abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturfehler Medion Akoya Notebook Model S6445

4 ANTWORTEN 4
juha02
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.390 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.390 Aufrufe

Tastaturfehler Medion Akoya Notebook Model S6445

Hallo an die Runde, 

ich habe mich extra hier registriert weil ich auf meine letzte Hilfe hoffe. 

Ich habe ein Notebook wie oben bereits beschrieben und würde es gerne für die Uni nutzen, da ich kein Neues kaufen kann/möchte. 

Problem ist nur, dass die Tastatur von dem Notebook nicht richtig funktioniert. Es gehen viele Tasten, aber vereinzelte nicht wie die Löschtaste, einzelne Buchstaben usw. Also zum Schreiben nicht geeignet, da es eben nicht vollständig funktioniert. Natürlich war ich bereits bei einem Reparaturservice, der meinte aber es gäbe keine Ersatzteile mehr von Medion dafür und könne somit die Tastatur nicht austauschen. Da war meine Hoffnung geplatzt. Mit den Tipps von der Medion Hilfsseite bin ich ebenfalls nicht weitergekommen. Hat jemand von euch eine Idee oder hatte gar dasselbe Problem? Bin für jeden Ratschlag dankbar. 

Das Notebook wurde vorher nicht exzessiv genutzt o.ä. und jetzt wo ich es dringend brauchen könnte, macht diese Tastatur was sie will. 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.373 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.373 Aufrufe

@juha02 

Hallo juha,

dann kannst du zumindest mit einer externen Tastatur weiter arbeiten. Es gibt hübsche kleine, die man auch leicht mitnehmen kann; evtl sogar eine  Bluetooth Tastatur koppeln.

Wenn deine eingebaute Tastatur dazwischen funkt, indem es selbstständig Zeichen setzt, dann musst du das Tastaturkabel abklemmen.

Wenn es nur wenige Tasten sind, die nicht funktionieren, könnte auch Sharpkey helfen. Damit kann man Tasten umprogrammieren:

--> https://apps.microsoft.com/detail/xpffcg7m673d4f?hl=en-US&gl=US

Gruß, daddle

Hartilein
Advisor
Nachricht 3 von 5
1.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.363 Aufrufe

Hallo @juha02 !

Unter dem Link ...

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/m-p/172140#M29747 

... findest du Hilfe auch für dein 15 Zoll Model.

Von der möglichen USB-Tastatur bis zum Ersatzteil.

Einfach mal ganz in Ruhe lesen.

Ersatzteillink steht am Themenende!

Gruß! Hartilein

juha02
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.147 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.147 Aufrufe

Hallo @Hartilein

entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde nach einer gefühlten Ewigkeit. 

Zuerst möchte ich mich für deine Hilfe bedanken und habe mir auch diesbezüglich Gedanken gemacht. Jedoch habe ich mich nun dazu entschlossen, mein Medion Akoya zu veräußern und ein gebrauchtes "neues" Gerät anzuschaffen. Dabei wollte ich dich fragen, ob du in etwa eine Ahnung hast für wie viel Euro ich mein Altgerät verkaufen könnte? Bis auf die paar nicht funktionierenden Tasten, wie bereits beschrieben, funktioniert alles andere einwandfrei und wurde auch nicht oft oder intensiv genutzt. 

Hättest du da eine Ahnung? Dachte an 250 - 300 Euro aber denke es wird eine unrealistische Vorstellung sein. 

Danke dir schon mal für deine Hilfe, falls du das siehst 🙂 

Hartilein
Advisor
Nachricht 5 von 5
1.128 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.128 Aufrufe

Hallo @juha02 !

Das kommt natürlich auch auf die Hardwareausstattung deines S6445 an.

CPU/Grafikkarte/Arbeitsspeicher und Festplattentyp/-kapatziät.

Ich würde mir aber aufgrund der hohen Reparaturkosten keine Illusionen machen.

Für den überwiegenden Teil der PC-Nutzer kommt wohl nur eine Reparatur mit einem

kompletten Austauschoberteil in Frage.

Das ist aber sicherlich bei Preisen um 180,- bis 270,- Euro für ein Austauschteil (Palmrest mit Tastatur) völlig unwirtschaftlich.

Beobachte doch mal die Auktionen mit gleichwertigen Notebooks bei Ebay.

Mit meiner Preiseinschätzung wärst du sicherlich auch nicht glücklich.

Gruß Hartilein

4 ANTWORTEN 4