abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schwierigkeiten mit dem Medion Akoya S2218

3 ANTWORTEN 3
PatriciaD
Beginner
Nachricht 1 von 4
310 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
310 Aufrufe

Schwierigkeiten mit dem Medion Akoya S2218

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Medion Akoya S2218. Mein Laptop war jetzt wirklich für eine lange Zeit aus, da er ohne Ladekabel nie funktioniert. Als ich dann meine Daten sichern wollte, habe ich festgestellt, dass dieses Problem nicht mehr existiert. Er läuft nun auch einwandfrei ohne Ladekabel. 

Also habe ich alle mir vorgeschlagenen Updates gemacht. Nun habe ich allerdings gleich drei neue Probleme: 

1. Meine Akkuanzeige ist verschwunden. Ich kann sie auch nicht in den Einstellungen einstellen, da der Schieberegler dort grau hinterlegt ist.
Wenn ich den Gerätemanager öffne, dann finde ich unter dem Punk "Akkus" nur den Punkt "Microsoft-Netzteil". Laut dem Gerätemanager sind alle Treiber aktuell. Ich habe den Treiber bereits einmal deinstalliert und den Laptop neugestarter, doch das Problem ist leider immer noch da.

 

2. Ich kann die Helligkeit weder über die Tastenkombination noch über die Einstellungen  einstellen. Der Regler bewegt sich zwar, wenn ich die Tastenkombination drücke, allerdings passiert nichts mit der Helligkeit. 

 

3. Mein Ton funktioniert leider nicht. Unten rechts in der Leiste ist zwar das Symbol da, allerdings wird es von eine, roten Kreis mit weißen Kreuz begleitet. Im Gerätemanger finde ich den Punkt "Audio,Video und Gamecontroller" nur, wenn ich einstelle, dass alle ausgeblendeten Geräte ebenfalls angezeigt werden sollen. Wenn ich nun auf den Punkt klicke, steht das lediglich "Proxy für Microsoft Streaming Service". Treiber ist laut Laptop aktuell. Allerdings wird mit beim Gerätestatus folgender Fehler angezeigt: "

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben." Ich habe bereits den Treiber deinstalliert und neu installiert. doch anscheinend entweder falsch oder es war nicht die Lösung.

 

Ich weiß, dass diese drei Dinger vor dem Update noch funktioniert haben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 

 

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße, 
Patricia

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
302 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
302 Aufrufe

Hallo @PatriciaD und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Thread hat das Neuinstallieren des Chipsatztreibers und der Hotkey-Treiber zumindest das Ton-Problem beseitigt. Gut möglich, dass es auch bei der Akkuanzeige und der Helligkeitseinstellung hilft.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PatriciaD
Beginner
Nachricht 3 von 4
293 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
293 Aufrufe

Hallo Andi, 

 

danke für deine Hilfe. Ich habe mir diesen Thread tatsächlich schon mal angesehen, aber hatte ebenfalls das Problem, dass ich nach dem downloaden ganz viele verschiedene Unterordner in der Datei hatte und nicht weitergekommen. Ich habe es dann wie Velentix gemacht und es für Windows 8 installiert. 

Nun funktioniert auch wieder alles einwandfrei. Aber ist es die Lösung, dass das alles nur unter Windows 8 funktioniert oder kann ich noch etwas tun? 

 

Liebe Grüße,

Patricia 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
290 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
290 Aufrufe

Hallo @PatriciaD.

 

Das S2218 haben wir in unterschiedlichen Konstellationen verkauft. Manche Geräte hatten Windows 8 und manche Windows 10. Welches Betriebssystem nutzt du denn und welche Artikelnummer (MSN) hat dein Notebook? Theoretisch sollten aber auch die Windows 8 Treiber unter Windows 10 funktionieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3