abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ton verschwindet bei Notebook nach wenigen Minuten

1 ANTWORT 1
martin08
Newcomer
Nachricht 1 von 2
31.522 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.522 Aufrufe

Ton verschwindet bei Notebook nach wenigen Minuten

Hallo.

Ich habe schon seit einer Zeit das Notebook "Akoya P6613" und da Windows mittlerweile echt schlecht lief, hatte ich es von einigen Wochen neu installiert.

Neuerdings ist es aber so, dass der Ton nach einigen Minuten einfach verschwindet. Egal ob bei DVD Wiedergabe, Youtube videos oder einfach beim Musik hören. Der Pegel von Windows zeigt an, dass da was läuft, aber es ist nichts zu hören.

Das Problem lässt sich dann umgehen (beheben kann man es ja nicht nennen), indem man Kopfhörer einsteckt und wieder abzieht oder im Systemsteuerung -> Sound-Menü zwischen den Reitern "Wiedergabegeräte" und "Aufnahmegeräte" einige Male hin und her schaltet.

 

Nun habe ich schon mit einem Medion Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte mir, ich soll versuchen den auf der Medion Seite angebotenen Sound-Treiber zu verwenden, auch wenn dieser schon etwas älter ist (bis dato hatte ich den aktuellsten Treiber direkt von der Conexant Seite installiert). Das hat jedoch keine Besserung gebracht.

Beim zweiten Anruf hat sich ein anderer Mitarbeiter komplett verweigert mir zu helfen, da ich kein Garantieanspruch mehr bei dem Gerät hätte. Ich solle es entweder zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken (wobei das Problem ja augenscheinlich an der SOftware liegt) oder das Problem per Mail schildern und um Lösung bitten.

Also habe ich am 23.10 eine Mail an Medion Support geschickt und warte bis heute auf die Antwort.

Heute habe ich nochmal versucht telefonsich kontakt aufzunehmen, werde jedoch immer wieder am Telefon weg-gedrückt.

Das kann doch nicht wahr sein! 0,14€ jedes Mal wenn ich anrufe, nur um zu hörenb, dass jemand abhebt und auflegt...

 

Hat vielleicht jemand hier ein Lösungsvorschalg?

Windows ist frisch drauf, keine "optimierungs-tools" wie TuneUp installiert und auch nur die Treiber von der Medion Seite verwendet. Tortzdem tritt das Problem nach wenigen Minuten Betrieb auf.

1 ANTWORT 1
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 2
30.612 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.612 Aufrufe

Hallo,

 

wir würden die gerne helfen, allerding benötigen etwas mehr Infos zu deinem Rechner

 

Es ist toll, wenn Du uns mal die MSN-Nummer und das aktuell installierte Betriebsystem mitteilst.

 

Danke

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
1 ANTWORT 1