abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
261.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
261.104 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
mr-goldis
Explorer
Nachricht 651 von 709
4.614 Aufrufe
Nachricht 651 von 709
4.614 Aufrufe

wie bist du an dieses Modell gekommen, es wurde im Oktober 2015 bei Aldi Verkauft. und seit dem gibt es hier fast 70 seiten Probleme,,,,, und diese hören nie auf.....

peddaz55
New Voice
Nachricht 652 von 709
4.607 Aufrufe
Nachricht 652 von 709
4.607 Aufrufe

Über ebay beim Medion Shop gekauft.

 

Dummerweise habe ich diesen Thread hier erst NACH dem Kauf gefunden.

mr-goldis
Explorer
Nachricht 653 von 709
4.604 Aufrufe
Nachricht 653 von 709
4.604 Aufrufe

und ich musste 20 euro Telefon kosten zahlen um hier zu landen.... damals.. und es hat nichts gebracht..... PS. egal ob abgelaufen Aldi wenn von dort gekauft nimmt dieses Modell zurück.

peddaz55
New Voice
Nachricht 654 von 709
4.602 Aufrufe
Nachricht 654 von 709
4.602 Aufrufe

Über eBay Shop von Medion gekauft, nicht bei ALDI.

Philipp2015
New Voice
Nachricht 655 von 709
4.537 Aufrufe
Nachricht 655 von 709
4.537 Aufrufe

#peddaz55

Nimm das widerrufs recht in anspruch und gib es zurück.

Du wirst nicht glücklich werden damit.

Nach zig Seiten mit  Problemen ist das meiner Meinung die für dich beste Lösung.

 

Ich habs nicht bereut.

Bin zum gleichen Preis/Leistung zu HP gewechselt.

 

juttsch
Apprentice
Nachricht 656 von 709
4.532 Aufrufe
Nachricht 656 von 709
4.532 Aufrufe

Mich würde folgendes interessieren: Am Anfang hatten ja einige User Probleme mit dem Laptop und haben hier Lösungen gefunden. Wer von den Usern hier hat denn seinen Laptop behalten?

Und bei wem läuft er jetzt ohne Probleme? Danke für eure Antworten.

mr-goldis
Explorer
Nachricht 657 von 709
4.525 Aufrufe
Nachricht 657 von 709
4.525 Aufrufe

ohne Probleme geht nicht gibt nicht........ in der zukunft kein M

akemp
Trainee
Nachricht 658 von 709
4.491 Aufrufe
Nachricht 658 von 709
4.491 Aufrufe

Hallo,

 

also meiner läuft vollkommen problemlos und schnell, alles funktioniert wunderbar,der Lüfter war nie zu laut, (da kenne ich andere Laptops die wesentlich lauter sind) ... nachdem ich anfangs aber auch Probleme hatte, mit Bluescreen und abbrechen im Firefox etc..habe ich meinen Laptop zum Kundendienst geschickt... habe alle aktuellen updates laden lassen und danach war alles wunderbar.... es  waren auch alle sehr freundlich im Kundendienst und der Laptop auch sehr schnell wieder zurück.

Also ich kann nur sagen alles Top, für solch einen Preis war er für mich ein Schnäppchen!!

mr-goldis
Explorer
Nachricht 659 von 709
4.474 Aufrufe
Nachricht 659 von 709
4.474 Aufrufe

ich würde es nicht so laut sagen 🙂  ,,,, den meiner hatte heute wider lust auf BIO Modus...... ach ja wegen dem Problemen mit dem karten Leser... meinte Medion Kauf dir doch einen USB Kartenleser.....

NullAhnung
Contributor
Nachricht 660 von 709
4.444 Aufrufe
Nachricht 660 von 709
4.444 Aufrufe

Meiner läuft völlig problemslos nach mehreren Bios-Updates und Treiberaktualisierungen.

Ich bin zufrieden und würde das Notebook wieder kaufen.

 

MfG

Wilfried

708 ANTWORTEN 708