abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
253.986 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
253.986 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
medow1982
New Voice
Nachricht 641 von 709
4.262 Aufrufe
Nachricht 641 von 709
4.262 Aufrufe

Ohne nun Medion zu verteidigen du hast wenige 500€ für viel Hardware bezahlt. Dafür kannst du kein HP Businesssupport und sehr hohe Qualität erwarten! Mediongeräte würde ich als Arbeitgeber niemals einsetzen da die Geräte nicht für Businesszwecke entwickelt, produziert, vertrieben und auch niemals so gut supporttiert werden. Dafür sind die Geräte sehr preiswert. Jedes Kind weiß das fast alle Kunden von Medion ausschließlich in den normalen Haushalten und nicht im Businessmarkt zu finden sind. Ein Malermeister kauft ja auch keine Farbe und Pinsel bei Aldi und sucht dann hinterher bei Aldi einen Fachrat wenn der Anstrich nicht so gut geklappt hat:-)

 

 

mr-goldis
Explorer
Nachricht 642 von 709
4.257 Aufrufe
Nachricht 642 von 709
4.257 Aufrufe

nein nein..."Businessmarkt" wir ´Bauen keine Häuser oder Atomkraftwerke.... er soll muss nur 1Tausende email bekommen verarbeiten, Buchhaltung, Finanzprogramme, unsere Shops verwalten, Artikel Fotos, und und alles Programme die wir gekauft haben und Profi Programme sind.... das sin Software Programme die liefen sogar auf einem von 2005 Medion Rechner... er war nur zu lagsamm deswegen dieser.. und er hat ja keine Proleme mit unseren Programmen... sonder eigen Graphik, SSD Kartenleser (Probleme mit Bank deswegen) ruhe Modus... und und..... und wir haben ja noch mehr Medion Rechner im Büro aus 2016 alle in der 500 euri linie.... und alle haben das selbe Graphik SSD Kartenleser Ruhe Modus

medow1982
New Voice
Nachricht 643 von 709
4.249 Aufrufe
Nachricht 643 von 709
4.249 Aufrufe

Also dann schick doch mal eine ernste Anfrage an Medion, das ist hier ein Userforum und kein Medionhelpdesk. Wenn niemand bei Medion reklamiert, dann wird auch nie ein Programmierer sich mit den Problemen befassen. Das Model E6422 ist ja mittlerweile schon wieder alt daher sollte umgehend gehandelt werden. Am besten du schickst das defekte Gerät ein. Mit etwas Glück bekommst du das Geld zurück, einen neuen Laptop oder die Reperatur nach einer langen Bearbeitszeit zurück. Mit doppelt Glückgibt es dann eine neue Firmware womit mein Standbyproblem auch behoben ist. Über Ferndiagnose/Forum arbeitet heute niemand mehr mit einfachen Endkunden zusammen solange jeden Monat ein neues Modell herauskommt, daher kannst du dir deine Aufregung sparen.

Wenn bei mir der Standby mehrmals pro Woche oder täglich nicht funktioniert, dann werde ich mein Gerät auch einfach einliefern und den Medion Kundenservice testen.

Ich konnte hier im Forum 4 Probleme nachlesen womit das Laptop Probleme machen kann

- Fehlerhafter Standby

- Fehlerhafte Grafik(treiber)

- Fehlerhafte Kartenleser (treiber)

- Fehlerhafte WLAN(treiber)

juttsch
Apprentice
Nachricht 644 von 709
4.188 Aufrufe
Nachricht 644 von 709
4.188 Aufrufe

Hi Medow1982 hast du schon eine Lösung für dein Problem? Bei mir ließ sich der Rechner vor zwei Wochen auch nicht mehr anschalten. Ich habe den Akku raus und den Laptop mit Strom laufen lassen. Ging ohne Probleme gleich wieder. Nach ein paar Tagen im Strombetrieb hab ich dann den Akku wieder rein und seit dem funktioniert er wieder ohne Probleme.

Mit dem Kartenleser hab ich leider auch Probleme. Ich wollte das Update deinstallieren, aber das ging nicht.

medow1982
New Voice
Nachricht 645 von 709
4.181 Aufrufe
Nachricht 645 von 709
4.181 Aufrufe

ja, ich hab den Akku raus gemacht und die Anleitung von UFO (externer Beitrag, link hier irgendwoe im Forum) befolgt dann lief wieder alles. Gestern ist der PC normal aus dem Ruhemodus herausgekommen. Hoffe dass ich nun lange Ruhe habe 🙂

Kartenleser tut bei mir zum Glück was er soll 🙂

Meine Vermutung ist dass der Akku schlecht kallibriert ist und die Software durcheinander kommt wo die Akkuspannung überwacht. Aus dem Ruhemodus gaukelt die Software dann vor dass die Akkuspannung zu niedrig ist.versuche das mal

Mein persönlicher Lösungsvorschlag:Alle paar Wochen den Akku mal auf 30% leerlaufen lassen und dann wieder . Ich vermute das Problerm tritt nur auf wenn der Akku immer voll geladen ist und dauerhaft am Netz hängt.

Bitte versucht das mal

juttsch
Apprentice
Nachricht 646 von 709
4.165 Aufrufe
Nachricht 646 von 709
4.165 Aufrufe

Mein Akku wird immer im Wechsel aufgeladen und dann wieder vom Netz genommen und erst dann wieder aufgeladen, wenn er leer oder fast leer ist. Ich hab das Problem aber auch nur einmal gehabt und jetzt läuft es wieder.

mr-goldis
Explorer
Nachricht 647 von 709
4.156 Aufrufe
Nachricht 647 von 709
4.156 Aufrufe

was für ein geiler rechner an dem man laufend ab und an schrauben muss...... zukunfts rechner bei medion einem zum selber bauen....

drgenius
New Voice
Nachricht 648 von 709
3.843 Aufrufe
Nachricht 648 von 709
3.843 Aufrufe

Hallo zusammen,

müsste das Notebook Medion Akoya E6422 von CD booten lassen. Wie kommt man nochmal ins BIOS, um die Booteihenfolge dort zu verändern? Habe hier auf die Schnelle nicht gefunden, welche Tasten ich beim Start drüken muss, und Drücken von DEL oder F3 beim Start hat nichts geholfen.

Vielen Dank im Voraus 

drgenius
New Voice
Nachricht 649 von 709
3.830 Aufrufe
Nachricht 649 von 709
3.830 Aufrufe

Ach, stimmt ja, mit UEFI ist alles anders. Hab's hingekriegt...

peddaz55
New Voice
Nachricht 650 von 709
3.576 Aufrufe
Nachricht 650 von 709
3.576 Aufrufe

Ich habe mir diesen Laptop vor Kurzem gekauft und habe nach einer Woche Benutzung die ersten Fehler:

 

A) Das Netzteil summt laut hörbar, auch wenn es nicht im Laptop steckt oder sogar komplett vom Strom getrennt ist. Habe mir ein neues zuschicken lassen -> selbes Problem.

 

B) Der Laptop friert ein / stürzt ab beim Filme schauen im Chrome Browser (Anzeige ist dupliziert auf einen TV Bildschirm). Neuster Grafiktreiber ist installiert, ebenso neustes BIOS Update. (genauer Verlauf des Fehlers: Schaue einen Film. Nach ca. 10 Minuten wird der Bildschirm schwarz, das TV-Gerät zeigt ebenfalls nicht mehr an, es gibt einen Signalton - vermutlich, weil die Verbindung zum TV nicht mehr steht - und der Film läuft auch nicht mehr. Ich habe einen schwarzen Bildschirm und selbst STRG-ALT-ENTF bringt nix. Über die FN-Tasten schalte ich wzsichen den Anzeigen hin und her und bekomme dann wieder ein Bild. Ich muss allerdings den LAPTOP neustarten, um wieder Filme gucken zu können. Ich vermute also, dass der Grafiktreiber abstürzt.

 

Kann mir jemand da weiterhelfen? Heute endet die 1-monative Rückgabegarantie von Medion, überlege das Ding daher einfach wieder zurückzuschicken. Äußerst ärgerlich!

708 ANTWORTEN 708