abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB 3.0 extensible hostcontroller

1 ANTWORT 1
WAS
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.292 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.292 Aufrufe

USB 3.0 extensible hostcontroller

Hallo seid längerem hab ich nach dem Windows 10 Update für meine Notebook

MEDION AKOYA P7816 (MD 99075) A-DE N MSN: 30014831

 

Probleme mit meinem USB 3.0 Anschluss.

Das Problem

Das Situation ist eigentlich immer dieselbe: Eine USB 3.0 Festplatte, die direkt an einem USB-Port des Rechners angeschlossen wird, hat ständig unregelmäßige Verbindungsabbrüche (Disconnects). Ganz so, als würde man die Festplatte kurz ab- und wieder anstecken.

Die Festplatte wird nicht richtig erkannt scheint sich ständig zu verbinden.

Darüber hinaus geht auch der Stromsupport nicht korrekt.

 

Ich suche eine Lösung für dies Problem.

Vielen Dank und viele Grüße.

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.279 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.279 Aufrufe

Hallo @WAS und herzlich willkommen in der Community.

 

Das klingt für mich erstmal nach einem Wackelkontakt. Hast du mal eine andere USB 3.0 Festplatte oder ein anderes USB-Kabel getestet?

 

Was meinst du mit "Stromsupport"? Die Versorgung der HDD mit Strom über den USB-Port? Oder meinst du den Betrieb des Notebooks über das Netzteil?

 

Falls du die Stromversorgung der HDD über den USB-Port meinst, wäre das ein weiteres Indiz für einen Wackelkontakt. Eventuell ist das Kabel oder sogar die USB-Buchse defekt.

 

Was passiert denn wenn du die USB 3.0 HDD nicht links an die USB 3.0 Ports, sondern rechts an die USB 2.0 Ports steckst? Hat die gleiche Platte mit gleichem Kabel dann auch Aussetzer?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1