abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
262.053 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
262.053 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
KDM
Apprentice
Nachricht 371 von 709
57.712 Aufrufe
Nachricht 371 von 709
57.712 Aufrufe

Elan Touchpad ist gestern über Windows Update aktualisiert worden

teh_junky
Apprentice
Nachricht 372 von 709
57.417 Aufrufe
Nachricht 372 von 709
57.417 Aufrufe

Hallo,

ich war ja eigentlich glücklich das mein Notebook keine Grafikprobleme ect hatte.

Seit zwei Tagen funktioniert das Wlan Surfen nicht mehr einwandfrei. Alle paar Sec ist das Wlan zwar an und voller Empfang aber es heist keine Internet Verbindung. Obwohl Smartphones und Tablets alles einwandfrei funktioniert.

 

Ich habe keinen Treiber Aktuallisiert und eigentlich nichts verändert. Arbeite an meinen Notebooks auch nie als Admin sondern als normaler Nutzer und ich hätte explizit das Admin Passwort eingeben müssen um irgend etwas zu aktuallisieren oder zu verändern.

 

Hat jemand dafür schon eine Lösung?

LILLYMARIE
Trainee
Nachricht 373 von 709
57.274 Aufrufe
Nachricht 373 von 709
57.274 Aufrufe

Ich habe den All-in.One Drucker HP 4632 . Gestern hab ich ihn endlich zum laufen bekommen und die WIFI- Leichte leuchtet nun auch blau. Aber immer noch bekomme ich ohne irgendetwas verändert zu haben von selbst ständig in unregelmässigen Abtänden auf WIN 10 die Meldung eingeblendet plötlich : "Scannen an PC nicht möglich, keine Verbindung zum Drucker "Das ist mir ein absolutes Rätsel.

Und was das im Gerätemanger für ein " Unbekanntes Gerät" ist,?-denn der Drucker ist aufgeführt normal .

Bisher keine weiteren Abtürze jedoch mehr vom WIN 10 mit Bluescreen.

RollinCHK
Explorer
Nachricht 374 von 709
57.263 Aufrufe
Nachricht 374 von 709
57.263 Aufrufe

Was genau hast Du an das Notebook angeschlossen, egal wo, egal wie? Es kann schon sein, dass es sich dennoch um den Drucker handelt. Du schreibst, der Drucker sei im Gerätemanager aufgeführt, allerdings handelt es sich ja um ein Multifunktionsgerät. Man könnte vermuten, auch bezogen auf die Fehlermeldung die Du unterhälst, dass Windows 10 den Scanner-Teil des Druckers nicht korrekt erkennt. Das wäre halt eine Erklärung für das unbekannte Gerät im Gerätemanager bzw. die Fehlermeldung die bei Dir regelmäßig auftaucht. Sicherlicher hat das NICHTS mit Hackern zu tun... 

LILLYMARIE
Trainee
Nachricht 375 von 709
57.253 Aufrufe
Nachricht 375 von 709
57.253 Aufrufe

Das Gerät Drucker ist mit nichts verbunden über Kabel ausser den Stromanschluss. Er bezieht Daten nur über das Heimenetzwerk WLAN / WIFI drahtlos von dem Medion- Win 10 und ich habe ihn auch nachträglich auf einen älteren Laptop mit WIN 7 angemeldet.

Aber die " Scannen- gehtnicht- Funktion" hatte ich auch ohne den anderen Laptop vorher schon auf dem Medion. ich habe auch schon vermutet, dass das " unbekannte" Gerät entweder das Fax ( nicht angeschlossen , brauche ich nicht ) oder der Scanner ist.

Wahnsinn - eben erhalte ich schon wieder die Meldung " Scannen ist nicht möglich, die Verbindung zum Drucker weurde unterbrochen" - einfach so . Ausserdem " es wird weiter versucht die Verbindung herszustellen)

 

ich will gar nicht ausprobieren, ob Drucken jetzt generell nicht mehr geht oder sich das nur auf Scannen bezieht - sonst flipp ich bald aus, wenn ich das jedesmal neu installieren muss dann.

 

Bei Geräten und Druckern ist auch bloss der Drucker als solches angezeigt und  nicht als Scanner oder Fax, wie ich das sonst kenne  mit Extra-Icon daneben. Neben dem Drucker sind noch vorinstalierte interne " Geräte" wie Microsoft Printer und PDF- writer oder so aufgelistet.

RollinCHK
Explorer
Nachricht 376 von 709
57.185 Aufrufe
Nachricht 376 von 709
57.185 Aufrufe

Hallo,

 

dass das Multifunktionsgerät per WLAN verbunden ist hatte ich verstanden. Das Prinzip ist mirauch klar. Ich hab hier selbst so ein Schätzchen von Canon. Ich würde gerne wissen, was ist alles konkret mit deinem Medion Notebook per Kabel verbunden? Es geht darum erst einmal zu gucken, was das unbekannte Gerät sein könnte. Hast Du z. B. an deinem Notebook nur ne Maus oder sogar gar nichts angeschlossen, kann das unbekannte Gerät im Gerätemanager fast nur der Drucker / Scanner sein. 

 

Auch wenn es sich blöd anhört. Windows 7 und Windows 10 sind zwei paar Schuhe. Das sollteste nicht unbedingt versuchen zu vergleichen, außer natürlich die Tatsache, dass unter Windows 7 alles lief. 🙂 Wir müssen jetzt wirklich etwas strukturiert vorgehen, sonst gibt es ein Durcheinander und es wird hier im Forum schwer Dir zu helfen. 

 

Konkret also folgende Fragen:

 

- Was für Geräte sind evtl. per Kabel mit dem Medion NHotebook verbunden?

- Welche Dateien hast Du für dein HP Multifunktionsgerät von der HP Website herunter geladen und installiert?

- Hast Du darüber hinaus mit dem Notebook WLAN-Probleme? Kommst Du z. B. ab und zu nicht ins Internet bzw. fällt Dir auf, dass das Notebook komplett die Verbindung zum Router verliert etc.?

 

 

KDM
Apprentice
Nachricht 377 von 709
56.985 Aufrufe
Nachricht 377 von 709
56.985 Aufrufe

Lillymarie,

Multifunktionsdrucker lassen sich zwar über WLAN und nur mit den Treiber nutzen, spezielle Sachen wie z.B. Scannen, aber nur mit der Herstellersoftware. HP stellt für dein Gerät Treiber und Software WIN 10 von Dez 2015 im Downloadbereich zur Verfügung:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Officejet-4600-e-All-in-One-Printer-series/530504...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 378 von 709
56.979 Aufrufe
Nachricht 378 von 709
56.979 Aufrufe

moin @KDM

sorry... das kann ich leider nicht bestätigen!

zumindest via browser lassen sich (mit der IP des HPgerätes) sehr viele funktionen (auch ohne treiber) nutzten - insbesondere scannen!

grüssinx

RollinCHK
Explorer
Nachricht 379 von 709
56.964 Aufrufe
Nachricht 379 von 709
56.964 Aufrufe

Dennoch ist es in diesem Fall aber sinnvoll, die Software von HP zunächst einmal komplett zu installieren, denn irgendwo her muss das unbekannte Gerät im Geräte Manager ja kommen. Zunächst einmal ist es ja wichtig, dass man da nen "Grund" rein bekommt bzw. Struktur und Klarheit um auch hier Hilfe leisten zu können...

KDM
Apprentice
Nachricht 380 von 709
56.941 Aufrufe
Nachricht 380 von 709
56.941 Aufrufe

Nennt sich das Webscan ?

Jetzt wird es für Lillimary aber kompliziert.

 

 

708 ANTWORTEN 708