abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Thunderbolt 4 mit Apple Thunderbolt zu Firewireadapter

3 ANTWORTEN 3
Yves
New Voice
Nachricht 1 von 4
939 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
939 Aufrufe

Thunderbolt 4 mit Apple Thunderbolt zu Firewireadapter

Hallo zusammen,

 

seit 2 Tagen versuche ich den Apple Adapter ("Thunderbolt zu Firewire IEEE1394") zum laufen zubringen. Leider ohne Erfolg. Mit meinem alten Dell PC war dies kein Problem, doch leider bekomme ich dies mit dem Beast X30 mit Thunderbolt 4 einfach nicht zum laufen.

Zu meiner Hardware: Medion Beast X30

Model: MSN 30033780

Thunderbolt 4 Dock: ANKER Dockingstation 777

Adapter: Apple Thunderbolt 3 zu Thunderbolt 2

Adapter: Apple Thunderbolt 2 zu Firewire IEEE1394 

 

In meinem Gerätemanager wird kein IEEE 1394 Adapter erkannt. Er findet immer nur unter andere Geräte ein unbekanntes Gerät mit folgender Hardware ID USB4\VID_0000&PID_0000&REV_0000

Ohne Thunderbolt Dock, reagiert das Notebook überhaupt nicht, wenn ich diese Thunderbolt Adapter einstecke. Nur wenn sie über das Dock laufen.  Was mich etwas zum nachdenken bringt ist, dass ich kein Thunderbolt Kontrollzentrum auf diesem PC installiert habe, geschweige denn installiert bekomme. Aber vielleicht ist dies bei Thunderbolt 4 nicht mehr nötig !? 

Die Installation des 

Thunderbolt™ 3- und 4-DCH-Treiber für Windows® 10 und Windows* 11 für Intel® NUC

wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hier die letzte Fehlermeldung aus der Log. Datei:

[0CEC:0BFC][2022-07-11T23:16:54]i399: Apply complete, result: 0x80070643, restart: None, ba requested restart: No

 

Ich hoffe einer kann mir helfen, denn so ist der Laptop leider unbrauchbar für mich. Ich kann auf ein Firewire-Anschluß einfach nicht verzichten.

Danke 

 

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
896 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
896 Aufrufe

Hallo @Yves und herzlich willkommen in der Community.

 

Gerne fragen wir für Dich nach, ob wir irgendeine Information für Deine Anfrage bekommen können. Sobald uns eine Information vorliegt, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 4
877 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
877 Aufrufe

Hallo @Yves,

 

wir haben nun folgende Information für Dich, die wir Dir gerne mitteilen möchten.

 

Beim Beast X30 (Intel Alderlake-H) ist Thunderbolt im Chipsatz integriert. Anders als bei bisher zum Einsatz gekommenen diskreten Thunderbolt-Lösungen erscheint bei dieser neuen Implementierung kein Thunderbolt Host Device im Gerätemanager. Dort erscheint lediglich ein USB4 Root Device Router.


Das Thunderbolt Control Center ist mit dieser neuen Implementierung nicht kompatibel und kann deswegen auf diesem Gerät auch nicht genutzt werden.

 

Der von Dir erwähnte Thunderbolt-Treiber passt zu einem Intel NUC, aber nicht zu unserer Plattform. Beim Beast X30 wird ein Microsoft Inbox-Treiber verwendet.

 

Wir vermuten, dass es aufgrund der zahlreichen Adaptierungen, zu den genannten Problemen kommt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Yves
New Voice
Nachricht 4 von 4
869 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
869 Aufrufe

Hallo Burki,

 

danke für die Info. Leider musste ich den Laptop aus diesem Grund zurückgeben.

Sehr schade

Gruß

yves

3 ANTWORTEN 3