abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturproblem: einzelne Tastenkombination (shift rechts +c) funktioniert nicht

2 ANTWORTEN 2
obingr
Beginner
Nachricht 1 von 3
59 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
59 Aufrufe

Tastaturproblem: einzelne Tastenkombination (shift rechts +c) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei meiner Tastatur (Notebook S17405, drei Jahre alt) funktioniert genau eine einzige Tastenkombination nicht: shift rechts +c (großes C mit rechter Shift-Taste). Das große C mit der linken Shift-Taste (shift links +c) funktioniert. Ich habe schon alles probiert in Richtung Neuinstallation und Test über die Registry.

Ich denke, die Elektronik der Notebook-Tastatur hat einen Defekt.

Eine neue Tastaur kommt in in Frage.

Wer hat eine Idee für einen Workaround? (Rechte Shift-Taste mit der linken Shifttaste belegen hat nicht funktioniert.)

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
51 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
51 Aufrufe

Moin @obingr und willkommen

benutze das Programm SharpKeys - Download - CHIP 

Mit Diesen habe ich es grade ausprobiert und das funktioniert auch:

Programm starten : Button "Add" anklicken/ linken Button "Type Key" anklicken dann rechte Shift drücken, nun das gleiche rechts mit linker Shift Taste/ OK / write to registry/ Neustart durchführen.

Fishtown_0-1735941059685.png

Testen über : https://www.onlinemictest.com/de/tastatur-test/

wenn du jetzt die rechte Shift Taste betätigst , leuchtet die Linke auf. Somit sollte rechte Shift + c = C ausgeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
obingr
Beginner
Nachricht 3 von 3
29 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
29 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

danke für den Tipp. Ändert leider nichts. Bei shift rechts +c kommt nichts auf dem Bildschirm an.

Mit einer USB-Tastatur tritt das Problem nicht auf.

Gruß obingr

2 ANTWORTEN 2