abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgrade auf Win10

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
h7
Trainee
Nachricht 1 von 12
10.737 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
10.737 Aufrufe

Upgrade auf Win10

Beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 kommt nach 76% eine Fehlermeldung: Kernelfehler ntoskrnl fehlt oder ist defekt... Der Rechner lässt sich seither auch von der Recovery-CD nicht mehr starten...

Weiss von euch jemand Rat???

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
11.550 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
11.550 Aufrufe

Hallo @h7.

 


h7 schrieb:

Ich habe vom Medion-Support schon die Anregung bekommen, alle Daten zu sichern und mit F11 beim Booten den Rechner auf den Lieferzustand zurückzusetzen. Da jeglicher Bootversuch mit dem Bluescreen und der Kernel-Fehlermeldung endet, sind mir all diese Lösungsversuche verschlossen...


Eine solche Kernel-Fehlermeldung erscheint üblicherweise erst, wenn der PC, bzw. das Notebook bereits versucht hat das normale Betriebssystem von der HDD zu booten und dabei etwas schief gegangen ist. Da das Drücken von F11 aber schon früher (vor dem Windows-Boot) ansetzt, wundert es mich, dass das bei dir auch nicht funktioniert.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Halte dann F11 gedrückt und schalte das Notebook ein. Vieleicht hattest du F11 bisher immer zu spät nach dem Einschalten gedrückt, so dass schon das Booten des Betriebssystems eingesetzt hatte. Wenn du bei deiner HDD die Originalpartitionierung nicht geändert hast, solltest du durch das Drücken von F11 zumindest noch ins "Cyberlink PowerRecover" kommen.

 

Sollte das nicht mehr funktionieren, teile uns bitte mit, ob du noch ins BIOS kommst und ob dort die Bootreihenfolge so eingestellt ist, dass die eingelegte Windows 8.1 DVD vor der HDD abgefragt wird. Wie läuft der Bootversuch von der DVD genau ab? Normalerweise müsste eine Meldung erscheinen, dass man eine Taste drücken soll, um von der DVD zu starten. Erscheint diese Meldung? Ansonsten kannst du auch mal testhalber F8 oder F10 mehrmals kurz nach dem Einschalten drücken. Bei vielen Notebooks erscheint dann ein Bootmanager, in dem du das DVD Laufwerk explizit auswählen kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
7.498 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
7.498 Aufrufe

Hallo @h7.

 


h7 schrieb:

Ich habe das Reset des Rechners von der Recovery-CD aus geschafft - dabei sollten alle Treiber geladen worden sein...!? 


Nein. Wenn du eine manuelle Neuinstallation von der Product-Recovery DVD durchgeführt hast, sind die vorgesehenen Treiber noch nicht geladen. Nur manche Komponenten werden durch die in Windows integrierten Treiber schon erkannt. Dadurch kann es zwar im Gerätemanager so aussehen, als wäre alles installiert, aber die korrekten Treiber befinden sich noch nicht im System.

 

 


h7 schrieb:

ich finde auf der Treiber-Downloadseite leider keine "Kamera-Treiber"...  


Die Webcam wird von den standardmäßigen Windowstreibern erkannt. Die Installation eines speziellen Kameratreibers ist nicht notwendig.

 

 


h7 schrieb:

und im Gerätemanager gibt es die Kamera einfach NICHT!  


Vermutlich weil du sie noch nicht eingeschaltet hast. Laut Bedienungsanleitung Seite 32 muss die Kamera mit der Tastenkombination Fn + F11 eingeschaltet werden. Danach sollte sie aber im Gerätemanager zu finden sein. Sollte sie trotzdem nicht auftauchen, könnte es sein, dass du die Hotkeytreiber noch nicht installiert hast, welche dafür zuständig sind, dass die Tastenkombinationen funktionieren.

 

 


h7 schrieb: 

Soll ich den Rechner, der noch 3 Tage Garantiefrist hat, rasch an Medion einschicken 


Nein. Teste erstmal die Installation der Treiber aus unserem Downloadbereich.

 

Die beste Lösung wäre natürlich gewesen, das Notebook in den Auslieferungszustand zu setzen. Denn dann hätte man sagen können, dass softwaremäßig alles richtig installiert ist und ein Defekt vorliegen muss, wenn die Webcam nach einer Reststromentladung weiterhin nicht per Tastenkombination einschaltbar ist. Die Rücksicherung per F11 ist jetzt jedoch nicht mehr möglich, da die F11-Meldung durch die manuellen Installationsversuche nicht mehr erscheint. Die Rücksicherung ist aber trotzdem möglich, wenn du von der Application & Support DVD bootest (diese ist nämlich auch bootfähig) und damit das Cyberlink PowerRecover startest. Ab hier läuft alles gleich ab. Nur das Starten des PowerRecovers geht nicht mehr so schön komfortabel über F11, wenn man einmal manuell installiert hat. Sobald jedoch durch den Rücksicherungsprozess das Original-Image wieder aufgespielt worden ist, geht auch F11 wieder.

 

Sollte sich die Webcam weder nach der manuellen Treibernachinstallation, noch nach dem Herstellen des Auslieferungszustandes einschalten lassen, gehe ich von einem Defekt der Kamera aus. Dann kannst du das Gerät immernoch einsenden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
9.267 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
9.267 Aufrufe

Hallo @h7 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Rechners. Du könntest statt eines Upgrades einmal eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
h7
Trainee
Nachricht 3 von 12
8.977 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
8.977 Aufrufe

Die MSN-Nummer meines Rechners ist 30016039, MD 98455

Ich habe vom Medion-Support schon die Anregung bekommen, alle Daten zu sichern und mit F11 beim Booten den Rechner auf den Lieferzustand zurückzusetzen. Da jeglicher Bootversuch mit dem Bluescreen und der Kernel-Fehlermeldung endet, sind mir all diese Lösungsversuche verschlossen... Auch auf die eingelegte System-Recovery-CD greift der Rechner beim Booten nicht zu!!!

 

LG

Herbert

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
11.551 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
11.551 Aufrufe

Hallo @h7.

 


h7 schrieb:

Ich habe vom Medion-Support schon die Anregung bekommen, alle Daten zu sichern und mit F11 beim Booten den Rechner auf den Lieferzustand zurückzusetzen. Da jeglicher Bootversuch mit dem Bluescreen und der Kernel-Fehlermeldung endet, sind mir all diese Lösungsversuche verschlossen...


Eine solche Kernel-Fehlermeldung erscheint üblicherweise erst, wenn der PC, bzw. das Notebook bereits versucht hat das normale Betriebssystem von der HDD zu booten und dabei etwas schief gegangen ist. Da das Drücken von F11 aber schon früher (vor dem Windows-Boot) ansetzt, wundert es mich, dass das bei dir auch nicht funktioniert.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Halte dann F11 gedrückt und schalte das Notebook ein. Vieleicht hattest du F11 bisher immer zu spät nach dem Einschalten gedrückt, so dass schon das Booten des Betriebssystems eingesetzt hatte. Wenn du bei deiner HDD die Originalpartitionierung nicht geändert hast, solltest du durch das Drücken von F11 zumindest noch ins "Cyberlink PowerRecover" kommen.

 

Sollte das nicht mehr funktionieren, teile uns bitte mit, ob du noch ins BIOS kommst und ob dort die Bootreihenfolge so eingestellt ist, dass die eingelegte Windows 8.1 DVD vor der HDD abgefragt wird. Wie läuft der Bootversuch von der DVD genau ab? Normalerweise müsste eine Meldung erscheinen, dass man eine Taste drücken soll, um von der DVD zu starten. Erscheint diese Meldung? Ansonsten kannst du auch mal testhalber F8 oder F10 mehrmals kurz nach dem Einschalten drücken. Bei vielen Notebooks erscheint dann ein Bootmanager, in dem du das DVD Laufwerk explizit auswählen kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
h7
Trainee
Nachricht 5 von 12
7.391 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
7.391 Aufrufe

Hallo Andi!
Danke für die Tipps, ich habe den Rechner wieder flott gekriegt, auch wenn natürlich alle Programme (MS-Office, Skype usw.) neu installiert werden mussten, da ich keine Sicherung nach dem Absturz machen könnte. Ich habe aber noch ein Problem: die eingebaute Kamera funktioniert nicht, ich bekomme in allen Programmen (Skype usw.) die Meldung, dass keine Kamera angeschlossen ist... Was kann ich versuchen, um auch dieses Problem zu lösen???
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
6.072 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
6.072 Aufrufe

Hallo @h7.

 

Hast du schon einmal in den Gerätemanager geschaut? Wird die Kamera dort aufgeführt? Ist der Punkt eventuell mit einem Ausrufezeichen markiert?

 

 


h7 schrieb:
ich habe den Rechner wieder flott gekriegt

Wie denn? Durch F11 oder Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool? Falls du mit F11 den Auslieferungszustand wieder hergestellt hast, müsste treibermäßig alles installiert sein, so dass auch die Kamera funktionieren sollte. Ist das nicht der Fall, führe noch einmal die oben schon erwähnte Reststromentladung durch.

 

Falls du das Notebook durch eine manuelle Neuinstallation wieder "flott gekriegt" hast, könnte es ja sein, dass du einen Treiber vergessen hast. In unserem Downloadbereich findest du alle notwendigen Treiber.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
h7
Trainee
Nachricht 7 von 12
5.631 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
5.631 Aufrufe

Ich habe das Reset des Rechners von der Recovery-CD aus geschafft - dabei sollten alle Treiber geladen worden sein...!? Betriebssystem ist wieder Windows 8.1, Microsoft hat den PC inzwischen mehrere Stunden mit automatischen Updates blockiert, ich finde auf der Treiber-Downloadseite leider keine "Kamera-Treiber"... und im Gerätemanager gibt es die Kamera einfach NICHT! 

Skype und dgl. Programme verlangen natürlich bei jedem Start die Installation einer Kamera... Ich würde ja schon eine USB-Webcam anhängen, aber der Rechner verfügt doch über eine eingebaute Kamera!

 

Soll ich den Rechner, der noch 3 Tage Garantiefrist hat, rasch an Medion einschicken oder gibt es doch noch eine funktionierende Trickvariante???

 

Bitte um nochmalige Unterstützung!!!

LH

Herbert @h7

 

KDM
Apprentice
Nachricht 8 von 12
5.624 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.624 Aufrufe

h7@ Schau mal im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte, dort sollte ein Eintrag "Integrated Webcam" vorhanden sein

h7
Trainee
Nachricht 9 von 12
5.617 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.617 Aufrufe

Im Gerätemanager finde ich unter Bildverarbeitungsgeräte nur den installierten WLAN-HP-Fotodrucker!

 

MfG

Herbert

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
7.499 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
7.499 Aufrufe

Hallo @h7.

 


h7 schrieb:

Ich habe das Reset des Rechners von der Recovery-CD aus geschafft - dabei sollten alle Treiber geladen worden sein...!? 


Nein. Wenn du eine manuelle Neuinstallation von der Product-Recovery DVD durchgeführt hast, sind die vorgesehenen Treiber noch nicht geladen. Nur manche Komponenten werden durch die in Windows integrierten Treiber schon erkannt. Dadurch kann es zwar im Gerätemanager so aussehen, als wäre alles installiert, aber die korrekten Treiber befinden sich noch nicht im System.

 

 


h7 schrieb:

ich finde auf der Treiber-Downloadseite leider keine "Kamera-Treiber"...  


Die Webcam wird von den standardmäßigen Windowstreibern erkannt. Die Installation eines speziellen Kameratreibers ist nicht notwendig.

 

 


h7 schrieb:

und im Gerätemanager gibt es die Kamera einfach NICHT!  


Vermutlich weil du sie noch nicht eingeschaltet hast. Laut Bedienungsanleitung Seite 32 muss die Kamera mit der Tastenkombination Fn + F11 eingeschaltet werden. Danach sollte sie aber im Gerätemanager zu finden sein. Sollte sie trotzdem nicht auftauchen, könnte es sein, dass du die Hotkeytreiber noch nicht installiert hast, welche dafür zuständig sind, dass die Tastenkombinationen funktionieren.

 

 


h7 schrieb: 

Soll ich den Rechner, der noch 3 Tage Garantiefrist hat, rasch an Medion einschicken 


Nein. Teste erstmal die Installation der Treiber aus unserem Downloadbereich.

 

Die beste Lösung wäre natürlich gewesen, das Notebook in den Auslieferungszustand zu setzen. Denn dann hätte man sagen können, dass softwaremäßig alles richtig installiert ist und ein Defekt vorliegen muss, wenn die Webcam nach einer Reststromentladung weiterhin nicht per Tastenkombination einschaltbar ist. Die Rücksicherung per F11 ist jetzt jedoch nicht mehr möglich, da die F11-Meldung durch die manuellen Installationsversuche nicht mehr erscheint. Die Rücksicherung ist aber trotzdem möglich, wenn du von der Application & Support DVD bootest (diese ist nämlich auch bootfähig) und damit das Cyberlink PowerRecover startest. Ab hier läuft alles gleich ab. Nur das Starten des PowerRecovers geht nicht mehr so schön komfortabel über F11, wenn man einmal manuell installiert hat. Sobald jedoch durch den Rücksicherungsprozess das Original-Image wieder aufgespielt worden ist, geht auch F11 wieder.

 

Sollte sich die Webcam weder nach der manuellen Treibernachinstallation, noch nach dem Herstellen des Auslieferungszustandes einschalten lassen, gehe ich von einem Defekt der Kamera aus. Dann kannst du das Gerät immernoch einsenden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11