abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur MD99223

7 ANTWORTEN 7
Maik042000
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.453 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.453 Aufrufe

Tastatur MD99223

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier helfen und zwar habe ich das Problem bei meiner Tastatur das beide Shift tasten nur ab und zu funktionieren. Manch andere Tasten klappen ab und zu auch nicht zb. iur numpad5. Es kam nach einem Windows Update denn PC habe ich gestern nochmal zurück gesetzt, die tasten funktionieren nun besser doch die beiden Shift Tasten kalppen nun wehniger, bzw gefühlt kommt es auf die Anwendung an denn bei manchen Anwendungen klappen auch die Shift Tasten.

Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

7 ANTWORTEN 7
Maik042000
Trainee
Nachricht 2 von 8
3.441 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.441 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, das beim deaktivieren des Touschpads die Tastatur an sich funktioniert, doch beise Shift Tasten klappen nur ab und zu.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 8
3.422 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.422 Aufrufe

Hallo @Maik042000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte erstelle dir mit dem MediaCreation Tool einen Installations-USB-Stick und installiere damit das Notebook neu. Falls die Tastatur dann nicht einwandfrei funktioniert, gehe ich von einem Defekt aus. Eventuell kannst du die Tastatur auch vorsichtig ausbauen und das Flachbandkabel überprüfen. Vielleicht ist dieses auch nur ein Stück herausgerutscht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maik042000
Trainee
Nachricht 4 von 8
3.416 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.416 Aufrufe

Danke für deine Antwort, doch ich habe meinen Laptop schon zurück gesetzt, allerdings funltioniert die Tastatur wieder. Heute sogar ohne Probleme, mal schauen wie lange dies noch so gehen wird. Doch wie bekomme ich die Tastatur ausgebaut? Diese 7 Stellen habe ich alle aufgemacht, doch die Tastatur hängt noch in der mitte der Tastatur fest ich bin vielleicht zu vorsichtig aber ich will selber nix kapput machen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
3.405 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.405 Aufrufe

Hallo @Maik042000.

 

Warscheinlich gibt es noch eine Schraube auf der Unterseite des Notebooks. Manchmal ist diese Schraube auf dem Plastikgehäuse auch mit einem kleinen Tastatursymbol versehen um zu signalisieren, dass diese entfernt werden muss, wenn man die Tastatur ausbauen möchte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maik042000
Trainee
Nachricht 6 von 8
3.402 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.402 Aufrufe

Die Schraube habe ich gefunden unter der Tastatur ist sauber und die Steckverbindung sieht auch gut aus. Ich schaue mal wie es weiter geht denn Laptop habe ich auch noch ausgesaugt. Zur Zeit funktioniert die Tastatur bzw deutlich besser als zuvor.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
3.393 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.393 Aufrufe

Hallo @Maik042000.

 

Hast du die Steckverbindung nur angeschaut oder auch einmal gelöst und neu verbunden? Es kann schon helfen, wenn du den Stecker öffnest, das Flachbandkabel herausziehst, wieder einsteckst und den Stecker wieder schließt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maik042000
Trainee
Nachricht 8 von 8
3.297 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.297 Aufrufe

Sorry das ich jetzt erst antworte hatte sehr viel zu tun.

Ich habe das errausgenimmen usw alles wieder eingrabut aber beide Shifttasten funktionieren immer noch nicht, mitlerweile denke ich an einen Hardware fehler habe aber leider keine andere Tastatur welche ich Testen könnte 

7 ANTWORTEN 7