abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speichererweiterung von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher beim Laptop S6212T

14 ANTWORTEN 14
Geroellheimer
Trainee
Nachricht 1 von 15
95.675 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
95.675 Aufrufe

Speichererweiterung von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher beim Laptop S6212T

Moin, moin aus Uetersen. Habe gerade in mein Laptop einen zweiten Speicherbaustein mit 4GB eingebaut. Es müsste somit eigentlich 8GB haben. Es werden aber trotzdem weiterhin nur 4GB angezeigt. Mache ich etwas falsch? Oder habe ich etwas vergessen?

14 ANTWORTEN 14
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 15
94.896 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
94.896 Aufrufe

moin @Geroellheimer - willkommen!

1. stimmen die daten des 'alten' mit dem 'neuen' speicherbaustein wirklich überein¿

2. das richtige einsetzen eines speicherbausteins isi sooo einfach nicht - hat es wirklich richtig auf (beiden seiten)  'geklickt'¿

grüssinx

 

Geroellheimer
Trainee
Nachricht 3 von 15
94.886 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
94.886 Aufrufe

Hallo nochmal.

 

Ja die Daten stimmen überein. Ich habe den Baustein zusätzlich zum alten in den zweiten Steckplatz eingesetzt und es hat zweimal geklickt. Den Baustein habe ich bei Ebay ersteigert und es wurde zugesichert, dass er für dieses Modell zertifiziert wäre.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 15
94.880 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
94.880 Aufrufe

von privat oder händler¿

wenn von privat könnte es vllt einen grund gegeben haben den stein 'loszuwerden'¿

grüssinx

 

Edit1: daten 'auf dem papier' oder daten die auf dem stein stehen¿

 

Geroellheimer
Trainee
Nachricht 5 von 15
94.863 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
94.863 Aufrufe

Der Speicher ist neu vom Händler und original verpackt und versiegelt gewesen.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 15
94.839 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
94.839 Aufrufe

Ist ja eigentlich alles egal; die Frage ist ob beide SIm-Steckplätze Dual-Channel fähig sind und die RAM-Riegel auch; auf jeden Fall sind die beiden Riegel inkompatibel; oder die Ram-seats ( Kontaktleisten ) in der Ram-Aufnahme sind total verstaubt, vieleicht auch korrodiert.

Mal Ausblasen. Kann auch sein, die beiden Riegel sind ja eher schräg liegend eingebaut, es kann sein dass du den Riegel den letzten Millimeter nicht nach unten weit genug in die Kontaktleiste eingeschoben hast? Passen denn die beiden Nasen seitlich an den Federbügeln genau in die seitlichen halbrunden Aussparungen an den Riegelkanten?

 

Starte das Notebook mal nur rmit dem neuen Riegel drin,Startet es dann?

 

Dann vertausche mal die Riegel, also der neue anstelle des bereits vorher eingebauten, und der alte in den bisher leeren Slot.

Auch mal Ram-Test mit je nur dem neuem Riegel drin machen (gibts das nicht in der Win-DVD unter Reparatur-Optionen?), 

 

Aber du müsstest ja umtauschen können, hast ja beim Händler zwei Wochen Zeit. 
Hast du eigentlich DDR3L  (LowVoltage) eingebaut und gekauft?

 

daddle

Geroellheimer
Trainee
Nachricht 7 von 15
94.130 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
94.130 Aufrufe

Ich nochmal. Vielen Dank für die ganz Tipps. Mich hat der Rappel gepackt. Ich habe das Laptop nochmal aufgeschraubt und den Speicher nochmal neu eingesetzt. Und siehe da, es läuft jetzt mit 8GB. Wieso weiß ich jetzt auch nicht, aber es läuft.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 15
94.122 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
94.122 Aufrufe

glückwunsch!

soviel dann zum thema 'richtig geklickt' 😉

grüssinx

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 15
94.047 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
94.047 Aufrufe

@Geroellheimer

 

Sagte ich doch, war nicht richtig eingesetzt. Lachender Smiley

 

Zitat:  "Kann auch sein, die beiden Riegel sind ja eher schräg liegend eingebaut, es kann sein dass du den Riegel den letzten Millimeter nicht nach unten weit genug in die Kontaktleiste eingeschoben hast? Passen denn die beiden Nasen seitlich an den Federbügeln genau in die seitlichen halbrunden Aussparungen an den Riegelkanten?"

 

Läuft es denn jetzt schneller???

 

Grüsse, daddle

Geroellheimer
Trainee
Nachricht 10 von 15
93.948 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
93.948 Aufrufe

Schneller läuft es auf jeden Fall. Hat sich also gelohnt von 4GB auf 8GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Auch wenn es etwas gedauert hat. Smiley (zwinkernd)

14 ANTWORTEN 14