abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur Medion Akoya E 6424 / MD 99850 spielt verrückt

2 ANTWORTEN 2
RalfK
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.731 Aufrufe

Tastatur Medion Akoya E 6424 / MD 99850 spielt verrückt

Seit gestern spielt die Tastur meines Medion Laptops E 6424 / MD 99850 verrückt:  Es werden völlig wirre Zeichen ausgegeben (statt "t" kommt z.B. eine "2", statt "v"  ein "qkµ"). Es scheinen alle Tasten außer den Funktionstasten zu funktionieren, bei manchen Tasten z.B. "u" und "n" kommen sogar die richtigen Buchstaben, bei anderen öffnen sich irgendwelche Fenster oder erscheinen eben irgendwelche wirren Zahlen- oder Ziffernkombinationen. Meine Vermutung war zunächst, dass die Funktionstaste irgendwie gesperrt oder eine irgend eine andere Taste eingefroren ist,  habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese wieder zu entsperren.

Oder steckt möglicherweise doch ein Hardwaredefekt dahinter? Externe USB- Tastatur funktioniert ohne Probleme...
Abgesicherter Modus, Treiber deinstalliert, verschiedene Tastenkombinationen, schon verschiedenes ohne Erfolg probiert...

Letzter Wiederherstellungspunkt und vollständiges Backup leider schon etwas länger her. Komplette Neuinstallation möchte ich eher vermeiden...

Vielleicht hat noch jemand die zündende Idee?

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.727 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.727 Aufrufe

@Ralf

 

Dann spiel d den letzten Wiederherstellungspunkt doch testweise ein. Kannst ja vorher ein Image erstellen. Meines Erachtens  nach ist aber die Tastatur defekt: dann hilft  kein Wiederherstellungspunkt. Dann solltest Du über der Service- bzw den Ersatzteilshop eine neue Tastatur bestellen oder einbauen lassen.

 

Ergänzung: Was Du vorher noch  probehalber machen kannst:

 

1. Ist das Bios die neueste Version (mit der MSN des PCs hier checken)

2. Das Treiberpaket neu installieren. 

3. Mit dem MediaCreationTool ein Inplace-Upgrade machen  also auf dem  erstelltem USB Stick in Windows die setup.exe starten  Das repariert deine Windows-Installation mit den neuesten Dateien.

 

Gruss, daddle 

RalfK
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.693 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.693 Aufrufe

Danke für die Antwort. Werde es wohl zunächst mal mit einem Update der Treiber und des Bios probieren.

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2