abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber Realtek RTL 8191SE Wireless LAN 802.11 PCI-E NIC

15 ANTWORTEN 15
MichaelMeier
New Voice
Nachricht 1 von 16
8.925 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
8.925 Aufrufe

Treiber Realtek RTL 8191SE Wireless LAN 802.11 PCI-E NIC

Liebe Community,

ich hatte auf Windows 10 upgegradet u danach ging der WLAN Traffic ganz langsam und blieb meist stecken. Nach Rückkehr zu Win 7 ist es genauso - kann ich den Treiber deinstallieren und welchen sollte ich installieren?

DANKE

15 ANTWORTEN 15
AnniK
Newcomer
Nachricht 11 von 16
1.956 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.956 Aufrufe

Oh, danke, den Link hatte ich glatt übersehen 😐 Ich probiere es mal aus und gebe Feedback

AnniK
Newcomer
Nachricht 12 von 16
1.955 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.955 Aufrufe

@Andi: Nein, nichts zu machen, leider. Ich habe ja wie gesagt Windows 10 drauf, habe jetzt aber trotzdem mal Kompatibilitätseinstellungen für Windows7 und Windows8 ausprobiert. Aber es tut sich leider nichts. Schade.

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
1.941 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.941 Aufrufe

Hallo @AnniK.

 

Eventuell liegt es daran, dass ihr unterschiedliche Notebooks habt und du einen falschen Treiber ausprobierst. Für dein P6624 (MD 98390) mit der Artikelnummer 30011591 gibt es auch WLAN-Treiber in unserem Downloadbereich. Einfach die MSN eingeben, Notebook anklicken und bis ganz unten scrollen. Dort gibt es einen passenden Treiber für dein Gerät. Allerdings auch nur für Windows 7. Teste doch mal ob der Treiber vielleicht funktioniert.

 

Es kann aber sein, dass sich WLAN erst ein- und ausschalten lässt, wenn du auch den Launchmanager aus dem Downloadbereich installierst. Dieser ist für die funktionierenden Tastenkombinationen zuständig. In deinem Fall Fn + F7, um das WLAN ein- oder auszuschalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
1.933 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.933 Aufrufe

@Andi 

 

Hallo Andi,was ist mit der Treibersignaturprüfung. Muss man diese nicht temporär ausschalten, bevor man ältere Treiber zB für Win 7 installiert? Zu Windows 7 Zeiten gab es die Treibersignatur ja noch nicht. Oder werden die älteren Treiber für Windows 7 oder früher generell von der Treibersignaturüberprüfung durch Windows 10 ausgenommen?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
1.931 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.931 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Das weiß ich leider nicht genau. Bei meinen privaten PC-Installationen, haben sich aber immer auch Win7 und Win8 Treiber unter 10 installieren lassen, ohne dass ich die Treibersignaturprüfung ausschalten musste. Vielleicht gibt es aber auch Ausnahmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
1.925 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.925 Aufrufe

@Andi 

 

Das könnte möglicherweise erklären warum manche Treiber-Nachinstallationen älterer Treiber nicht klappen, besonders wenn man sie einzeln aus einem Treiberpaket aus dem Verbund ausgliedert und nachinstalliert.  

So wie vielleicht bei den nachinstallierten Wlan-Treiber, die dann nicht "funktionieren wollen". Werde dem nochmal weiter nachgehen.

 

Gruss und schönes WE, daddle

15 ANTWORTEN 15