abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Gozilla
Tutor
Nachricht 1 von 6
53.683 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
53.683 Aufrufe

Tastatur

Moin

Meine Tastatur beim Medion MD98283,E2312,MSN30015205,funktionirt nicht mehr richtig. Bei einigen buchstaben wird eine zahl angezeigt. allso drücke ich ein m wird eine 0,bei i eine 5 usw angezeigt. der rechner war deshalb auch schon in reparatur. abba es passiert immer wieder. medion empfield immer auf werkeinstellung. dann klappt es auch ein paar wochen bis es wieder auftriet. blöd is nur das nach erneute zufück setzung ca 200 updades durch geführt werden müßen die auf mein rechner fast 2 tage dauert. Die Bildschirm-Tastatur funktioniert. Abba ich würde gerne auf der normalen Tastatur tippen. vieleicht habe ich ja nur eine falsche taste gedrückt.

Lg Go

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 6
56.127 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
56.127 Aufrufe

Guck mal, ob die "NUM" oder "ROLLEN"-Taste aktiv ist (üblicherweise durch eine leuchtende LED signalisiert. Ein erneuter Druck behebt dein Problem. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Frog
Moderator
Nachricht 3 von 6
56.180 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
56.180 Aufrufe

Hallo Gozilla und danke Meatball, für den Tip in die richtige Richtung.

 

Das E2312 hat den Nummernblock aus Platzgründen als Doppelbelegung auf der Tastatur. Du erkennst das daran, dass z.B. auf Taste M die Ziffer 0 in Blau aufgedruckt ist. Du kannst diesen Nummernblock jederzeit durch gleichzeitiges Drücken der Taste Fn (unten links) und Einfg (oben rechts) aktivieren oder deaktivieren.

 

Auch hier lohnt sich wieder ein Blick ins Handbuch. Die Tastenkombinationen sind ab Seite 36 beschrieben. Fn + Ins beschreibt dort das Aktivieren/Deaktivieren des Nummernblocks. Ins (Insert) entspricht dem Einfg (Einfügen) auf deutschen Tastaturen.

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 6
56.128 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
56.128 Aufrufe

Guck mal, ob die "NUM" oder "ROLLEN"-Taste aktiv ist (üblicherweise durch eine leuchtende LED signalisiert. Ein erneuter Druck behebt dein Problem. 😉

Frog
Moderator
Nachricht 3 von 6
56.181 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
56.181 Aufrufe

Hallo Gozilla und danke Meatball, für den Tip in die richtige Richtung.

 

Das E2312 hat den Nummernblock aus Platzgründen als Doppelbelegung auf der Tastatur. Du erkennst das daran, dass z.B. auf Taste M die Ziffer 0 in Blau aufgedruckt ist. Du kannst diesen Nummernblock jederzeit durch gleichzeitiges Drücken der Taste Fn (unten links) und Einfg (oben rechts) aktivieren oder deaktivieren.

 

Auch hier lohnt sich wieder ein Blick ins Handbuch. Die Tastenkombinationen sind ab Seite 36 beschrieben. Fn + Ins beschreibt dort das Aktivieren/Deaktivieren des Nummernblocks. Ins (Insert) entspricht dem Einfg (Einfügen) auf deutschen Tastaturen.

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gozilla
Tutor
Nachricht 4 von 6
53.530 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
53.530 Aufrufe

Moin Frog

Danke für die Lösung. Leider kann ich es nicht ausprobieren da laut Medion die Tastatur ausgetauscht werden muß und der Rechner nun auf den Weg zur reparatur ist.

Lg Go

KaWeGoe
Beginner
Nachricht 5 von 6
4.534 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.534 Aufrufe

Danke für den Tipp mit dem Blick auf numlock, genau das war bei mir auch das Problem.

Peinlich, nicht selbst darauf gekommen zu sein, aber so ist das manchmal.

 

Als [Fn]+[Num] drücken - num-Led erlischt - alles läuft wieder super.

 

P.S.

Dass die Medion-hotline das komplette Rücksetzen auf Werkseinstellung bei einem derartigen Bedienungsfehler empfiehlt oder gar den Tastaturaustausch empfiehlt, die die Einsendung des Rechners erfordert, ist ein deutlicher Hinweis auf Schulung des betreffenden Mitarbeiters.

lq89233
Tutor
Nachricht 6 von 6
4.526 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.526 Aufrufe

Vielleicht hat der MA ja in den vergangenen > 5 Jahren dazugelernt...

5 ANTWORTEN 5