abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche neues Bios für E7220 / MD98740

GELÖST
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 11 von 15
8.380 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
8.380 Aufrufe

Re: Suche neues Bios für E7220 / MD98740

Hallo @Thorsten08 und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit der Version 303 hast du schon die neuste Version. Ein noch aktuelleres BIOS liegt nicht vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 12 von 15
5.442 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
5.442 Aufrufe

Suche neues Bios für E7220 / MD98740 / Windows 10

Hallo,

 

wie ThorstenJ suche auch ich für mein Notebook (E7220 / MD98740 ) ein aktuelleres Bios allerdings für Windows 10 um den Black Screen Bug zu beheben. Das aktuelle Bios 3.03 ist ja nur für Win8 gedacht. Gibt es eine Möglichkeit das Bios auch unter Windows 10 upzudaten oder muß ich mich mit dem Bug abfinden? Lt diverser Foreneinträge scheint Medion ja auch kein Bios für Windows 10 nachzureichen...

 

Vielen Dank,

 

Birte

Master Moderator
Nachricht 13 von 15
5.418 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
5.418 Aufrufe

Re: Suche neues Bios für E7220 / MD98740 / Windows 10

Hallo @BirteM und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie bereits erwähnt liegt uns ein noch aktuelleres BIOS als Version 303 nicht vor. Da das für Windows 8 vorgesehene BIOS in der Übergangsphase zwischen Windows 7 und 8 veröffentlicht worden ist, ist dieses zwar nicht explizit im Hinblick auf Windows 10 programmiert worden (wie auch, 10 gab es ja noch nicht), aber ein 8er BIOS in Verbindung mit Windows 10 zu nutzen, ist immernoch besser, als ein 7er BIOS.

 

Da ThorstenJ ja schrieb, dass das BIOS 303 den Bug in Verbindung mit Windows 8 beseitigt, lässt dies doch hoffen, dass das auch in Verbindung mit Windows 10 der Fall ist.

 

Falls du es testen möchtest, sollte das Update unter Windows 7 aufgespielt werden. Unter 8 gibt es ja offensichtlich eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass es unter 10 auch nicht aufgespielt werden kann. Das kannst du aber gerne testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 14 von 15
5.383 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
5.383 Aufrufe

Re: Suche neues Bios für E7220 / MD98740 / Windows 10

Hallo Andi,

 

es funktioniert! Smiley (fröhlich)  Das BIOS 303 behebt auch den Bug unter Windows 10. Habe wie ThorstenJ Windows 7 to Go vom USB-Stick gestartet und dann unter Windows 7 das BIOS upgedated. Seitdem ist der Black Screen Bug unter Windows 10 verschwunden.

 

Vorab hatte ich noch versucht, das Update direkt unter Windows 10 aufzuspielen. Dies funktioniert allerdings nicht (Meldung: Das derzeitige Bios unterstützt das Programm dieser Version nicht.).

 

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

 

Beste Grüße

BirteM

 

PS: Vielen Dank auch an ThorstenJ für die Idee mit dem Windows to Go vom Stick.

 

 

Master Moderator
Nachricht 15 von 15
5.369 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
5.369 Aufrufe

Re: Suche neues Bios für E7220 / MD98740 / Windows 10

Hallo @BirteM.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.