abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

öffnen des Notebook

2 ANTWORTEN 2
hierodula
Newcomer
Nachricht 1 von 3
37.935 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
37.935 Aufrufe

öffnen des Notebook

Ich kann mein neues Notebook nicht ohne Gewalteinwirkung öffen. Gibt es eine Transportsicherung?

2 ANTWORTEN 2
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
37.931 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
37.931 Aufrufe

Hallo @hierodula,

 

willkommen in der Community.

 

Unabhängig von deinem Notebook, zu dem wir wegen fehlender Informationen nichts Konkretes sagen können, werden m. W. keine "Transportsicherungen" bei Notebooks verbaut.

Ich habe derer schon viele geöffnet und mir ist noch keine untergekommen. Aber auch hier gilt: Gewalt ist keine Lösung!

 

Wenn am Boden kein Revisionsschacht für Festplatte, RAM, WLAN-Modul etc. vorhanden ist, dann musst du alle Schrauben aus dem Unterboden lösen und diesen dann vorsichtig mit ein bisschen Kraft und Geschick heraushebeln.

 

Goggle mal im Netz, häufig gibt es bei Youtube entsprechende Videoanleitungen deines/vergleichbarer Notebooks.

 

Gruß

UFO

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
37.921 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
37.921 Aufrufe


UFO schrieb:

Hallo @hierodula,

 (..)

....dann musst du alle Schrauben aus dem Unterboden lösen und diesen dann vorsichtig mit ein bisschen Kraft und Geschick heraushebeln.

 

 

Gruß

UFO


Mit ein bisschen Kraft ....hebeln?  Kommt aber gar nicht gut! Hebeln beinhaltet schon ein bisschen Krafteinwirkung, hier sollte mit Sicherheit nur Geschick im Vordergrund stehen, und die Plastik-Nasen oder Laschen durch leichtes Aufwölben des Deckels und vorsichtiges hin- und her bewegen der Wartungsklappe diese rausgleiten lassen. Mit ein "bisschen" Kraft könnte man diese ganz leicht ausbrechen.

 

daddle

2 ANTWORTEN 2