annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Tastatur und Touchscreen Medion e2228t funktioniert nicht mehr

48 RÉPONSES 48
Gabi7
Trainee
Message 1 sur 49
24 713 Visites
Message 1 sur 49
24 713 Visites

Tastatur und Touchscreen Medion e2228t funktioniert nicht mehr

Hallo, nach das gestern ein Windows Update gemacht worden ist hat ist der reguläre Tastatur nicht mehr gegangen, nur noch Touchscreen, der Tablet Modus hat sich auch nicht ausschalten lassen, da stand als tip im Internet um den Touchscreen zu deaktivieren, das habe ich gemacht aber jetzt geht gar nichts mehr, (Touchscreen und Tastatur) der Laptop lässt sich starten aber weiter komme ich nicht, was jetzt? 

 

Update, mittlerweile habe ich den Touchscreen durch eine externe Tastatur wieder aktivieren können, allerdings funktioniert Tastatur und Touchpad immer noch nicht

 

48 RÉPONSES 48
chupi
Beginner
Message 31 sur 49
4 130 Visites
Message 31 sur 49
4 130 Visites

@Gabi7 @Knurd 

Ich will hier nicht den Experten spielen, weil ich der nicht bin, aber da ich halt nun mein Problem an der Stelle gelöst bekommen habe und im Thread drin bin... Ich meine ihr müsstet jetzt wahrscheinlich alle Win Updates installieren lassen - was ne ganze Weile gehen und sowieso nötig sein wird - und am Ende dann die HID Event Filter Geschichte machen. Weihnachten steht ja vor der Tür... 🙂

Totomeister2000
Trainee
Message 32 sur 49
4 117 Visites
Message 32 sur 49
4 117 Visites

Hey Ihr, 

 

einigen hat mein Tipp ja geholfen:-)

 

Für die die bereits Windows neu aufgesetzt haben und keine Möglichkeit haben den vorherigen Treiber zu installieren, hier der Link zu der vorherigen Version, damit solltet Ihr das Problem dann manuell lösen können.

 

 

 

 

https://de.drvhub.net/devices/input-devices/intel/hid-event-filter

 

es ist die 2015 Version 

 

Version: 604.10146.2708.64268 (25 Apr 2015)

Totomeister2000
Trainee
Message 33 sur 49
4 113 Visites
Message 33 sur 49
4 113 Visites

Hey,

 

das wird wohl nicht gehen weil er bei den Updates ja nicht chronologisch vorgeht , sondern irgdwann einfach den "neuesten" Treiber installiert, dann kannst nicht zurück wechseln. Da hilft nur manuell den funktionierenden Treiber installieren. Link hier im Thread 🙂

 

 

Gabi7
Trainee
Message 34 sur 49
4 077 Visites
Message 34 sur 49
4 077 Visites

Also.. es Funktioniert wieder. 🙂

 

Was ich jetzt gemacht habe ist die Medion Service App heruntergeladen, systemdiagnose durchgeführt, ein paar Updates sind gemacht worden und jetzt funktioniert alles wieder super... 

 

 

 

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Burki48
Moderator
Message 35 sur 49
4 058 Visites
Message 35 sur 49
4 058 Visites

Hallo @Gabi7,

 

danke für Dein positives Feedback.

 

Freut uns, dass es bei Dir wieder funktioniert und der Tipp mit der Service App ist wahrscheinlich auch für andere USER hier hilfreich.

 

Wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021. Bleibe gesund.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

andpro77
Newcomer
Message 36 sur 49
3 961 Visites
Message 36 sur 49
3 961 Visites

Bin ich froh, daß ich nach langem Suchen endlich diesen Thread gefunden haben. Neuinstallation wäre mein nächster Versuch gewesen, nun aber nicht mehr notwendig.

 

Vielleicht hilft es anderen Betroffenen, hier noch die Model No. MD 61900 und die MSN No. 30024311 anzugeben. Danach hatte ich nämlich gesucht.

 

@Totomeister2000, Vielen Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen.

 

Kann ich irgendwie verhindern, daß der Treiber nun andauernd wieder installiert wird? Muß ich nun nach jedem Windows-Update wieder den Treiber zurückrollen?

 

Oh Mann, was mich dieses blöde Windows 10 daheim und im Büro schon an Zeit und Nerven gekostet hat...

Totomeister2000
Trainee
Message 37 sur 49
3 954 Visites
Message 37 sur 49
3 954 Visites

Hey ihr,

 

denke nicht das bei jedem Update die Treiber wieder zurückgesetzt werden müssen, eigentlich nur wenn es wieder ein Update genau desselben Treibers gibt, der das Problem verursacht hat. Ansonsten werden wir es ja sehen wie sich die Updates verhalten.

 

Das Problem ist bei Intel aber bereits bekannt und ich denke das es da eine Lösung gibt in den nächsten Tagen.

 

Sobald ich da nähere Infos habe, werde ich hier berichten 🙂

 

 

 

 

andpro77
Newcomer
Message 38 sur 49
3 953 Visites
Message 38 sur 49
3 953 Visites

Interessant ist der Beitrag von @PuBär in https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-3216-MSN-30025050-Problem-mit-HID-Even... Es gibt einen funktionierenden noch neueren Treiber, den man aus dem Microsoft-Update laden kann. Habe es aber selbst nicht ausprobiert.

Totomeister2000
Trainee
Message 39 sur 49
3 891 Visites
Message 39 sur 49
3 891 Visites

Hey,

im Windows Update Catalog gibt es eine neue Version des Treibers , nämlich die 2.2.1.384 vom 13.09.2020, diese funktioniert einwandfrei. Damit lassen sich dann auch zukünftige Updates mit fehlerhaftem Treiber ersparen. Zukünftig wird sich der Treiber im Update selbst finden und das Problem erledigt sich von alleine und das Zurücksetzen oder einen alten Treiber installieren kann man sich sparen 😊

 

Lösung:

 

1) Neuesten Treiber runterladen und entpacken:

 

http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/driver/drvs/2020/10/f62a3bd0-a163-4fa5-8f7f-19...

 

2. Geräte-Manager öffnen

3. Eingabegeräte (Human Interface Devices) öffnen

4. "Intel(R) HID Event Filter" öffnen 

5. Auf Treiber gehen, dann auf "Treiber aktualisieren" drücken

   „Auf meinen Computer nach Treibern suchen“ anklicken ,

    Den Ordner angeben wo ihr den Treiber entpackt habt, weiter drücken, installieren lassen

 

5. Systemneustart

 

Und schwupps läuft die Kiste 😊

 

mfg

bedankt
Beginner
Message 40 sur 49
3 839 Visites
Message 40 sur 49
3 839 Visites

Danke für den Hinweis mit dem Intel HID Event Gerät.

Allerdings kann nun der Fingerabdrucksensor nicht mehr gestartet werden (Code 10). Was mich ein wenig wundert, das kleine Computerschen soll laut Gerätemanager 44 Eingabegeräte haben?!

(u.a. 5x HID-konformer Systemcontroller, 12x HID-konformes Benutzersteuergerät, 10x HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät und 5x USB-Eingabegerät - aber nix ist zusätzlich angeschlossen.
Ich vermute momentan, dass der Fingerabrducksensor einfach nicht mehr addressierbar ist, oder hat das e2228t tatsächlich so viele verbaute Eingabegeräte?

48 RÉPONSES 48