abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
253.227 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
253.227 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
Abweichler
Apprentice
Nachricht 661 von 709
4.132 Aufrufe
Nachricht 661 von 709
4.132 Aufrufe

Ich auch. Du scheinst aber den SD-Kartenslot nicht zu benutzen.

mr-goldis
Explorer
Nachricht 662 von 709
3.916 Aufrufe
Nachricht 662 von 709
3.916 Aufrufe

Hallo an alle, neues Problem seit einiger Zeit geht er nicht mehr von alleine in den Ruhezustand.

Ich weiß nicht warum jetzt nicht mehr, habe alles so wie es beschrieben wird gemacht, nichts geht.

Alles was er macht ist den Bildschirm ausschalten und ab da stockt er.

Was jedoch interessant ist, wenn ich folgende Einstellung mache „Bildschirm 2Minuten Aus, Energiemodus 5Minuten, Ruhezustand 5Minuten“ dann klappt das auch! Aber jede andere Einstellung bleibt er bei Bildschirm Aus hänge.

Habe alles gemacht Programme aus, Maus aus, und und, habe alle Varianten versucht.

Diese Einstellung ist für mich wichtig, ohne sie Arbeitet er 24 Stunden und die F.Box geht nicht schlafen.

 

martini987
Beginner
Nachricht 663 von 709
3.842 Aufrufe
Nachricht 663 von 709
3.842 Aufrufe

Ich habe seit einigen Tagen das Notebook erhalten.

Updates installieren lassen.

Es läuft nahezu problemlos. Einmal hat WLAN ausgesetzt. Abmelden und wieder anmelden bei Windows hat geholfen.

Was mich stört ist, dass das Touchpad nicht gerade eingebaut ist. auf der rechten seite ist es tiefer al links.

Links ist es im hinteren Bereich bündig mit dem Gehäuse. Auf der rechten Seite liegt es fast einen mm zurück..

Muß ich damit leben, oder kann man Abhilfe schaffen?

 

 

 

mr-goldis
Explorer
Nachricht 664 von 709
3.827 Aufrufe
Nachricht 664 von 709
3.827 Aufrufe

"Ich habe seit einigen Tagen das Notebook erhalten" wie geht das! als nuen Rechner! das Modell wurde 11/2015 Verkauft. Also was heiß seit einigen Tagen! Als B- Ware!

martini987
Beginner
Nachricht 665 von 709
3.820 Aufrufe
Nachricht 665 von 709
3.820 Aufrufe

ja, als B-Ware.

Das gute Stück hatte keine Gebrauchsspuren, war original verpackt. Ich vermute B-Ware nur weil das Modell nicht mehr ganz

aktuell ist.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 666 von 709
3.747 Aufrufe
Nachricht 666 von 709
3.747 Aufrufe

Hallo @martini987.

 


martini987 schrieb:

Was mich stört ist, dass das Touchpad nicht gerade eingebaut ist. auf der rechten seite ist es tiefer al links.

Links ist es im hinteren Bereich bündig mit dem Gehäuse. Auf der rechten Seite liegt es fast einen mm zurück..

Muß ich damit leben, oder kann man Abhilfe schaffen? 


Ich habe das Modell E6422 momentan leider nicht griffbereit, aber ich habe mir eben einmal die Touchpads von ca. 15 anderen, ähnlichen Notebookmodellen angesehen. Bei keinem Notebook besteht ein Versatz oder Höhenunterschied von fast 1 mm. Das Touchpad ist überall absolut gerade und eben eingebaut. Ich gehe daher bei deinem Notebook von einem Einzelfall aus. Wenn du die Sache in der Werkstatt überprüfen lassen möchtest, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Abweichler
Apprentice
Nachricht 667 von 709
3.658 Aufrufe
Nachricht 667 von 709
3.658 Aufrufe

Ich habe die SSD mit Hilfe einer Linux Live-DVD gesichert und habe anschließend versucht Windows 7 aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Windows 7 scheint mit der Hardware nicht klar zu kommen und bleibt bei "Starte Windows" während der Vorbereitung des Installationsprozesses hängen.

 

Hat jemand vielleicht einen Trick mit dem sich Windows 7 überreden läßt?

Andi
Master Moderator
Nachricht 668 von 709
3.613 Aufrufe
Nachricht 668 von 709
3.613 Aufrufe

Hallo @Abweichler.

 

Zunächst sind einmal diese grundlegenden Dinge bei einem Downgrade interessant. Weiterhin könnte bei deinem Gerät noch zusätzlich diese Hürde zu nehmen sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Abweichler
Apprentice
Nachricht 669 von 709
3.582 Aufrufe
Nachricht 669 von 709
3.582 Aufrufe

Ick könnt Dich knutschen ... danke Dir

Abweichler
Apprentice
Nachricht 670 von 709
3.494 Aufrufe
Nachricht 670 von 709
3.494 Aufrufe

BTW:

Wenn man Windows 7 von einem DVD-Medium installiert ist USB2.0 EHCI erstmal kein Problem, man kann ja dank Touchpad anschließend "Intel USB-3.0-eXtensible-Host-Controller" installieren. Ein Problem ist nachher einen Windows 7 Treiber für das "Intel Management Engine Interface", "Intel Serial I/O" und den "Realtek Ethernet Controller" zu finden der auch genommen wird.

708 ANTWORTEN 708