abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
253.900 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
253.900 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
Higgins
New Voice
Nachricht 591 von 709
13.717 Aufrufe
Nachricht 591 von 709
13.717 Aufrufe

@ Andi, @ daddel

Herzlichsten Dank ür eure Hilfe, ich habe mich daran gesetzt, alles gelesene umzusetzen und das Notbook zu öffnen.

Hat alles auch soweit ganz gut funktioniert, aber die mittlere Kralle ist mir doch abgebrochen. Ich habe einfach nicht erlesen/fühlen können, wo genau ich ansetzen muss, hier mal ein Bild:

 Hier von vorn leicht dagegen drückenHier von vorn leicht dagegen drücken

Danke noch einmal, vielleicht hilft dieses Bild anderen, das Öffnen der Wartungsklappe ohne Schaden hinzubekommen.

--

Grüße!

Higgins

mr-goldis
Explorer
Nachricht 592 von 709
13.144 Aufrufe
Nachricht 592 von 709
13.144 Aufrufe

hallo an alle, neues erscheinung bei E6422

der Bildschirm wird immer wieder oder öfter für sec 1-2 Dunkel.... was gibt es als lösung.. danke

mr-goldis
Explorer
Nachricht 593 von 709
12.718 Aufrufe
Nachricht 593 von 709
12.718 Aufrufe

hier die meldung vom rechner als foto20160528_152125.jpg

mr-goldis
Explorer
Nachricht 594 von 709
12.271 Aufrufe
Nachricht 594 von 709
12.271 Aufrufe

habe ge-googelt... der fehler ist was für Andy... es gibt viele antworten viele auf englisch.. aber keine lösungen.. micro- schreibt das es an dem treiber liegt der aus 2015 ist und somit nicht mithalten kann... tja was nun...

NullAhnung
Contributor
Nachricht 595 von 709
12.071 Aufrufe
Nachricht 595 von 709
12.071 Aufrufe

Hallo ans Forum,

bis jetzt lief mein E6422 problemlos, Bios und Graphikkartentreiber ist alles neuester Stand. Jedoch seit heute, wenn ich mich mit Mozilla im Internet einlogge erscheint eine Meldung mit Skriptfehler 408, Ich wollte die Meldung hier mit einfügen, ging aber nicht. Ich kann seit dieser Meldung einige Buttons auf Internetseiten nicht mehr anklicken, auch hier auf der Medion-Seite. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Kann mir jemand mal einen Tip geben oder hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem?

 

Danke

Wilfried

 

 

loc4711
New Voice
Nachricht 596 von 709
12.019 Aufrufe
Nachricht 596 von 709
12.019 Aufrufe

Falls Dein Viren-Schutz "Avira Free Antivirus" ist, hilft eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation.

 

In den vergangenen Tagen hatte ich einige Leute in meinem Umfeld, deren Avira-Installation Ursache für genau solche Skriptfehler und die Blockade von Maus-Klicks war.

 

(Läßt sich auch die Schaltfläche zur Bestätigung der Deinstallation nicht anklicken, kann man den Fokus mit der Tabulator-Taste zur Schaltfläche bewegen und dann mit der Eingabe-Taste die Funktion auslösen.)

NullAhnung
Contributor
Nachricht 597 von 709
11.969 Aufrufe
Nachricht 597 von 709
11.969 Aufrufe

@loc4711:

Danke für deine Nachricht.

Ich hatte mittlerweile auf meinem Desktop-PC gegoogelt und auch festgestellt daß dieses Problem seit einiger Zeit besteht bei AVIRA. Ich wollte daraifhin Avira deinstallieren, ging aber nicht, weil sich der eine Button nicht anklicken ließ. Nach einenm Neustart konnte ich es aber doch deinstallieren.

Jetzt wollte ich AVG auf meinem E6422 installieren, ich habe das jetzt 5x probiert, am Schluß kommt die Meldung, "Installation fehlgeschlagen" und ein Fehlercode C00706443. Ich habe den Microsoft Defender alles auf "aus" gestellt jedoch konnte ich AVG nicht installieren.

Hast du oder jemand anders vielleicht noch einen Tip für mich?

 

Danke

Wilfried

NullAhnung
Contributor
Nachricht 598 von 709
10.888 Aufrufe
Nachricht 598 von 709
10.888 Aufrufe

Hallo nochmal,

 

wollte jetzt nur mal Bescheid geben, daß ich AVG nach dem 6. oder 7. Versuch doch noch installieren konnte. Ich weiß nicht, an was es gelegen hat, daß es nicht ging. Ich habe die Prozedur so lange wiederholt bis die Installation erfolgreich war.

Grüße an alle hier in diesem Forum

Wilfried

mr-goldis
Explorer
Nachricht 599 von 709
8.042 Aufrufe
Nachricht 599 von 709
8.042 Aufrufe

Hallo Andy.. seit einiger zeit kann ich keine SD Karte im grät stecken lassen den der Rechner meldet laufend Geräte fehler, und wenn ich eine neue Karte einstecke kommt selbe Fehler meldung.. wenn defekt kann man das teil austauschen und wenn ja ohne den Rechner an euch zu schicken !!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 600 von 709
7.898 Aufrufe
Nachricht 600 von 709
7.898 Aufrufe

Hallo @mr-goldis.

 

Dieses Problem scheint durch ein Windowsupdate verursacht worden zu sein und tritt offensichtlich momentan bei mehreren Geräten auf. Bitte wirf doch mal einen Blick in diese FAQ. Eventuell hilft die Vorgehensweise auch beim E6422

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
708 ANTWORTEN 708