe
  4. Und los geht’s´mit folgenden Meldungen:
  5. Windows 10 Installieren 8 Updates Treiber etc. aktualisieren
  6. Win 10 Home installieren                                           ausgewählt
  7. Persönliche Daten und Apps behalten                     ausgewählt
  8. Ändern der zu behaltenden Elemente                    nicht ausgewählt

Hast Du vom USB Stick gebootet? Bei mir kommt wenn ich die setup.exe im gebootetem Windows auf  den Stick anklicke (starte) keine dieser Meldungen 5 -8. Das hört sich für mich nach einer Neuinstallation auf der C-Partition unter Beibehaltung der Daten an.

Allerdings war das letzte Inplace Upgrade das ich gemacht habe das von V.1909 auf V. 2004. Vielelciht wurde etwas in den Routinen geändert.

 

Dann bleibt dir nur die komplette Neuinstallation; entweder über Power Recover den Auslieferzustand wiederherstellen, dann würde ich darüber, nach dem Neueinrichten( nur das Nötigste), mit dem Stick direkt in Windows die setup.exe gestartet das Upgrade auf die letzte Version machen. da dann von dir noch nichts installiert wurde, müsste das funktionieren. Secure Boot auf Off ist nur evtl. nötig wenn man vom Stick bootet; nicht wenn man die setup in Windows startet. Antivir deaktivieren.

 

Oder direkt über den USB-Stick gebootet eine komplette Neuinstallation einschliesslisch der Löschung aller Partitionen (ausser D ). Das bietet der Stick vor der eigentlichen Installation an!

 

Gruss, daddle

RBJ
Contributor
Nachricht 15 von 24
1.635 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
1.635 Aufrufe

Hallo Farron,

Iih hatte da einmal reingeschaut.

Beim Defender ist ein ganz neues Bios ?von Microsoft? eingebaut -

ob man da soetwas ändern kann  - ich schau mal.

Gruß Reiner

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 24
1.628 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
1.628 Aufrufe

@RBJ  @Farron 

 

Secure boot ist ja nur nötig, falls der Rechner den Stick nicht zum Booten finden würde.

Startet man die setup.exe in Windows für ein Inplace-Update  ist das nicht erforderlich.

 

Und ja , jedes UEFI Bios hat die Möglichkeit Secure Boot zu deaktivieren.

 

Gruss, daddle

RBJ
Contributor
Nachricht 17 von 24
1.629 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
1.629 Aufrufe

Hallo Daddle,

wenn man mit dem Stick startet wird man wohl eine Neuinstallation von 20 H bekommen.

Das mußte ich ja schon für die Nachfolge Win8 zu Win 10 und später machen.

 

Die Festplatte für das Betriebssystem muß leer sein, dann müßte die Installtion mit dem Stick klappen.

Wie gesagt mein Defender ist nun 6 Wochen in Betrieb und mit Software voll ausgestattet.

Schon bevor ich meine Arbeitsprogramme installiert habe wollte ich, daß sich Windows auf 20H2 aktualisiert.

Schließlich ist das ein neues Gerät.

Also frag ich mich was soll mir das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand bringen.

 

Denkste Puppe - nicht einmal Medion antwortet mir und die sind noch in der Pflicht.

 

Wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnte, ich frage mich warum das bei mir nicht funktioniert.

 

Gruß Reiner

 

RBJ
Contributor
Nachricht 18 von 24
1.624 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
1.624 Aufrufe

An alle die mir geholfen haben sage ich Danke!

 

Leider ist das Problem noch nicht gelöst.

wie bekomme ich

Das "Problem gelöst" aus der Kopfzeile raus?

 

Vielleicht liest das der Administrator und ändert das.

 

Danke

viele Grüße Reiner

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 24
1.621 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
1.621 Aufrufe

@RBJ #

 

Du antwortest immer etwas ausweichend. Die setup.exe hast du in gestartetem Windows aufgerufen? Wie gesagt, solche Meldungen bekam  ich dabei nicht. Und ich habe das bereits mehrfach gemacht. Hattest Du vielleicht eine andere Windows-Version bei der Erstellung des Sticks ausgewählt?

 

Und warum das bei dir nicht klappt, kann ich auch nicht sagen. Ich hatte dir ja zwei Links zur Microsoft Hilfe, zu deiner Fehlernummer gegeben, wo darauf abgestellt wird, dass bei dieser Fehlermeldung irgendetwas mit der Festplatte nicht stimmt. Hast Du  sfc /scannow und die DISM Befehle zur Plattentestung denn duchgeführt?

 

Und die Wiederherstellung auf den Auslieferzustand ist ja nur die letzte Rettung, auch der von Medion vorinstallierten Programme. Deine Daten musst Du vorher aus dem Verzeichnis User auf eine externe Festplatte sichern.

 

Nur,  es muss ja etwas zwischen Erwerb und dem Update auf dem Rechner passiert sein, dass das regelgerechte Update jetzt verhindert. Nur Keiner kann das wissen oder hinterher nachvollziehen !

Daher empfielt es sich schon über eine Wiederherstellung oder Neuinstallation nachzudenken.

 

Nur ich bin da an nichts daran Schuld! Möchte ich mal eben feststellen!  😉

 

Gruss, daddle

Farron
Superuser
Nachricht 20 von 24
1.618 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
1.618 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@RBJ  @Farron 

 

Secure boot ist ja nur nötig, falls der Rechner den Stick nicht zum Booten finden würde.


Sehe ich nicht so, bei einem meiner ganz alten Rechner musste ich Secure Boot ausschalten weil ich von Win XP auf Win 7 updaten wollte, was der Rechner aber mit Fehlermeldungen quittierte. 

Seit dieser Zeit ist es einer meiner ersten Handlungen Secure Boot auszuschalten.

Ob es jetzt RBJ in seiner Situation helfen würde, mag ich nicht zu beurteilen. Es wäre aber einen Versuch wert.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
23 ANTWORTEN 23