abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Taugt E 1228 nicht für Amazon PrimeVideo?

3 ANTWORTEN 3
lg
Tutor
Nachricht 1 von 4
1.547 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.547 Aufrufe

Taugt E 1228 nicht für Amazon PrimeVideo?

Mein etwa 8 " -Odys-Tablet mit mehrfach kleinerer Ausstattung liefert normaler Weise erstaunlich gut Filme aus Amazon PrimeVideo, - E 1228 allerdings bloß zerstückelt.

 

Muss das so sein oder gibt´s bei mir E 1228-Einstellungsmängel?

 

Dankeschön für jeden guten Ratschlag!

lg

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.533 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.533 Aufrufe

Hallo @lg.

 

Gerne würde ich das Streamen von Prime Videos einmal am E1228 nachstellen. Leider liegt mir ein solches Testgerät aktuell nicht vor. Daher kann ich nur ein paar pauschale Tipps geben.

 

Wie ist das E1228 mit dem Internet verbunden? Falls per WLAN, bitte einmal per LAN-Kabel testen. Wird die Übertragung dann flüssiger?

 

Was passiert denn, wenn du z.B. ein mkv Video von der HDD abspielst? Ruckelt die Wiedergabe dann auch? Falls nicht, scheint ja die Grafikkarte, der Prozessor und der RAM nicht der Flaschenhals zu sein.

 

Eventuell läuft im Hintergrund eine umfangreiche Sicherheits-Suite oder eine andere Anwendung, die das Notebook ausbremst.

 

Hast du die Wiedergabe mal in einem anderen Browser getestet?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lg
Tutor
Nachricht 3 von 4
1.529 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.529 Aufrufe

Dabnke sehr, Andi!

 

Mkv-Filme habe ich nicht probiert, aber mp4-Filme laufen ausgezeichnet.

Leider kann ich mein kleines Netbook nicht über LAN-Kabel an meinen Router anhängen, sondern nur über WLAN, da der Router im Wohnzimmer installiert ist und ich das kleine Netbook im Schlafzimmer verwende.

Ich werde aber mal den Google Chrom Browser installieren, der mir zumindest vor Upgrade auf Win10 sich deutlich schon als der schnellste und sicherste Browser auf meinem Netbook zu bewähren schien. Vielleicht wissen ggf. auch die Amazon-Leute einige Tricks.

 

Gruß lg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.518 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.518 Aufrufe

Hallo @lg.

 


lg schrieb:

Mkv-Filme habe ich nicht probiert, aber mp4-Filme laufen ausgezeichnet.


Bitte teste einmal mkv Videos. Diese sind etwas anspruchsvoller.

 

 


lg schrieb:

Leider kann ich mein kleines Netbook nicht über LAN-Kabel an meinen Router anhängen, sondern nur über WLAN, da der Router im Wohnzimmer installiert ist und ich das kleine Netbook im Schlafzimmer verwende.


Mein Tipp sollte ja auch nur als Test dienen. Stelle das Netbook doch mal temporär neben den Router und probiere es einmal aus. Sollte es per LAN-Kabel einwandfrei klappen, weißt du zumindest schonmal, dass der Fehler nicht im System, sondern bei der WLAN-Verbindung zu suchen ist.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3