abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundprobleme

5 ANTWORTEN 5
aro
Trainee
Nachricht 1 von 6
21.212 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
21.212 Aufrufe

Soundprobleme

Nach dem Update auf win10 und Installation einer neuen Festplatte (die orginale war defekt) habe ich keinen Sound mehr. Dolby Advanced Audio V2 ist nicht mehr vorhanden. Der neue Treiber von Conexant funktioniert auch nicht richtig. Zuvor wurde der Sound nur kurz abgespielt und verschwand wieder.


Wie kann man das Problem lösen?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
20.422 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
20.422 Aufrufe

Hallo @aro und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aro
Trainee
Nachricht 3 von 6
19.110 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
19.110 Aufrufe

Die MSN lautet: 30013458

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
18.835 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
18.835 Aufrufe

Hallo @aro.

 

Aufgrund des Gerätealters liegt uns nur der im Downloadbereich verfügbare Windows7-Soundtreiber vor. Oftmals lassen sich aber auch 7er oder 8er Treiber unter 10 installieren. Eventuell kann hierbei auch der Kompatibilitätsmodus helfen.

Sollte das nicht funktionieren, ist es eventuell sinnvoll, bei Windows 7 zu bleiben. Du bist ja nicht gezwungen auf 10 zu aktualisieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aro
Trainee
Nachricht 5 von 6
18.462 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
18.462 Aufrufe

Hallo And,

Danke für die Info.

Ich werde es versuchen, ich bin nicht unbedingt ein Win 10 Fan. Würde entsprechend wieder zurücksetzen. Allerdings habe ich mittlerweile eine neue Festplatte, so dass ich auf das Backup keinen Zugriff mehr habe. Auch zu erwähnen ist, dass sich das Problem schon mit Win 7 eingestellt hat. Es muss nach irgend einemm Win 7 Update passiert sein.

 

Ich werde also berichten, ob die Win 7 Treiber gefunzt haben.

 

LG

Andrea

aro
Trainee
Nachricht 6 von 6
18.127 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
18.127 Aufrufe

Leider hat es nicht geklappt. Entweder werdendie Lautsprecher nicht gefunden bzw. bei Advanced Dolby fehlt das PCEE.

Windows scheint die Hardwareeigenschaftengeändert zu haben. Die Lautsprecher sind aber defenitiv nicht defekt. Ein angeschlossener extener Lautsprecher funktioniert, allerdings ist der Sound nicht gerade berauschend.

Komischerweise zeigt der Pegel bei der Einstellungskonfiguration an, dass etwas angkommt. Allerdings bleiben die Lautsprecher stumm.

5 ANTWORTEN 5