abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

6 ANTWORTEN 6
Akoyaman
New Voice
Nachricht 1 von 7
89.827 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
89.827 Aufrufe

Tastaturprobleme bei Akoya P2214T

Hallo, habe nach der umstellung auf Win 10 Probleme mit der Tastatur? Wer hat eine Lösung?

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
86.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
86.856 Aufrufe

 Hallo @Akoyaman ,

 

Tastaturprobleme ist ja sehr allgemein gehalten. Nicht, dass ich dir jetzt helfen könnte, aber für andere User, die versuchen hier zu helfen, solltest du dein Problem etwas näher beschreiben.

 

Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter:

 

update-win-10-tastaturprobleme

 

Ist zwar ein anderer Rechner, aber ist vielleicht unerheblich.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Akoyaman
New Voice
Nachricht 3 von 7
86.852 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
86.852 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

 

Die Hilfe haben wir auch schon ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.

Auf der Tastatur funktionieren nur die Fn Tasten auf den Tasten F1 bis F12, sonst funktioniert keine Taste.

 

Der Tastaturtreiber ist aktuell.

 

Gruß Akoyaman

 

gborn
Tutor
Nachricht 4 von 7
86.850 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
86.850 Aufrufe

Geh mal im Tutorial-Bereich zu diesem Beitrag - da gibt es auch einen Link zu Tastaturproblemen. Beim Akoya P2214T kann ich die Tastaturprobleme aber nicht bestätigen - die Fn-Taste funktioniert. Bei den Tasten 1, 2 usw. ist zu beachten, dass die Numlock-Umschaltung mit gedrückt werden sollte. Vielleicht hilft es weiter.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Tags (2)
Akoyaman
New Voice
Nachricht 5 von 7
86.830 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
86.830 Aufrufe

Hallo, ja die Umschaltung haben wir auch probiert. Funktioniert aber auch nicht.

Gruss Akoyaman

gnukatze
Beginner
Nachricht 6 von 7
86.817 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
86.817 Aufrufe

In dem Artikel (war oben schon ein Verweis) stand etwas darüber, das Touchpad zu deaktivieren. Warum auch immer,das habe ich versucht und es hat funktioniert(!). Jetzt geht allerdings das Touchpad nicht mehr, deswegen wage ich mich daran, den Treiber dafür neu zu installieren. Ich hoffe, es klappt. Ich melde mich wieder (oder auch nicht, wenns schief geht ;-))

gnukatze
Beginner
Nachricht 7 von 7
86.815 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
86.815 Aufrufe

Das Touchpad habe ich nicht hin bekommen. Das ist jetzt aber erst einmal zweitrangig.

 

Ich will den Fehler noch einmal genauer beschreiben,damit ihr den Zusammenhang habt:

 

Nach dem Update vonWindows 8.1 auf Windows 10 verhielt sich dieTastatur so, als wäre permanent die Fn - Taste gedrückt und mit dem Drücken dieser Taste konnte ich den "Normalfall" simulieren, offensichtlich ein Verständigungsproblem zwischen Betriebssystem und Hardware. Das Ausschalten des Touchpad behob den Fehler jedoch nur temporär, beide, Tastatur und Touchpad benutzen die PS2 Schnittstelle und vertragen sich offensichtlich nicht miteinander. Schauen wir einmal, ob Medion oder Synaptics einen funktionierendenTreiber bereitstellen

 

Gruß gnukatze

6 ANTWORTEN 6