abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

New Voice
Nachricht 1 von 7
86.678 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
86.678 Aufrufe

Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

Hallo, habe nach der umstellung auf Win 10 Probleme mit der Tastatur? Wer hat eine Lösung?

6 ANTWORTEN 6
Superuser
Nachricht 2 von 7
83.794 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
83.794 Aufrufe

Re: Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

 Hallo @Akoyaman ,

 

Tastaturprobleme ist ja sehr allgemein gehalten. Nicht, dass ich dir jetzt helfen könnte, aber für andere User, die versuchen hier zu helfen, solltest du dein Problem etwas näher beschreiben.

 

Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter:

 

update-win-10-tastaturprobleme

 

Ist zwar ein anderer Rechner, aber ist vielleicht unerheblich.

 

Gruß

Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 3 von 7
83.790 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
83.790 Aufrufe

Re: Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die Hilfe haben wir auch schon ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.

Auf der Tastatur funktionieren nur die Fn Tasten auf den Tasten F1 bis F12, sonst funktioniert keine Taste.

 

Der Tastaturtreiber ist aktuell.

 

Gruß Akoyaman

 

Tutor
Nachricht 4 von 7
83.788 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
83.788 Aufrufe

Re: Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

Geh mal im Tutorial-Bereich zu diesem Beitrag - da gibt es auch einen Link zu Tastaturproblemen. Beim Akoya P2214T kann ich die Tastaturprobleme aber nicht bestätigen - die Fn-Taste funktioniert. Bei den Tasten 1, 2 usw. ist zu beachten, dass die Numlock-Umschaltung mit gedrückt werden sollte. Vielleicht hilft es weiter.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Tags (2)
New Voice
Nachricht 5 von 7
83.768 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
83.768 Aufrufe

Re: Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

Hallo, ja die Umschaltung haben wir auch probiert. Funktioniert aber auch nicht.

Gruss Akoyaman

Beginner
Nachricht 6 von 7
83.755 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
83.755 Aufrufe

Re: Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

In dem Artikel (war oben schon ein Verweis) stand etwas darüber, das Touchpad zu deaktivieren. Warum auch immer,das habe ich versucht und es hat funktioniert(!). Jetzt geht allerdings das Touchpad nicht mehr, deswegen wage ich mich daran, den Treiber dafür neu zu installieren. Ich hoffe, es klappt. Ich melde mich wieder (oder auch nicht, wenns schief geht ;-))

Beginner
Nachricht 7 von 7
83.753 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
83.753 Aufrufe

Re: Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

Das Touchpad habe ich nicht hin bekommen. Das ist jetzt aber erst einmal zweitrangig.

 

Ich will den Fehler noch einmal genauer beschreiben,damit ihr den Zusammenhang habt:

 

Nach dem Update vonWindows 8.1 auf Windows 10 verhielt sich dieTastatur so, als wäre permanent die Fn - Taste gedrückt und mit dem Drücken dieser Taste konnte ich den "Normalfall" simulieren, offensichtlich ein Verständigungsproblem zwischen Betriebssystem und Hardware. Das Ausschalten des Touchpad behob den Fehler jedoch nur temporär, beide, Tastatur und Touchpad benutzen die PS2 Schnittstelle und vertragen sich offensichtlich nicht miteinander. Schauen wir einmal, ob Medion oder Synaptics einen funktionierendenTreiber bereitstellen

 

Gruß gnukatze